Soulfly

Das waren noch Zeiten:



Der Sound (vor allem diese brutal fetten E-Gitarren-Wände!!!) hat dir einfach die Haare vom Kopf gebrannt und das Haus zum Einstürzen gebracht!!

Mein absolutes Lieblingsalbum, aber ich glaub, sowas hat jede Band nur ein einziges mal in der "Karriere", dass sie eine so perfekte Platte rausbringen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jo, hammer xD

aber bis dark ages fand ich eigentlich soulfly allgemein ziemlich geil.
jedes album hat mich begeistert.

aber dann mit conquer und omen war schluss mit soulfly. conquer hatte ich mir sogar gekauft aber dann wieder verkauft. omen nur reingehört und nicht gekauft. das neue wird mir auch nicht gefallen.

ich fand das 3 album auch sehr geil, neben prophecy. jedes album hatte seine diamanten :D
 
Mich hat seinerzeit nur das erste Album so richtig begeistern können. Das meiste was danach kam war mir dann zu viel Weltmusik-Gedudel und zu glatt gebügelt.
Die Tour zum ersten Album war auch eines der geilsten Konzerte, die ich je erlebt hab...
 
1. Primitive
2. Dark Ages
3. Soulfly
4. Conquer
5. Prophecy
6. 3
7. Omen

Klare Sache. ;). Prophecy hatte mit dem Titeltrack aber mein absolute Lieblings Soulfly Lied. 3 Mochte ich nie wirklich. Bis auf Seek N Strike ist das nicscht, nur Omen war da wirklich noch schlechter. Primitive und Dark Ages standen bei mir immer sehr, sehr hoch im Kurs.
 
conquer ist niemals besser als prophecy oder 3 :D
 
Von den Alben die ich kenne (Prophecy, Primitive, Conquer, Dark Ages) ist es recht klar:

1. Prophecy (aber mit Abstand!!)
2. Primitive (allen wegen Jumpdaf*ckup unendlich edel!!)
3. Dark Ages/Conquer (Conquer hat imho einige gute Lieder drauf, obwohl man es nicht denkt :p)
 
Also ich fand Prophecy immer eher geht so. Die Heavy Parts waren extrem gut, aber mir war da einfach zu viel von dem akkustischem Gedudel drauf. Born Against Anarchist ist da das beste Beispiel. Am Anfag Top, am Ende Flop.
 
Das ist aber bei vielen Alben so, geht mir bei der Primitive zum Beispiel auch tierisch an die Nerven, dass da immer so ewige Outros in diesem Tribal-Stil sind (oder wie man das nennen mag)
 
Nach der Prophecy gings langsam bergab. Zuviel Bla-bla-Texte und ewig die one-man-show von Max Cavalera... schnarch!
 
Also ich fand Prophecy immer eher geht so. Die Heavy Parts waren extrem gut, aber mir war da einfach zu viel von dem akkustischem Gedudel drauf. Born Against Anarchist ist da das beste Beispiel. Am Anfag Top, am Ende Flop.

JA, das habe ich allerdings auch immer so empfunden. das machte das durchhören eines albums ohne skippen immer sehr schwer :(



bei mir ists ungefähr so wie bei metaljünger:

Prophecy (aber mit Abstand!!)
2. Primitive (allen wegen Jumpdaf*ckup unendlich edel!!)
3. Dark Ages/Conquer (Conquer hat imho einige gute Lieder drauf, obwohl man es nicht denkt

außer das ich conquer schon recht doof fand und das bei mir 3 noch irgendwo hinkommt :D

prophecy, primitive, dark ages und 3 fand ich geil. sonst brauch eich nichts von der band.

aber eine frage: ist die live dvd lohnenswert??? die müsste noch geil sein oder?
 
Ganzes live Konzert? Hier :nix:

 
Auch interessant. Gucke ich mir nachher mal an :)

Ich meinte aber eigentlich die hier.

soulfly-soulfly-the-song-remains-insane(movie)-20110702114334.jpg


---------- Post hinzugefügt um 19:34:32 ---------- Letzter Beitrag war um 19:25:33 ----------

Übrigens haben wir die ganze zeit das self titled album vergessen? :eek:

find ich auch noch hammer.

soulfly, primitive, prophecy, dark ages, 3.


5 geile alben reichen ja auch :D



btw was haltet ihr von cavalera conspiracy und nailbomb?
 
CC ist weit besser als das aktuelle Zeug von Sepultura und kein schlechter Verschnitt der alten Sepulturas, kommt aber bei weitem nicht ran! Das erste Album "inflicted" oder wie das heißt, hatte einige sehr geile Knaller drauf, das zweite Album ist auch gut, aber man hört sich irgendwie recht schnell satt, weil der Sound und die Lieder an sich doch irgendwie sehr gleich sind auf beiden Alben.

Nailbomb hab ich noch nicht so viel gehört, damit ich es anständig beurteilen kann.
 
CC hab ich keine wirkliche Meinung zu. Kenne nur das erste Album und das war sehr durchschnittlich.

Die DVD "The Song Remains Insane" hab ich hier und find auch die sehr durchschnittlich. Sind Live Aufnahmen aus verschiedenen Konzerten in unterschiedich guter Qualität und eine Doku. Lohnt sich nicht wirklich.
 
Die DVD "The Song Remains Insane" hab ich hier und find auch die sehr durchschnittlich. Sind Live Aufnahmen aus verschiedenen Konzerten in unterschiedich guter Qualität und eine Doku.

Quasi wie die Chaos DVD von Sepultura :nix:
Nur, dass DIE lohnenswert ist ;)
 
hatte früher schon immer hin und her überlegt mit dieser soulfly dvd ;)
aber dann werd ich sie mir nicht holen!

ich fand cavalera conspiracy nicht gut. also mir hat es nicht gefallen.
aber ich höre ja auch kein sepultura so wirklich ;)

Nailbomb fande ich doch recht nice.
haben aber ja nur ein album und eine live dvd veröffentlicht.

mMn durchaus mal reinhören.
 
Und wie ist das neue Album? Hat es jemand gekauft bzw schon komplett angehört um darüber zu urteilen? :D
 
Ich könnte mir beim Max gut vorstellen, dass er , wenn er irgendwann ma kein bock mehr auf das Geschruppe hat, was in die akustik/folk/ambient richtung macht - das zeug dazu hat er ja.
 
Neuer Soulfly Song Bloodshed mit offiziellem Lyric Video.



SOULFLY's ninth album, "Savages", will be released on October 4 via the band's new label home, Nuclear Blast Entertainment. The CD was produced by Terry Date, who is known for his work with such acts as PANTERA, DEFTONES and SOUNDGARDEN, among many others.[...]

"Savages"
will be released as a limited-edition digpack CD, 2LP vinyl and digital download.


"Savages" track listing:

01. Bloodshed (feat. Igor Cavalera)
02. Cannibal Holocaust
03. Fallen (feat. Jamie Hanks)
04. Ayatollah Of Rock ‘N’ Rolla (feat. Neil Fallon)
05. Master Of Savagery
06. Spiral
07. This Is Violence
08. K.C.S. (feat. Mitch Harris)
09. El Comegente (feat. Tony Campos)
10. Soulfliktion

Limited-edition CD and 2LP vinyl bonus tracks:

11. Fuck Reality
12. Soulfly IX




"Savages" cover artwork:

The cover artwork for "Savages" was created by renowned artist Paul Stottler, who is best known for his work on SACRED REICH's legendary "Surf Nicaragua" cover.

soulflysavagescd.jpg





Terry Date previously mixed SOULFLY's "3" (2002), "Prophecy" (2004) and "Dark Ages" (2005) albums, but had never produced any of the group's CDs.

The drum tracks on the new SOULFLY CD were laid down by Max's 21-year-old son, Zyon Cavalera, who joined the band as its touring drummer for its recent rampage through North America.



Und hier gibts noch 2 Trailer zum neuen Album, die wohl in der letzten Zeit veröffentlicht worden sind.





Quelle: blabbermouth.net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben