[Amp] Vox AmpPlug "Metal"

  • Ersteller HighSpeak
  • Erstellt am
HighSpeak
HighSpeak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
29.03.06
Beiträge
269
Kekse
927
Ort
Rennes (Frankreich)
Da ich dieses kleine «Wunder» jetzt seit einiger Zeit schon benutze dachte ich mir, «schreib doch mal ein Review» :)

Also vorab, warum ein Kopfhörer Amp?
Ich war auf der Suche einer einfachen Lösung, um mit meiner E-Gitarren mobil zu spielen. Dann habe ich mich an dem typischen Material interessiert:


  • Line 6 pocket POD (bin kein Pod-fan und noch weniger vom mini pod)
  • Korg Pandora Mini (sehr attraktiv, aber so viel brauche ich nicht :) )
Etc.

Jetzt habe ich mir dir Frage gestellt „wie viel Effekt usw. brauchst du?“
Antwort : „Keine“ ;-)

Jetzt zum Vox Amplug.

Specs :
- Betrieb : 2x AAA Batterien (mitgeliefert ! )
- Betriebsdauer : ca. 15 Stunden
- Eingänge : Aux in für mp3 player oder CD player
- Regler : Volume, Tone, Gain
- Abmesssungen (BxHxT): 86 x 31 x 80 mm
- Gewicht: 40 g

Ausgesucht habe ich mir das „Metal“ Model. 39 Euros kostet das kleine Ding. Zu dem Preis habe ich nicht viel erwartet.
Ausgepackt, in die Gitarre gesteckt, Kopfhörer in die Ohren, und da .... Überraschung !
Für den Preis bekommt man viel Klang! Schöne fette Verzerrung, mit korrekt definierten Ton.
Man hat sehr gutes Gain und bekommt, wenn man am Tone dreht, sehr verschiedene Klangbilder ! Achtung nicht zu viel Tone,
es wird doch relativ schnell "schrill"!
Dreht man das Gain runter bekommt man typisch moderne Rock Klänge hin.
Wer aber jetzt auf clean Töne steht, sollte da nicht zu diesem Model greifen ;-)
Clean ist nichts zu machen, da man selbst mit „Gain“ 0 einen angezerrten Klang bekommt!
Aber dafür hat Vox auch andere Modelle um jeden Geschmack zu treffen! => http://www.voxamps.com/uk/amplug/ <=

PRO
- Klang
- Kompakt
- Preisleistung


CONTRA
- ein Plug, ein Musikstil
- Kein Clean Sound möglich beim getesteten Model



FAZIT

Eine super Lösung für Leute die nicht viel Geld ausgeben wollen und sich mit einem sehr Stil orientierten mini Amp zufrieden geben.
Es ist auf jeden Fall das Geld wert und seeehr praktisch, wenn man nicht seinen Amp hat ;-)

Hoffe das Review hat euch gefallen!

P.S. tut mir Leid für eventuelle Rechtschreibfehler. Nach 12 Jahren Frankreich, vermischen sich ein par Sachen im Kopf :)


Zum Schluss noch ein par Bilder :

Ld0xluhcCQ.jpg


fsZYU6RPCj.jpg


Yuo4lVltaW.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben