Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

@ SicOfItAll hmm durch den Hall find ich das n bisschen schwierig zu bestimmen, finde aber das klingt nach fry, bin mir aber nicht sicher!

---------- Post hinzugefügt um 15:05:07 ---------- Letzter Beitrag war um 14:53:28 ----------

@ Sadest Painter hmm finde klingt ählich wie Hernan Hermida von All shall Perish und der benutzt für seine screams tf so weit ich weiß.
Also technisch vonner grundlage erstmal nix besonderes, der is einfach nur scheiße gut ;)
 
Weis evtl jemand was das für ne technik is? Ich tippe ja auf pig squeal :D (von 1:50 bis 2:09)
Kennt sich damit vllt jemand aus? :D

Grüße DESTROYhER
 
nö das is kein pig squeal :D ich wird sagen das is wie der andre kram feuchtes fry, ganz schön stark gecuppt wie ich finde.
 
@youngblood: ganz einfach- der packt keine stimme in seine shouts, der packt shouts in seine stimme, will heißen er zertt cleane vocals an,
vlt mit fry.
 
@ DESTROYhER mit der Technik kannst du auch Pigs machen aber das ist erstmal so feuchtes fry. Hört sich aber iwie recht bearbeitet an die Stimme..
 
@herzleid naja wie cleaner gesang hört sich das aber auch eher nicht an .. vorallem live nicht als ich sie gesehen habe .. er wie gesprochenes :x
 
M
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: erledigt
Welche Technik verwendet [SIZE=-1]Alex Koehler von Chelsea Grin?
Hab mal ggelesen, dass er die False Chord nutzt, denke aber dass da noch trockener Fry oder so mit drine is,
da er doch ziemlich hoch kommt. :D
[SIZE=-1]Ach und macht Tyler Guida Exhales oder Inhales auf dem Album The Renovation von My Bitter End?
[/SIZE]denke mal Chelsea Grin kennt man, für My Bitter End mal n Beispiel:
<font size="-1">

schonmal danke ;)
Grüße DESTROYhER[/SIZE]
 
also alex koehler benutzt aufjedenfall soweit ich weiß feuchtes fry, nur halt in ganz schönen extremen was die höhe angeht.
Is bei ihm wohl allerdings irgentwie schief gegangen, hab ich gehört, obs nun daran lag, wieß ich nich, aber auffm neuen album soll er wohl wohl ne andre technik benutzten, habs mir allerdings noch gar nich angehört, fällt mir gerade auf :D
 
was mich mal interessiert: WIE mischt man eigentlich fry mit fc? is selbst kann eig nur death und fc, krieg aber realtiv glatte und trotzdem druckvolle growl hin.
 
Ich interessiere mich für die Shoutart von BMTH.

http://www.youtube.com/watch?v=ECZV_Yyf8Lc

Nicht jedoch von Shouter Oliver Sykes, sondern vom Gitarristen den man mehrfach im Song shouten hört (und sieht).

Weiß jemand was das ist?

:)
 
hey, weiß jemand zufällig welche technik der sänger von more than life verwendet?? hört sich meiner meinung nach wie ganz normales schreien an. Macht er damit nicht seine Stimmbänder kaputt??
Danke im Voraus

:)

---------- Post hinzugefügt um 18:53:31 ---------- Letzter Beitrag war um 18:52:41 ----------

hier ein link zum anhören: http://www.youtube.com/watch?v=-to1G1FwmY4&ob=av3e
 
@slash: klingt nach fry
@coldbloodedcynic: jop, das ist schreien. man kann allerdings auch eine technik, z. B. fry, lernen, und dann cleane vocals anzerren, was nicht schädlich sein dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@darkblack: das ist pures false chord
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben