Hallo,

weiß jemand welche Effekte für die Rhythmusgitarre und Sologitarre wurden bei Bad Company - Bad Company verwendet wurden? Studioversion.

Gruß
Sven
 
hat jemand eine idee, wie man den sound der gitarre in hot chocolates "every one's a winner" hinbekommt?

---------- Post hinzugefügt 16.01.2012 um 01:43:32 ---------- Letzter Beitrag war um 21:22:39 ----------

ok, ich hab es selbst rausbekommen: marshall time modulator model 5002 oder 5402. gibt es für 2800 dollar bei ebay. scheiße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

weiß jemand welche Effekte für die Rhythmusgitarre und Sologitarre wurden bei Bad Company - Bad Company verwendet wurden? Studioversion.

Gruß
Sven

Am Anfang ist das ne Slidegitarre. Ab Minute 1 wird dann ein Vintage Amp auf volle Lautstärke aufgedreht (Gain 10) und dann halt wird das Signal noch Kompremiert. Das solo wird dann wiederrum mithilfe eines Overdrives Pedals gespielt. Welches genau kA :(. Ich schätze aber, dass die Pedaleinstellung: 2 Volume 9 Gain sind.
 
Kann mir jemand Equipment -Tipps geben, wie ich möglichst an Nacy Sinatra's "Bang Bang" herankomme? *GÄNSEHAUTSOUND*
http://www.youtube.com/watch?v=GaVNfZWBVhQ
Am hilfreichsten wären Settings für ein T-Rex Tremster!
 
Den Tremster-Videos nach wohl im Vibrato-Mode (dem weicheren halt) Depth knapp über 12 uhr und Speed nach Ohr anpassen. Tendenziell dann noch einen nicht sehr höhigen Sound am Amp und an der Klampe (Neck-PU wahrscheinlich) einstellen. Sollte passen. Aber was ist bei den paar Knöpfen am Tremster da so schwer dran? :)
 
Den Tremster-Videos nach wohl im Vibrato-Mode (dem weicheren halt) Depth knapp über 12 uhr und Speed nach Ohr anpassen. Tendenziell dann noch einen nicht sehr höhigen Sound am Amp und an der Klampe (Neck-PU wahrscheinlich) einstellen. Sollte passen. Aber was ist bei den paar Knöpfen am Tremster da so schwer dran? :)
Nix, wollte nur mal 'ne zweite Meinung hören. :D
Also ich habe es bis jetzt immer folgendermaßen eingestellt:
"Harter" Modus, Depth auf 10 Uhr und Speed auf 15 Uhr. Aber deins hat auch was!
Weiß zufällig noch jemand welcher Gitarrist das im Original spielt?
 
http://lostandsound.wordpress.com/2008/06/06/guitarist-billy-strange-talks-about-nancy-sinatras-'bang-bang'/
Aber der weiß selbst nicht mehr genau, welches Tremolo er verwendet hat :)
Geil, danke!
Also Fender Tweed-Amp und Gibson 335 wären auch mein erster Tipp gewesen, aber ich hatte gedacht, dass er das Tremolo ("Vibrato") aus dem Amp genommen hat.

NACHTRAG: Der Gitarrist ist letzte Woche gestorben, lese ich gerade...!
 
hey,
kann mir wer zufällig ganz genau sagen, was für ein pedal eric clapton in diesem video verwendet? http://youtube.com/watch?v=WxTWQD91b5c
mir kommts vor als hätte ich diesen sound schon bei sehr vielen gitarristen gehört, ich gehe mal davon aus, dass das nicht bloß der amp ist.
mfg

Clapton hat in seiner Strat nen Mittenbooster. Das wird es sein. Bestenfalls noch ein Compressor.

---------- Post hinzugefügt um 01:38:08 ---------- Letzter Beitrag war um 01:35:25 ----------

Hi,
hat Clapton den Midboost nicht sowieso nur in der Blackie?

Nein, in allen seinen Strats.

---------- Post hinzugefügt um 01:47:29 ---------- Letzter Beitrag war um 01:38:08 ----------


Immerhin sagte er ja, dass ein VOX Gerät gewesen ist. Das sollte ja dann leicht herauszufinden sein.
 
Hartes Tremolo. Funtioniert prima mit dem Boss SL-20 Slicer z.B. Dieses Fade-Out dürfte nachträglich dazugekommen sein Auf den live-Videos die ich kurz gecheckt hab, fehlt das.
 
Hm... gibts da ein Alternativpedal zum SL-20!? Weil nur für diesen Effekt (den ich gern bei ein oder 2 Songs verwenden würde) ein so teures Pedal kaufen ist irgendwie ein wenig sinnlos. Bekomm ich evtl. aus dem Line6 MM4 (wo ein paar Effekte dabei sind die ich öfter brauchen könnte) auch solche Sounds raus!? Bzw. ich bin noch gern für andere Alternativen offen :)
 
Hardwire TR-7 sollte dich auch zufrieden stellen. Ich bekomme da jedenfalls vergleichbare Sounds raus. Das Earthquaker Devices Hummingbird ist dem Vox Repeat Percussion nachgebaut und ist sicherlich vorzüglich für deine Zwecke, aber nicht deutlich billiger als der Slicer.

Preislich kaum schlagbar dürfte das Danelectro Cool Cat Tremolo sein. Den Videos nach zu urteilen kann das im Hard Mode auch so klingen und schlägt bei Thomann mit €35 zu Buche.

edit: Das MM4 scheint (wiederum Videos nach) das auch zu können. Das solltest du aber testen.
 
Vielen dank, werd mich mal zu meinem Gitarrenshop begeben und dort rumtesten (das MM4 wollt ich mir sowieso ansehn)! Vielen dank!!
 
Hey Leute,
ich suche einen Effekt der im folgenden Link vom Gitarristen im weißen T-Shirt benutzt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=0ipW1xM9saA ab ca. 0:33

er schlägt die Saiten an und zuhören ist ein sehr "spaciger" Ton ähnlich wie beim E-Bow.
Vllt könnt ihr mir ja helfen, vielen Dank ;)
 
Volume Pedal mit nem ordentlich hoch eingestellten reverb und ein tick delay.
Während man die saiten anschlägt fadet man mit dem volume pedal den ton ein. Den fade out übernimmt dann der reverb.
Benutze die Technik auch gerne - da merkt man mal was man mit einer einzigen note alles ausdrücken kann.
 
Das ein Reverb da mitmischt hätte ich mich fast denken können. Ich spiel schon ein Weile mit dem Gedanken mir eins anzuschaffen. Welches benutzt du denn , bzw kannst du empfehlen? Mir ist nur wichtig, dass das Teil ordentlich "Space" und Raum einbringt. Danke schonmal;)
 
Raddix
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspost
@ phillipo
Sowas kann man auch mit dem Volumeregler an der Gitarre anstatt einem Volumepedal bewerkstelligen.
Gruß
 
Hallo!

Ich hab mal eine Frage bezüglich des Distortion-Effekts in diesem Video. Der Junge Herr hier war sogar so nett und hat uns sein Equipment aufgelistet:

fender custom shop "time machine series"
Boss "ds-1"
Ibaneze "WH10"
Carl Martin "Classic chorus"
DAW "Logic"

Er hat nun dort stehen dass er das Boss DS-1 benutzt, reicht der für diesen Sound aus? So sustainlastig etc, habe es versucht mit meinem Jakyll&Hyde und meinem Big Muff nachzubauen, es aber nicht geschafft. Habt ihr eine Idee?

http://www.youtube.com/watch?v=ZgMs_YxZniI&feature=context-chv
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben