Epiphone Les Paul Standard mit Seymour Duncan Pickups

  • Ersteller rubbeldiekatze
  • Erstellt am
rubbeldiekatze
rubbeldiekatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.14
Registriert
05.03.12
Beiträge
53
Kekse
1.011
Ort
Hamburg
Hallo Community,

ich habe mich schon an der SuFu versucht, bin jedoch nicht konkret fündig geworden:

Ich plane meine Paula mit 2 Humbuckern aufzurüsten von Seymour Duncan. Nun meine Frage, ob die überhaupt passen würden, da wo jetzt die P-90 (?) sitzen?

Oder müstte ich da bei meinem Modell erst fräsen etc? :gruebel:

Und lohnt sowas euer Meinung nach?

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Beste Grüße aus dem hohen Norden!
 
Eigenschaft
 
Hallo stonarocka,

vielen Dank für deine Antwort. Kann ich dem implizit entnehmen, dass meine gewünschten nicht passen würden ohne Bohrung/Fräsuing etc? Wollte am Hals den SH-2N und an der Brücke den SH-4BK. Welche würden denen sonst nahekommen? Oder gibbet da keine vernünftige Alternativen?
 
Normale Humbucker passen ganz sicher nicht ohne Holzarbeiten.
Keine Ahnung ob Mini-Humbucker passen würden ....
was sagt denn die Seymour Duncan Website?

Di Marzio baut sehr gute Tonabnehmer, und mit dem PickUpFinder auf deren Homepage findet man eigentlich recht schnell was passendes....;)

---------- Post hinzugefügt um 15:55:43 ---------- Letzter Beitrag war um 15:29:34 ----------

Laut SD passen Minihumbucker und Firebird Pick Up, bei Verwendung eines speziellen Rahmens ,als Ersatz für P90´s.
 
Was für eine Gitarre hast du denn? Genaues Modell? Genaue Tonabnehmerbestückung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was für eine Gitarre hast du denn? Genaues Modell? Genaue Tonabnehmerbestückung?

Gute Frage, bis hierher noch nicht beantwortet worden. Normale Epi Standards haben ja mitnichten P90 verbaut...
 
Hallo,

sorry ich habe eine Epiphone Les Paul Standard wie im Titel beschrieben. Ne P-90 hab ich da nicht drin, deswegen auch das Fragezeichen dahinter. Aber sie haben doch die gleiche Größe, oder irre ich mich da? Konnte das leider nirgends wirklich herausfinden.

Grüße aus dem Norden
 
:bang:........ dann passen die SD´s , die du dir ausgesucht hast, problemlos in die vorhandenen HUMBUCKER-Rahmen...
 
:redface: Haha ok danke vielmals. Sorry, hättes es vielleicht etwas deutlicher beschreiben sollen. Einen schönen Abend euch noch :)
 
:bang:Hier übrigens eine Epiphone Standard mit SH2/SH4: ;)Bau sie dir gleich mit Splitfunktion ein, sonst ärgerst dich später. Bei der Gelegenheit.Oh shit... warum kann ich mit meinem neuen Vista keine Anhänge mehr einfügen? Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jeden erdenklichen Humbucker nutzen. Viel Erfolg damit. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben