Welche Impedanz bei Lautsprechern in Palmer Boxen

  • Ersteller paula-freak
  • Erstellt am
paula-freak
paula-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.16
Registriert
15.02.08
Beiträge
274
Kekse
538
Abend!
Ich habe vor 2 der GT75 Speaker aus meiner 1960A durch 2 Eminence Gouvenors zu ersetzen.
Damit die 2 disqualifizierten Celestions nich nutzlos rumliegen will ich sie in eine 2x12 einsetzen, und was liegt da näher als eine mit 2 Gouvenors bestückte 2x12 zu kaufen ?
Die einzige Preisgünstige 2x12 mit den Eminence Speakern ist ja nun mal die Palmer PCAB212.
Nun hab ich keine Ahnung ob die Eminence Speaker mit denen aus der Marshall von der Impedanz her kompatibel sind.
Da ich auf dem Gebiet echt null Ahnung habe, hoffe ich dass mir jemand von euch helfen kann :)

grüße
Michael
 
Eigenschaft
 
Die 1960A hat eine Gesamtimpedanz von 4 oder 16 Ohm (parallel/seriell verschaltet). Da ich keine 12" Gitarrenlautsprecher mit 4 Ohm kenne, gehe ich von 16 Ohm pro Speaker aus.
(Bei parallel/serieller Verschaltung deutet die Gesamtimpedanz bei 412ern auf die einzelnen Speakerimpedanzen.)
Das Palmer Cab hat zwei 16 Ohm Speaker verbaut.
Sollte also genau passen.

Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, vielen dank!
 
Also in meiner Palmer F212 sind zwei 8 Ohm Speaker verbaut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben