Hohner Professional User Thread

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
sodala,

der Schalter wars...
Allerdings wars wohl eine minimale nichtsichtbare Korrosionstelle am Kontakt.
Schalter auseinadergebaut, nix feststellen können, wieder zusammengepfrimmelt und siehe da, schon ging wieder alles.

Soll heißen, Hohner ist (fast) selbstheilend:gruebel:

Gruß
Alex

Siehste, dachte ich's mir doch ;)...ist wirklich in drei Viertel aller Fälle der Schalter. Vermutlich hast Du das Kontaktproblem beim Auseinanderbauen behoben. Gratuliere, dass sie jetzt wieder "läuft". Gruß auch Alex ;).

---------- Post hinzugefügt um 20:25:52 ---------- Letzter Beitrag war um 20:24:20 ----------

Na, wer hat die denn gekauft? Hohner-Freak: hast du wieder zugeschlagen?

http://www.ebay.de/itm/130655272990?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

da hätten zwar meine 2 Stk. Gibson Classic 57 schön reingepaßt, aber ich hab ja schon 3 Paulas.

...ich hatte sie unter Beobachtung. Aber nur interessehalber. Ich merke immer mehr, dass ich nur noch mit Strats zurecht komme. Trotzdem war sie ncht unnteressant ;).
 
So hier mal die Seiten aus dem Elektrogitarrenkatalog 96-97:
Hohner96_E_A-1.jpgHohner96_E_A-2.jpgHohner96_E_A-3.jpgHohner96_E_A-4.jpgHohner96_E_A-5.jpg.

Es scheint, als hätten zu diesem Zeitpunkt einige Modellumstellungen stattgefunden. Witzig finde ich insb., dass die Bilder der ST Modelle fast alle noch alte Logos und Modellbezeichnungen haben und bei den LPs eine mit altem und eine mit neuem Logo aber beide mit neuer Korpusform und Inlays zu finden sind. Die LP vom Gasmann ist also weder aus den 70ern noch aus den 80ern :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, habe mir jetzt die Hohner Pearl zugelegt (siehe weiter oben). Habe nach langem Suchen eine gefunden...
Die Gitarre ist wirklich gut (der Hals ist ziemlich stark, ich würde schätzen D-Form, aber das ist genau das was mir liegt) und sie klingt auch richtig richtig gut. Alles in allem eine wirklich feine Gitarre.
Leider lässt sich über sie fast nichts in Erfahrung bringen. Insbesondere über das Baujahr gibt es sehr widersprüchliche Informationen. Aber egal, Hauptsache sie klingt gut und durch den Pearl Body ist sie genau das richtige für eine Glamour-Show-Band.. ;-)
 
@frankpaush: Wieso "gewesen" die Auktion läuft doch noch 5 Tage und der Sofortkaufpreis ist 85000 Yen, das sind grob 800 EUR. Aber schau mal wo die herkommt: 郡山 (Koriyama) - die muss erstmal dekontaminiert werden, vielleicht geht die nicht mal durch den Zoll ;-)
@guitardoc: Auf jeden fall nach 97 :)
 
...habe mich gerade gefragt, wie gut dein Japanisch wohl sein muss ...aber "countdown" hilft dem pfiffigen Europäer schon ein wenig :)
... aber den Ort hätte ich nicht gefunden. Jau, mittendrin im Land des strahlendsten Lächelns. Obwohl vermutlich auch da nicht alles kontaminiert sein wird.
 
...habe mich gerade gefragt, wie gut dein Japanisch wohl sein muss ...aber "countdown" hilft dem pfiffigen Europäer schon ein wenig :)

... dann kannst du ja noch zuschlagen ... ;)

---------- Post hinzugefügt um 18:58:17 ---------- Letzter Beitrag war um 18:31:13 ----------

So hier mal die Seiten aus dem Elektrogitarrenkatalog 96-97:

besten Dank.

@Alex: dann wissen wir jetzt endlich ein wenig mehr über die Black Widow (hast du auch noch keine? ;) ).
Allerdings ist auch da der Fehler im Katalog - die Black Widow hat keinen "bolt-on neck" wie auf der Seite mit den Spezifikationen beschrieben.
blackwidow6.jpg
 
Hallo

habe eine ST Ferari als Bastlerobjekt erstanden.

Habe ein bischen Hand angelegt und bin zufrieden.

lg
Andreas







 
.

@Alex: dann wissen wir jetzt endlich ein wenig mehr über die Black Widow (hast du auch noch keine? ;) ).
Allerdings ist auch da der Fehler im Katalog - die Black Widow hat keinen "bolt-on neck" wie auf der Seite mit den Spezifikationen beschrieben.
Anhang anzeigen 209478


Nee - hab' auch noch keine ;)! Hab' die Tage eine Axis-Kopie für wirklich kleines Geld in der Bucht geschossen und abgeholt, versuche mich jetzt mal am Bünde abrichten ;)...

ganz.jpg
 
neeeeee Nobbi, das war ich nich........................ hab 9 L59 und ne L90 ich krich Kloppe von meiner Lebensgefährlichen :)
 
Hohner ST Lead


habe in den letzten Tagen, die Schaltung gelötet (besten Dank an C.Santana für die Detailfotos), Geklarlackt und zusammengebaut. Heute lag dann ein Kuvert im Postkasten - Hohner hat auf eine Email- Anfrage reagiert und mir einen Schaltplan überlassen. Seltsamerweise war der Brief nicht Frankiert, er wurde also persönlich in meinen Briefkasten geworfen... mhhh grübel ....

lg Tim18286

13032012141.jpg

13032012142.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...muss nicht zwingend so sein. Manche Firmen versenden ihre Korrespondenz mittlerweile mit privaten Zustelldiensten (und nicht mehr mit der Post), dann fehlt halt mitunter auch das entsprechende Postwertzeichen ;)...aber schöne Gitarre - könnte die Schwester von meiner Lead sein ;).
_wsb_580x1630_hohner12.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist die Lackierung original ?

Sehr schön....
 
Ja, ist original. Nur das Pickguard und damit verbunden auch der 5-Weg-Schalter sind getauscht. Ach, und die Potis ;)...und die Pickups sind von einer anderen Klampfe, glaube, es war keine Hohner, weiß ich aber nicht mehr sicher. Ich denke aber, dass die baugleich mit den EMG-Select sind. Zumindest sind Bobbins, Kabel, Aufbau, Materialien etc. identisch. Ein paar meiner Selects sind hierhin gewandert:

career_body2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
What about this one!!!??? :)
SDC10399.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.. I can't upload more than 1 picture... I will try this waySDC10398.jpgSDC10413.jpgSDC10407.jpg
 

Anhänge

  • SDC10405.jpg
    SDC10405.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 307
  • SDC10408.jpg
    SDC10408.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 322
  • magneti.jpg
    magneti.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 296
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi cikasrba,

beautiful Goldtop L59 ;)! I'm looking forward to more pictures...greetz, Alex.
 
Juhuuu.... ich darf mich wohl bald hier dazuzählen...

bin wohl demnächst der Besitzer dieser schönheit hier:

p7230117.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben