Anlage einstellen mit Rosa oder Weißem Rauschen

  • Ersteller Schnutzpeda
  • Erstellt am
Danke für die Erläuterung. Ich gestehe, ich hatte keinen Schimmer. Sorry, dass ich in meiner Frage etwas sarkastisch daherkam.

Viele Grüße
Jo
 
Gruezi wohl, Jo

Keine Sorge, ich hatte das ohnehin nicht falsch verstanden. Ein bisschen auf den Zahn fühlen und ein bisschen nett anzusticheln macht das Forenleben doch erst interessant und unterhaltsam. Wer das gleich persönlich nimmt, hat vielleicht das falsche Hobby. :evil:
Hoffe, wir haben den Threadersteller nicht zu sehr verschreckt. Mit ein paar mehr Infos zur Peripherie könnte man ja schon noch ein bisschen Support leisten.

Ciao, der Iwan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Durchsehen meiner Bildchen fiel mir grad dies in die Pfoten ... zwar nicht mit 'nem klassischen "SoundSystemController" ausgestattet, aber spielen tut es sehr fein :D

4x TurboSound TSW-124, 1x Kustom 8x10" Bassgitarrenbox, 4x BigBlock T-123
TSW-124_8x10_T-123.jpg

nach ~4h hatten wir das System gerade gezogen und waren mit den ~140dB Peak ganz zu frieden :rock:
 
Hey humi,

sehr ungewöhnlich. Vielleicht magst du ein wenig dazu erläutern, warum welche der Boxen verwendet wurde. Z.B. die schräg gestellten, mittleren Boxen finden in meinem Kopf keinen Sinn :redface:;)
Löschen die sich nicht gegenseitig aus?
 
schräg gestellten, mittleren Boxen finden in meinem Kopf keinen Sinn

Akustisch macht es auch keinen Sinn (außer das soll ein Horn für die 8x10'' sein :D ) Ich würde sagen, dass man das so gemacht hat, damit alle 5 Boxen auf den 4 Subs platz haben....^^

Gegenseitig auslöschen würde ich nicht sagen. Steht man auf der normalen Achse zu den Subs, löscht sich theoretisch gar nichts aus, steht man auf Achse zu einer Box, dürfte man von der anderen relativ wenig mitbekommen, zumindest im Hochtonbereich.
 
soundmacher
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Off Topic - das gehört eher in den Bereich "Anliegen und Beschwerden".
Vielleicht magst du ein wenig dazu erläutern, warum welche der Boxen verwendet wurde. Z.B. die schräg gestellten, mittleren Boxen finden in meinem Kopf keinen Sinn :redface:;)
na klar komme ich diesem Wunsch nach ;)

Die Idee war geboren aus der Verwertung rumstehenden Materials. Der Raum ist ungefähr 14x6m groß mit 2m dicken Außenwänden und Akustikausbau ... also in der Hütte wackelt nix :D
Die TSW-124 spielen von 25-85Hz. Ein bissl hoch für die 24er normaler weise, aber als Kompromiss mit der 8x10er notwendig.
Die T-123 sind vollständig horngeladen mit 60x40°, daher kommt auch die Winkelung der Tops. Die wurden bei 180Hz eingekoppelt und durch die beiden Inneren kann man sich einreden, es entstehe ein Horn für die 8x10er.
Die 8x10er arbeiten von 95-165Hz im Kickbassbereich.
Alle Weichen sind 18dB BW und als Basis der Delays diente logischerweise die 8x10er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
D.h. die Schräge der inneren Topteile dient dazu:

kann man sich einreden, es entstehe ein Horn für die 8x10er.

:confused:

PS: 24'' Hörner :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben