EMG 81 Verkabelung

  • Ersteller jojometpage
  • Erstellt am
J
jojometpage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
05.02.05
Beiträge
81
Kekse
23
Wie muss ich die Verkabelung in meiner Gitarre machen, wenn ich nur ein EMG 81 in Bridge-Position habe, keinen Schalter, kein tone-Poti und nur ein Volume-Poti ?:confused:
 
Eigenschaft
 
jojometpage schrieb:
Wie muss ich die Verkabelung in meiner Gitarre machen, wenn ich nur ein EMG 81 in Bridge-Position habe, keinen Schalter, kein tone-Poti und nur ein Volume-Poti ?:confused:


heiß von pu auf eingang poti. ausgang poti auf tip-buchse. masse auf potigehäuse (mit 3tem noch freien pin. und von da aus auch an sleeve buchse

batterie natürlich ganz normal wie's schon dran ist (nur die kabel direkt verbinden)
 
jojometpage schrieb:

keine ursache, wenn du es genauer brauchst (falls du nicht weißt was eingang , tip, sleeve etc ist, sag eifach bescheid)
 
muss der tone-poti bei 2 x 81er geerdet sein- isser bei mir nämlich und ich bin immer noch auf der suche nach der ursache, diw bewirkt, dass mein clean sound so vercruncht is. sorry 4 the grammatik ;)
 
Also das Poti muss geerdet sein...

Aber Ursache für deinen crunchy Sound im Cleankanal ist die Ausgangsleistung des PU, du solltest die Eingangsempfindlichkeit des Kanal senken!
Es kommt auf jedenfall nicht von nem nicht geerdeten Poti.
 
seltsam, auf der bastelanleitung is nämlich ncih erkennbar, dass auch nur eines der 3 potis (V,V,T) an den "bridge ground" (also wo die federn hängen) angeschlossen wird.
 
bobZombie schrieb:
seltsam, auf der bastelanleitung is nämlich ncih erkennbar, dass auch nur eines der 3 potis (V,V,T) an den "bridge ground" (also wo die federn hängen) angeschlossen wird.

achtung, nicht verwechseln, was bierschinken meinte war eine erdung (an masse legen ) der poti gehäuse, nicht das erden der saiten, das ist bei emg nicht nötig.

die potis erdest du automatisch beim anschluss der emg ( masse an potigehäuse,-> auf sleeve buchse
 
Hallo!!

Ich möchte genau das Selbe mit meiner Gitarre machen, aber verstehe leider immernoch nicht so ganz, wie es geht. Kann mir da jemand eine etwas genauere Beschreibung der Verkabelung geben?

In der Gitarre war ein passiver und ein aktiver PU verbaut und es kam kaum Ton den Pus... Und ich schnall absolut nicht, wie was wo verkabelt bzw. angelötet wird... :confused:

Besten Dank schon mal!!
 
zwset.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool! Besten Dank!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben