Bandvorstellungs-Thread: Prog Rock, Art Rock, Post Rock, ...

Hi,
Wir planen schon. Im Moment ist aber nur eine bessere Proberaumaufnahme geplant.
Vielleicht entscheiden wir uns mal dazu, im Studio aufzunehmen, abgeneigt wäre glaube ich
keiner von uns ;).
Vielen Dank fürs liken, jeder Einzelne erfreut uns da :).
Wenn das erste Video gefiel, hier ist noch eins http://www.youtube.com/watch?v=zf1C1GgrmkE.
 
Octo Wallace tönen recht kühl. Etwa wie die humorvolle Version von King Crimson, haben auch ziemlich debile Songtitel...

 
Hi,
Wir planen schon. Im Moment ist aber nur eine bessere Proberaumaufnahme geplant.
Vielleicht entscheiden wir uns mal dazu, im Studio aufzunehmen, abgeneigt wäre glaube ich
keiner von uns ;).
Vielen Dank fürs liken, jeder Einzelne erfreut uns da :).
Wenn das erste Video gefiel, hier ist noch eins http://www.youtube.com/watch?v=zf1C1GgrmkE.

super sound!! hoffe man hört bald mehr von euch!

aber am bandnamen solltet ihr noch feilen ;-) klingt ziemlich nerdig... ;-) ;-)
 
Noch ein Geheimtip von mir:

Ehnahre
Avantgarde-Metal

albumart_54c19384-cff4-48c7-a413-b9433215c7e0_large.jpg
1278475216_12.jpeg
120765_thumb.jpg


Ehnahre ist eine meiner derzeitigen Lieblingsbands, aber leider sehr unbekannt. Sie spielt wohl den dissonantesten und verschrobensten Death Metal, den man sich vorstellen kann. Das erreichen sie unter anderem dadurch, dass sie sich der Zwölftontechnik a la Schönberg bedienen, aber auch, indem sie nur sehr selten einen Rhythmus in die Musik bauen, sodass es klingt, als würde alles im nächsten Moment auseinanderfallen.
Selbstverständlich ist die Musik extrem düster und es gibt keine Anzeichen von positiven Gefühlen in dieser Musik. Aber ich liebe sie für die extremen Methoden, die wohl kaum eine andere aktive Band an den Tag legt. Für die Texte verwendet die Band übrigens Gedichte von experimentellen Lyrikern, die den Nihilismus der Musik nochmal deutlich unterstreichen.
Und wer nicht glaubt, dass bei all der fehlenden Harmonien und Positivität irgendwie bezaubernde Musik herauskommen kann, dem empfehle ich, das Debut-Album und Überwerk der Band "The Man Closing Up" zuzulegen und sich darauf einzulassen.

Hier noch ein Hörbeispiel von dem aktuellen Album "Taming The Cannibals":
http://www.youtube.com/watch?v=U9Txd_la1Hw

Sick 0.0 Haben will! (Und spielen können will.) Ich fänd's als Post Punk-Version auch ziemlich cool.
 
Bin letztens durch Zufall auf "Administration Shock him" gekommen. Machen sehr atmosphärischen ruhigen Post-Rock, der aber immer wieder durch verzerrte Gitarrenwände eingerissen wird. Das ganze ist ausschließlich instrumental und kann hier für "name your price" digital erworben werden.

http://shockhim.bandcamp.com/

Lohnt sich wirklich!
 
Hehe,
Wir spielen am 20.5. mit denen zusammen in Weikersheim bei Würzburg.
In der Tat lohnenswerte Musik!
 
Das gehört eigentlich in diesen Thread. ;) Hier sollen meines Erachtens nur andere, unbekannte Bands vorgestellt werden, nicht solche, in denen man selber spielt. Aber irgendwie ist der Threadtitel hier auch irreführend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe leute, gibt es eigentlich Menschen in Oldenburg die jene Musik feiern?
Ich ziehe bald dorthin um zu studieren... wäre nett auf gleichgesinnte zu stoßen :great:
 
guess that mess!
http://www.guessthatmess.com

Haben gerade Ihr erstes Album veröffentlicht, welches kostenlos auf der Website zum Download angeboten wird!
 
ANIMALS AS LEADERS, einfach wahnsinn.
 
Maaan Oh Hiroshima! wollte ich grade ernsthaft posten xD Die sind wirklich sehr krass..

Aber ich hätte da noch ne Alternative:

Lost in the Riots
https://www.facebook.com/lostintheriotsmusic

gehen in die selbe Richtung. Sollte man unbedingt mal auf ihrer Bandpage (oder auf Bandcamp) aufschlagen :)



Eine weitere hätte ich noch anzubieten, diesmal Richtung Tool, A Perfect Circle oder Prisma:

Rishloo
http://www.myspace.com/rishloo

sehr moderner, ausgereifter Progrock von ein paar sehr jungen, talentierten Künstlern.. lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Been Obscene kommen aus Salzburg, Stil ist so von Stoner Rock bis Modern Artrock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wahrscheinlich demnächst für einen eigenen Thread lohnenswert!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Band: SOEN
Website: http://es-es.facebook.com/SoenMusic und http://www.myspace.com/soenmusic
Genre: Progressive Metal/Rock

bandpic_soen12.jpg

Vorstellen will ich die, Zähnekennern wohl schon bekannte, Band SOEN, welche nun ihr erstes Album veröffentlicht haben. Als deren prominenteste Mitglieder muss man wohl Steve DiGiorgio am Bass (Sadus, Death, Testament uvm.) und Martin Lopez am Schlagzeug (Opeth, Amon Amarth) nennen.

Ein Muss für Fans von Opeth und Tool! Die Presse jubelt schon...

Hörprobe:



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

cheers
 
Engine Down (leider tot).

Irgendwo zwischen Emocore, At the Drive-In und dredg. (Genaugenommen klingen sie an manchen Stellen mehr nach dredg als dredg selbst.)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben