Pantera – welche Art Metal ist das?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Meiner Meinung nach treibt einen diese eher langsame Nummer viel mehr an als so manche schnelle Nummer von Pantera. Da ist so viel Power in komprimierter Form vorhanden .... der pure Wahnsinn :p
 
Weiß jemand von euch , ob es einen Pantera Fanclub in Deutschland gibt? Habe schon gegoogelt bin aber noch net fündig geworden. :gruebel:
 
Vor allem das Solo fand ich da schon immer richtig geil. Aber auch ansonsten, da sind echt gute Riffs drin. :great:

das solo find ich auch richtig gut, aber allgemein find ich die band doch etwas überbewertet
 
das solo find ich auch richtig gut, aber allgemein find ich die band doch etwas überbewertet

Ist ja Geschmacksache. Pantera höre ich mal ab und zu, wenn ich richtig Lust drauf habe, und dann macht es auch Spaß. Auf der anderen Seite scheint Phil aber nur in gute Bands verwickelt zu sein, alles was ich von ihm kenne, ist mindestens Gut (Down, Pantera, Superjoint Ritual).
 
phil hat die vielseitigste stimme im metal. diese hohe stimme in den balladen und vor cowboys ära, hardcore stimme, schreiattacken, und growls
bei diesem video growlt er für die death metal kult band morbid angel. göttlich!
http://www.youtube.com/watch?v=O_1_HWxYOTQ

und auch ansonsten gibts viele live pantera videos im youtube wo er zwischendurch growlt. passt voll gut dazu. zumindest hört man das dauernd bei den videos ab dem jahre 2000..
 
Dark-Kirk
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung
Schon sehr cool u.a Kerry King, Scott Ian, Mike Portnoy und Phil Anselmo auf einer Bühne zu sehen. Auch wenn Phil nimmer wie früher klingt, so rockt er immernoch ziemlich krass .... meiner Meinung nach :)



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Thema, Ich denke Pantera machen einen gesunden mix aus Neo Thrash und Thrash!
 
Pantera is einfach geil. Gibt kaum ne Band die so scheißegeil groovt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gerade Cowboys from Hell weisst Gemeinsamkeiten mit Exhorder auf, was nicht zu letzt auch darauf zurück zu führen ist, das Dimebag den Gitarren Sound von Exhorder liebte und sich davon stark beeinflussen ließ.
 
Definition Metal = Pantera...
Wen man mich fragt (tut zum Glück keiner) haben die es genau richtig gemacht.... Einfach die Bühne abgebrannt das ganze zu schubladisieren wurde andern überlassen ;-).

Gruss Mark
 
Hör dir mal "The Law" von Exhorder an....

Ist mir wohlbekannt :) Ich sagte ja auch kaum eine andere Band. Im Prinzip haben Exhorder viel Vorarbeit geleistet ,was Pantera zugute kam. Ich wünschte ich hätte mal die Chance gehabt die Jungs zu sehen
 
phils stimme ist ja ganz schön fucked up...
mein lieblingsalbum ist wohl far beyond driven...:rock:
 
Kategorisieren bei Pantera??? da müsste wohl fast jedes Album in ne andere Kategorie
Die haben von Glam bis Thrash zu Hardcore wohl alles dabei gehabt... ( Bevor jetzte wieder jemand anfängt zu weinen ;) hört euch mal bitte "Rock Out" an, das war noch ohne Phil Anselmo aber es geht ja auch um Pantera und nich um Phil)

Ich würde Pantera einfach nur als Metal bezeichnen. schluss aus fertig ;) und zwar Metal at it's best

Die besten Lieder? Cemetery gates, Hollow, Mouth for war, The sleep, The Art of shredding (meiner meinung nach)
 
Beste Lieder... :D

Cemetery Gates
Becoming
Floods (!)
Suicide Note Pt. 1
Living Through Me
Mouth for War
Walk
This Love
F*** Hostile
Hollow
Revolution is my Name
Up Lift
I'll Cast a Shadow
Strength beyond Strength
Domination
... und so weiter!

Bin momentan wieder total auf dem Pantera-Trip :D
 
Alter Schwede das Thema habe ich 2003 eröffnet und es gibts immer noch, wahnsinn! :D
Ich habe aber noch nicht meine Lieblingssongs erwähnt, das wären

Cemetary Gates
Walk
Mouth For War
Fucking Hostlie
Domination
Cowboys from Hell
All Over Tonight
Hollow
This Love
I Will Cast A Shadow
Floods
Becoming
etc.

Es gibts soooviele. Pantera ist Kult. Schade, dass es die Band nicht mehr gibt.
 
Hat hier noch wer die "War of the Gargantuas" ( Phil Anselmo Solomaterial + Warbeast Zeugs ) vorbestellt ?

WarofG.jpg


Mein Paket wurde gestern in Amerika verschickt und ist hoffentlich aufgrund des Expressversandes in Kürze bei mir. Bin ja gespannt was das "personalized autographed gift from Phil" sein wird :D
 
Alter Schwede das Thema habe ich 2003 eröffnet und es gibts immer noch, wahnsinn! :D
Ich habe aber noch nicht meine Lieblingssongs erwähnt, das wären
Jau, gute Musik hält sich halt.....
Aber zu initialen Frage: Thrashmetal ist wirklich nicht ganz passend. Eher haben Pantera dann schon eine eigene Stilrichtung eröffnet.....
 
Pantera ist Groove Metal! Der Vorreiter für viele andere Bands, z.B Machine Head's erste Alben.
So sehe ich das zumindest :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben