Metalcore bzw. Hardcore in Drop C

  • Ersteller LudwigVogel
  • Erstellt am
Allein der Anfang ist von Meddler schon schwerer als sämtliche andere Lieder die ich spiel,an dem beiß ich mir schon über ein Jahr die Zähne aus.
Ist aber ein hammer Lied, macht sehr viel Spaß zum spielen!
 
Naja so hart ist Meddler nun auch nicht.
 
Hab mir grad mal den Tab angeschaut.. also um das sauber zu spielen... :)

Was wäre denn das schwerste Lied von August Burns Red?
 
Hab mir grad mal den Tab angeschaut.. also um das sauber zu spielen... :)

Was wäre denn das schwerste Lied von August Burns Red?

Also ich finde das die meisten August Burns Red Songs auf einem ähnlichen Level bewegen , was aber nit als negativ gewertet werden soll. Ich liebe ABR.

Vital Signs hat nen fiesen Zwischenpart.
 
Ich finde Meddler ist schon eines der schwierigsten Songs von ABR. Jeder der behauptet, meddler wirklich flüssig auf 100% Tempo mitspielen zu können kann von sich behaupten, dass er ein guter Gitarrist ist. Ich spiele Meddler jetzt auch seit ca. nem halben Jahr, natürlich immer part für part gelernt und ich möchte auch noch nicht behaupten, dass es überall flüssig ist.

Finde aber auch die songs vom neuen album leveler ziemlich schwer, weil man die auch mit sehr viel technik rüberbringen muss .. am besten finde ich da Internal Cannon, wechsel vom Harten Core auf saubere und langsame clean parts.. einfach genial ausgedacht. Cutting the ties ist auch sehr geil aber schwer!
 
Ich finde Meddler ist schon eines der schwierigsten Songs von ABR. Jeder der behauptet, meddler wirklich flüssig auf 100% Tempo mitspielen zu können kann von sich behaupten, dass er ein guter Gitarrist ist. Ich spiele Meddler jetzt auch seit ca. nem halben Jahr, natürlich immer part für part gelernt und ich möchte auch noch nicht behaupten, dass es überall flüssig ist.

Finde aber auch die songs vom neuen album leveler ziemlich schwer, weil man die auch mit sehr viel technik rüberbringen muss .. am besten finde ich da Internal Cannon, wechsel vom Harten Core auf saubere und langsame clean parts.. einfach genial ausgedacht. Cutting the ties ist auch sehr geil aber schwer!

Natürlich sind ABR sehr gute Musiker und schreiben wirklich gute Songs... in meinen Augen sind sie eben so gross , weils eben nicht so kompliziert und sehr melodisch ist... aber im Vergleich mit Bands wie Veil Of Maya oder All Shall Perish ist das Zeug von August Burns Red relativ Human... ich glaube die meisten Tun sich damit dennoch schwer, weil der Wechselschlag eventuell nicht so gut ist...weil vom Tempo her spielen ABR die meisten Songs zwischen 180 und 200 BPM und das in 8 teln... was mit einem soliden Wechselschlag nicht besonders schnell ist... Bands wie As Blood Runs Black fahren gerne mal 250 BPM ( die aber auch nicht so coole Musik machen wie ABR) ...

Aber hier gehts ja auch nicht darum zu zeigen wer was wie gut spielen kann.... sondern darum das der TE neuen Input kriegt zum üben... und da ist man mit ABR für Metalcore sehr gut beraten ...
 
Schnell muss aber auch nicht gleich schwer bedeuten ;)
Technisch sind sie halt sehr schwierig .. Mir ist bewusst, dass es Bands gibt, die viel schnellere Sachen schreiben.
Trotzdem können auch "langsamere" Sachen schwer sein ;)

Und ob die dinge die wir dem TE hier vorschlagen gut fürs Input sind, muss er selbst entscheiden :)
 
As Blood Runs Black - in dying days war ein guter tipp hat mein picking extrem verbessert danke :)
 
Wie wär's mit Blessthefall? Grad die neueren Songs wie z.B. "Bottomfeeder" sind ziemlich fett.
 
Asking Alexandria ist für den Anfang sehr leicht ;)

Für schnelles Picking vielleicht As Blood Runs Black vom ersten Album.

Später dann August Burns Red, das ist für den Anfang aber zu krass.
 
..............
 
Wenn du akzentuierte Rythmen und Solospiel verbessern willst, versuchs mal mit Children Of Bodom (zB Sixpounder)... is kein Core aber geht trotzdem ab und sind super Übungen drin... das zweite Solo in Sixpounder zB ist praktisch direkt aus nem Buch von Paul Gilbert übernommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben