Wie gut sind Mayones Gitarren wirklich?

  • Ersteller GREENDAY17
  • Erstellt am
Ich habe eine mayones Stetius 6 in red fireburst mit EMG 85 am Steg und 81 am Hals, bestens verarbeitet, Halsform für mich exakt passend, nicht lacliert, die Decke ist ein Traum und vom Klang passt sie 100% zu mir, hab sie bei Ebay aus Holland neu für 1045 Euro incl. Koffer und Versand geschossen.

Gruß Joe
 
Nachdem ich jetzt 3-4 mal so eine Mayones in der Hand hatte, konnte mich keine vom Hocker hauen! Vergleiche mit ner PRS oder ähnlichen Gitarren sind da völlig daneben! Wäre das gleiche ne Alba mit ner Epiphone zu vergleichen! Die Dinger sind für mich realistisch im 500 - 900 Euro Bereich anzusiedeln, so wie LTD, Schecter, Ibanez oder PRS SE Gitarren!
 
So unterschiedlich sind die Ansichten, da stellt sich die Frage, wie sinnvoll ist so eine Frage überhaupt? Im endeffekt sage ich immer wieder, Versuch macht kluch! Selbst ausprobieren, statt hier die Zeit verschwenden um Meinungen anderer zu hören und nachher eh nicht mehr zu wissen. Wer nix weiß muss alles glauben.

Gruß Joe
 
Habe mal ein bisschen diesen Thread verfolgt und kann zu Mayone Gitarren gar nix berichten,
allerdings weiss ich, dass wie oben bereits erwähnt auch FAME da gebaut wird

und irgendwie hat es mir persönlich die PRS Form schon immer etwas angetan, kurzum ich war am überlegen ob ich mir ne Ibanez SZ520 (die alten), ne PRS SE oder so ne Fame Forum III hol. Die Ibanez und die PRS SE konnte ich im Bekanntenkreis anspielen, die Fame allerdings nicht (Bayern -> Köln ohne Aute = Weltreise).

Hab mir dann bei ebay oben genannte Fame Forum III für grad mal 300 Euro geschossen und ich muss sagen, dass da nicht mal meine Gibson Les Paul Studio mithalten kann. Was Sound, Bespielbarkeit und Verarbeitung betrifft

Hoff ich konnte ein bisschen helfen

MfG
 
Geht mir auch so - habe vor ein paar Monaten eine Fame Forum IV in der Bucht geschossen und spiele meine Gibsons kaum noch.
Die Fame ist so gut verarbeitet und spielt sich so klasse das ich schon mit dem Gedanken gespielt habe mal nach Polen zu fahren...

Gruß
twulf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moin,
von mir auch noch etwas frischer senf zur alten mayo:
die mm frankfurt 1997 wird mir aus 2 gründen in erinnerung bleiben. erstens stand ich mit roadstar-rolf (falls sich noch jemand erinnert..rip) und einer roten china-kinderstrat für 50 dm auf der bühne ^^ und zweitens war da dieser winzige stand, 3-4 gitarren, 2 eher hilflose leute dabei, ein name zum schmunzeln... naja.. aber dann: gefragt, ob ich "die eine da" mal anspielen darf, ich durfte, spielte und gab sie an nen kollegen weiter und war schon in dem moment eifersüchtig. ;)
obwohl ich mich eigentlich bis dahin gitarrentechnisch mit starfield cabriolet, gibson recording und epi paula gut versorgt gefühlt hatte und die black rose völlig ausserhalb jeden budgets lag, nagte ab da dieses "ich will dich" gnadenlos in den windungen. so pumpte ich zu hause alles an was nicht schnell genug flüchten konnte und fuhr am sonntag nochmal nach ffm. hin zum stand, uff, sie war noch da...
preislich konnte ich noch nen kleinen messerabatt raushandeln und nach den "formalitäten" (wer auf der mm mal ein instrument to go gekauft hat, weiß was ich meine..) war sie also meine. seitdem begleitet sie mich oder besser ich sie, sie sieht einfach besser aus :D.
die gitarre ist perfekt verarbeitet, klingt wunderschön, ist sehr gut bespielbar und hat auch nach 15 jahren nichts was es zu bemängeln gäbe. ein rausgehüpfter gurt hat ihr den einzigen größeren (lack-) schaden verpasst, ansonsten steht das teil da, fast wie neu.
seit 3 monaten nutze ich sie zur reha, nach einem motorradunfall letzten september, der neben schlüsselbein und 3 rippen leider auch zeige-und mittelfinger geknackt hat, reicht es grade wieder für erste fingerübungen. schwer noch, aber hoffnung besteht..
die gibson recording hab ich dann übrigens verkauft um die mayo behalten zu können und habs keine sekunde bereut.
da die teile wirklich selten sind: falls sie jemand mal anspielen mag und pforzheim findet: nur zu, gerne. als pu`s sind bei mir übrigens 2 gibson `57 verbaut.

Hey

Gute besserung. Kommt wider mitden Fingern. Hatte vor ein paar Jahren das selbe Problem. bei mir wollte die dofe Leitplanke partout nicht zur Seite. Brauchte einige Zeit aber dan ging es wider.

Gruss Mark
 
Die Dinger sind für mich realistisch im 500 - 900 Euro Bereich anzusiedeln.......

Damit also eigentlich Billig - Gitarren, Industrie - Müll sozusagen? Was soll denn so eine Aussage bedeuten?
Leute, glaubt Ihr das manchmal selbst, was Ihr da so ablasst? Und insbesondere: wo sind Eure Maßstäbe geblieben?

Und: nein, ich habe noch nie eine Mayones - Gitarre in der Hand gehabt, bin also nicht beleidigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ach masstäbe das sind doch die Dinger die man mit in der Schule imer über den Kopf gehauen hat... Davon will ich nichts wissen... :rofl:

Wie auch immer ich hatte als PRS Custom24 besitzer letzhin eine Mayones für eine Woche in der Hand. Also Verarbeitung und Sound würd ich jetzt da nicht als schlechter bezeichnen.... Anders auf alle Fälle (die Mayones hat meiner meinung nach einen sehr eigenen Sound), aber schlechter? Definitive nein.

Fakt ist beides sind gute Gitarren, was einem besser gefällt ist jedem selber überlassen, aber das Andere produkt schlecht zu machen? Versteh ich nicht ganz, muss ich zum Glück aber auch nicht.


Gruss Mark
 
naja, dann kann man es halt nur noch an details wie passgenauigkeit, verarbeitung, materialanmutung und präzision feststellen, meistens sieht man da, wer sich mehr mühe gegeben hat...
ich achte z. b. sehr darauf, wie die saiten am griffbrett verlaufen, oft verlaufen diese nicht ganz parallel und der abstand der äußeren saiten zum griffbrettende ist unterschiedlich.
meistens entsteht sowas, wenn die brücke nicht ganz mittig installiert wurde...hab ich sogar bei customs erlebt...
natürlich ist perfektion schwer zu erreichen, aber sowas ist dann immer ein zeichen dafür, daß man da nicht ganz aufgepasst hat...
 
Adri.b-w
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben