Übersicht Metal-Amps und Boxen

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
Folgende Geräte kann ich bedenkenlos empfehlen:

Amps (Tops only):
Marshall Valvestate 200 Bi-Chorus (Hybrid)
Marshall MG 100 HDFX (Transistor)

Vorstufen:
MXR 116 Fullbore Metal
MXR Dime Distortion :great:
Line6 Übermetal
 
Ich denke da ist das Forum mehrheitlich anderer Meinung. Ich kenne hier keinen (bzw hab noch nie etwas in dieser Richtung in den letzten 2 Jahren gelesen), der folgenden Punkten entschieden widersprechen würde:

a) kein gutes Preis/Leistungsverhältnis
b) nicht mehr als ein Übungs/Anfängeramp
c) in der Preisklasse gibt es einige Amps die besser klingen/deutlich mehr im Metalbereich können

und mit Static X gewinnst bei mir auch keinen Blumentopf^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Man sollte noch die Laney GH und VH Reihe mit hinzunehmen...sehr günstig zu bekommen und rocken die Hölle aus ihren Fugen :rock:

Aber bitte keinen Transenmarshall aus der Neuzeit...für die 2 Powerchords die Static-X spielen mag er ja reichen, aber ein ernstzunehmender Metalamp ist nicht einmal der neue (wesentlich besser klingende) MG.

Den 3210 Marshall hingegen könnte ich noch getrost empfehlen...das war noch einer der guten Transen ;)
 
Ich mag den Amp und fertig.
 
Gute Idee, dieser Thread!

Ich würde evtl auch eine Sortierung nach Preisklassen einfügen. Das kann ja ruhg grob sein ( u 500, 500-1000 und ü 1000 €).

Was man noch machen könnte, wäe erstmal hier Amps zu sammeln (wie schon erwähnt, ist Blackstar ja garnicht vertreten und deren Amps und Boxen sind durchaus Metaltauglich ;) )

Jedenfalls könnte man hier sammeln, dann noch die entsprechenden Reviews raussuchen und dann einen völlig neuen Thread eröffnen, diesen Pinnen und direkt wieder schliessen. So werden Diskussionen verhindert und man hat alles in einem Beitrag zusammen.

Ich denke schon, daß sich ein Mod finden lässt, der die Ergänzungen einfügt. Wir können in der Zeit ja schonmal die Reviews raussuchen...

Das wird keine künftigen Ampthreads überflüssig machen, aber schonmal bei der Suche helfen.

Was meint Ihr?
 
Gute Idee, dieser Thread!

Ich würde evtl auch eine Sortierung nach Preisklassen einfügen. Das kann ja ruhg grob sein ( u 500, 500-1000 und ü 1000 €).

Was man noch machen könnte, wäe erstmal hier Amps zu sammeln (wie schon erwähnt, ist Blackstar ja garnicht vertreten und deren Amps und Boxen sind durchaus Metaltauglich ;) )

Jedenfalls könnte man hier sammeln, dann noch die entsprechenden Reviews raussuchen und dann einen völlig neuen Thread eröffnen, diesen Pinnen und direkt wieder schliessen. So werden Diskussionen verhindert und man hat alles in einem Beitrag zusammen.

Ich denke schon, daß sich ein Mod finden lässt, der die Ergänzungen einfügt. Wir können in der Zeit ja schonmal die Reviews raussuchen...

Das wird keine künftigen Ampthreads überflüssig machen, aber schonmal bei der Suche helfen.

Was meint Ihr?

Super Idee die es aber schon ca 30 mal gab...und gerade die neuen User sind ja nicht fähig erstmal ein wenig zu suchen oder zu lesen und schreiben erstmal drauf los...
 
Super Idee die es aber schon ca 30 mal gab...und gerade die neuen User sind ja nicht fähig erstmal ein wenig zu suchen oder zu lesen und schreiben erstmal drauf los...

Dann wird in Zukunft halt auf den Thread verwiesen oder verlinkt.
 
Eben. Man muß ja nicht gleich kapitulieren, nur weil die Sammlung nicht sofort beachtet wird. Es ist einfach praktisch, wenn man "schnell mal eben" einen Link setzen kann und nicht alles neu schreiben muß.

Es werden danach zwar weiterhin die selben Fragen wie immer aufkommen, aber wenigstens kann man so schonmal die Modellauswahl eingrenzen, was das "übliche Aufzählen der Lieblingsamps" auch überflüssig macht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag die Idee. Eine aktuelle Liste auf die man schnell verlinken kann.
Imho fehlen noch ein paar Orange-Amps: die Terrors, Thunders und Rockers.
 
Ich hab mir vor ner Weile den Roland Cube 40XL zugelegt, Modeling Combo. Ich kann das Teil für Metalsound als Wohnzimmerkiste und für Proberäume empfehlen (sofern man kein fanatischer Modelinghasser ist). Insbesondere der Effekt, der die drunterliegende Oktave hinzufügt gibt einen schön fetten Sound für so einen kleinen Würfel. Hat mich echt überrascht. Und für knapp 200 Euro dürfte das Ding gerade für Anfänger die Metal mögen geeignet sein. 600 bis 1000 Euro für ne Röhre kann man dann auch später noch ausgeben wenn man länger spielt und auch mehr Ahnung davon hat :)
 
Ich hab mir vor ner Weile den Roland Cube 40XL zugelegt, Modeling Combo. Ich kann das Teil für Metalsound als Wohnzimmerkiste und für Proberäume empfehlen (sofern man kein fanatischer Modelinghasser ist). Insbesondere der Effekt, der die drunterliegende Oktave hinzufügt gibt einen schön fetten Sound für so einen kleinen Würfel. Hat mich echt überrascht. Und für knapp 200 Euro dürfte das Ding gerade für Anfänger die Metal mögen geeignet sein. 600 bis 1000 Euro für ne Röhre kann man dann auch später noch ausgeben wenn man länger spielt und auch mehr Ahnung davon hat :)

Ein Kumpel von mir hat diesen Verstärker auch. Er spielt aber kein Metal damit.
Naja habe ihn aber mal angespielt mit meiner Gitarre und ich finde in der Preiskategorie gibt es einige bessere.
deswegen habe ich ihn auch nicht in die Liste aufgenommen
 
ich finde in der Preiskategorie gibt es einige bessere.
deswegen habe ich ihn auch nicht in die Liste aufgenommen

Hm, ich hab mich bei Thomann einmal quer durch die Produktpalette gespielt und fand den klanglich und preislich besser als z.B. den Peavey Bandit, den du in der Liste hast (die Verarbeitung wirkte auch nicht gerade hochwertig). Aber bei Klang ist es halt eben doch immer zu einem Großteil Geschmackssache :)
 
Ja ist geschmackssache...aber da es ja auch ein modeller ist, finde ich z.b. dass der kollege von line 6 mehr drauf hat.

Und ich find den Peavey bandit super.... ne befreundete band hat den sogar auf dem summerbreeze gespielt.
 
Wie sieht´s aus mit der Listenidee?

Ich würde vorschlagen, wir zitieren immer den ersten Post und ergänzen dann noch. Anschliessend könnte man ja noch grob nach Preis gruppieren.

Da die nächsten Tage/Wochen bei mir evtl etwas ruhiger werden, könnte ich mich auch als Suchmaschine anbieten und, falls vorhanden, die Links zu den Reviews raussuchen...

Was meint Ihr?
 
Was ist mit dem "Fender Mustang V"? Das "American 90" Preset ist extrem heftig mit entsprechender Boxensimulation und ist auch nicht so fizzelig wie das "Metal 2000" und meiner Meinung nach wirklich mehr als brauchbar, vorallem für den Preis.

Gibt dann noch den "Fender Metalhead", der ist allerdings in Sachen Preis-Leistung als Transistor nicht so der Hammer, würde ich sagen.

Außerdem noch:

- Engl Special Edition
- Engl Steve Morse
- Marshall TSL 100
- Blackstar Series One 200
- Fame T120H
 
Wie schon gesagt, ich habe den Thread erstellt für Amps die meiner Meinung nach gut sind in der Sparte und sich das Geld lohnt für das was man bekommt, und nicht um alle Amps aufzuzählen. Und vorallem ging es bis auf eine Ausnahme auch um amps die noch auf dem Markt erhältlich sind.
zudem ist ein editieren dessen nicht mehr möglich.
 
Hm, ok, aber eine gute, praktisch vollständige Liste wäre gar nichtmal so dumm, allerdings führt das dann sicher sowieso wieder zu ewigen Diskussionen, warum genau dieser eine Amp eben nicht in die Liste gehört bzw doch, also naja, Spaß für mehrere Jahre ist garantiert :D
 
19" Preamp: Der Anvilpreamp (Bausatz!) von Andy's Zeugs Hier
Lasse Lammert hat da ein paar Demos mit aufgenommen und ich hab mir die Mühe gemacht den Leadkanal in meinen Madamp zu transplantieren. :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben