SG - Style Userthread

Gut, dass die Diabolo eine gewölbte Decke hat, wusste ich nicht..
..dadurch ergibt sich möglicherweise auch mehr Material und eine höhere Lage für das FR..

Ich bin hald noch ein Fan der alten SGs und finde, dass grad bei den Gibson Gitarren ein FR nichts zu suchen hat, lieber noch ein Bigsby oder Maestro..
Weiß man denn schon, im welchen Preisbereich sich das Modell aufhalten wird?
 
Ich bin hald noch ein Fan der alten SGs und finde, dass grad bei den Gibson Gitarren ein FR nichts zu suchen hat, lieber noch ein Bigsby oder Maestro..
Weiß man denn schon, im welchen Preisbereich sich das Modell aufhalten wird?

Eine SG im klassischen Design, am besten noch mit Maestro, wird für mich auch immer die "beste" SG bleiben. :)
Auf der Gibson Seite steht ein Preis von 2,799$.
 
Foto 25.01.12 18 12 04.jpg

Meine Gibson SG Special Worn Brown mit neuen Potikappen und Nickel-PU-Covern. Hat sich meiner Meinung nach total gelohnt, eventuell kommt dann in nächster Zeit noch ein Bigsby dazu.

Schönen Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... SG Special Worn Brown mit neuen Potikappen und Nickel-PU-Covern. Hat sich meiner Meinung nach total gelohnt..
Habe neulich auch meine Explorer optisch ein bisschen aufgehübscht und muß jetzt bei den, zwar wegen der mäßigen Bildqualität schlecht zu erkennenden, Veränderungen die Du vorgenommen hast feststellen dass man sowas meistens wohl selbst am ehesten sieht. Also mir fällt auf dem Bild keine Modifikation wirklich auf, wobei ich auch nicht so genau weiß wie die SG ursprünglich aussah. Das wird mit meiner Gitarre auch nicht anders sein, wenn man den Ausgangszustand nicht kenn, ist das so.
Diese Gesamtsituation aller kleineren Modifikation erinnert mich an einen Harley-Davidson Bilderwitz. Hauptsache ist doch dass es einem selbst am meisten gefällt:great:.

Harley Fahrer: "Guck mal, sieht jetzt echt voll schick aus!:D"
Nicht Harley Faher: "Was denn?:confused:"
Harley Fahrer: "Na hier die verchromten Schrauben, macht alles voll edel:hail:"
Nicht Harley Fahrer: "Aha, toll lass uns was trinken gehn:weird:"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Kappen fallen zumindest mir auf, weil die SGs aus "Billiglinien" (Special, Worn usw.) keine TA mit Kappen bekommen. Die Knöpfe gab es schon auf worn-Modellen, meine ich; wurde aber anscheinend auf solche ohne die Spiegel-Einlage ersetzt.
 
Finde beide Änderungen passen sehr gut.
Ist zwar reine Optik aber Mirror-Knobs und Pickup Kappen stehen der SG einfach am besten :great:
 
Habe neulich auch meine Explorer optisch ein bisschen aufgehübscht und muß jetzt bei den, zwar wegen der mäßigen Bildqualität schlecht zu erkennenden, Veränderungen die Du vorgenommen hast feststellen dass man sowas meistens wohl selbst am ehesten sieht.

Da gebe ich dir definitiv recht, gerade bei solchen "kleinen" Modfikationen wie PickUp Kappen und den Mirror Knobs.Ein A/B Vergleich wäre da sicherlich hilfreich, falls ich noch Bilder vom Originalzustand finde liefer ich nochmal Bilder besserer Qualität nach ;)
Vorab ein Eindruck vom Originalzustand: Gibson.com

@Granufink
Ja du hast Recht, die Mirror-Knöpfe gab es mal eine Zeitlang auf den Worn Modellen, ich hab allerdings eine aus der "Übergangsphase" erwischt die schon die Speedknobs hatte. Da zu einer SG meiner Meinung nach aber ebenfalls Mirror Knobs und PU Cover gehören, war das jetzt halt die erste Modifikation ;)

Noch eine kurze Anmerkung, da dieses Thema ein paar Seiten vorher diskutiert wurde:
Ich habe die Kappen einfach über den PU gedrückt und mit einem kleinem Tropfen Lötzinn fixiert, obwohl die Kappen bereits vorher schon so bombenfest saßen, dass da nix mehr gewackelt hat und es eigentlich nicht notwendig gewesen wäre. Probleme mit erhöhter Mikrofonie oder Feedbackanfälligkeit hab ich nicht feststellen können, auch bei unseren (nicht geringen) Proberaumlautstärken.
 
Ich habe auch eine SG von Epiphone, ursprünglich war sie mal schwarz aber das hat mir nach einer Weile nicht mehr wirklich zu gesagt und daraufhin habe ich sie selbst umlackiert.
Hier habe ich mal ein Bild zur Veranschaulichung.

IMAG0070.jpg

Ich weiß, ist nicht perfekt aber bin eigentlich zufrieden.
 
Ich habe auch eine SG von Epiphone, ursprünglich war sie mal schwarz aber das hat mir nach einer Weile nicht mehr wirklich zu gesagt und daraufhin habe ich sie selbst umlackiert.
Hier habe ich mal ein Bild zur Veranschaulichung.

Anhang anzeigen 207665

Ich weiß, ist nicht perfekt aber bin eigentlich zufrieden.

Ein Bild?
 
Eig sollte es zu sein...
zweiter Versuch ^^
Anhang anzeigen 207670

Eigentlich sollte es zu WAS sein? ;o)
Ich denke mal du meinst "sehen" ;oD.

Jetzt sieht man es auch.
Aber das etwas unscharfe Bild lässt nicht viele Spekulationen durch.
Im Moment sieht's so aus als könnte ich es nicht besser ;oD.
 
oh, ja das meinte ich ^^
 
Sieht echt schick aus ... :great:
 
Ich danke ^^
 
Schick - das als Vorbild die SG GT gedient haben muss lässt sich allerdings schwer läugnen :D;)
 
Das ist wahr, wenn ich könnte würde ich mir auch sofort eine zulegen bzw bauen lassen.
Die sind ja nicht allzu häufig gebaut worden wenn ich mich jetzt nicht irre.
 
Da ist was dran - im Ladengeschäft habe ich auch nie eine SG GT gesehen. Lediglich live bei Volbeat - Michael Poulsen hat mehrere GTs in seinem Arsenal.
Von den "untradionellen SGs" finde ich die GT auch am schönsten - besonders in schwarz/weiß.
Die Racingsstreifen sind einfach cool.
 
Gerade das Baby hier bei den Thomännern bestellt:
https://www.thomann.de/de/epiphone_1961_50th_sg_special_ch.htm
Die Reviews, die man im Internet dazu findet sind ja nahezu alle überschwänglich bis euphorisch.
Von "Beste Epiphone SG!" bis "Extrem authentisch!" ist alles dabei. Ein Ami meinte sogar die Epiphone Version der 1961er sei besser gelungen als die von Gibson.
Ich bin also gespannnt. Wird die dritte SG in meinem Leben, habe also Vergleichsmöglichkeiten. ;)
 
Ich habe leider keine SG mit wraparound, werde aber diese mal antesten. Ob die Epi im Vergleich Sooo gut zur Gibson ist lässt sich streiten, aber ich denke der Amerikaner hat ein bisschen übertrieben. Ich hoffe wir sehen dafür noch ein Review :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben