2 Kleine Head´s + 4 Theaterscheinwerfer an einem Stativ.

  • Ersteller Djfex97
  • Erstellt am
D
Djfex97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.18
Registriert
05.01.12
Beiträge
167
Kekse
2
Hallo,
Ich wollte mal kurz fragen ob folgende Zusammenstellung möglich ist.
Ein Kurbelstativ: https://www.thomann.de/de/stairville_windup_370.htm
Ein Theaterscheinwerfer Set: https://www.thomann.de/de/dts_scena_300500_fresnel_bundle.htm
2 Movingheads: https://www.thomann.de/de/stairville_mhx25_led_spot_moving_head.htm
(Einen Head hab ich schon)
(+Switchpack)

Kann ich das alles an genanntes Stativ hängen? Ich hab nähmlich gehört, dass das Stativ durch die Heads kippen kann. Jetzt sind die MH-X25 eher kleine Heads. Kann ich die getrost da hinhängen oder eher nicht?
Danke schonmal :)

Gruß
Felix
 
Eigenschaft
 
theoretisch möglich wäre es. Auch wenn das Stativ wohl etwas über der zugelassenen Last ist. Da das Stativ aber sowieso nicht geprüft ist, wird dir auch die 50Kg keiner garantieren ;)

Ich frage mich viel eher, ob du mit deiner Idee zufrieden sein wirs. Die Scheinwerfer müssen immer exakt symetrisch angeordnet sein, um Querlasten zu verhindern. Mal ganz abgesehen davon, dass es auf einer Quertraverse eng wird, ist das auf dauer eher langweilig.
 
Hi,
Inwiefern findest du es langweilig? Von den Möglichkeiten her?

Gruß
Felix
 
Die Theaterscheinwerfer werden die Heads total überfahren. Gedimmt könnte es gehen, aber erwarte keine Wunder.

Und wie gesagt: Die Scheinwerfer sind in der immer gleichen Anordnung. Das Stativ ist an der Grenze seiner angegebenen Last (mit Quertraverse, Kabeln und Saftystahl wohl deutlich drüber) und andere Firmen, die dieses Stativ sozusagen erfunden haben, gestehen ihm nur 30Kg Last zu. Die haben dann auch eine BGV C1 Prüfung machen lassen.

Das stimmt nachdenklich. Fakt ist, dass dieses Stativ nicht auf öffenlichen Veranstaltugen genutzt werden darf.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben