Varytec Easy Move XS HP Wash neue Platine

  • Ersteller djjonnyghost
  • Erstellt am
D
djjonnyghost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.16
Registriert
29.08.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

von meinem Varytec Easy Move XS HP Wash ist die Steuerplatine kaputt. Das verschmorrte IC habe schon ersetzt. Wenn ich ihn jetzt anmache kann er sich nicht Drehen (Pan???). Der Motor blockiert, lässt sich auch nicht von Hand drehen unter Strom, nur wenn aus ist !?!?

Mit einer anderen Platine aus einem funktionierenden Easy Move, geht er.

Suche jetzt ne Adresse wo ich eine neue Platine bekomme.
 
Eigenschaft
 
Kenn die Lampe zwar nicht. Aber ein Crosscheck könnte doch schon etwas Licht in die Sache bringen.
Alle anderen Funktionen funktionieren und sind per DMX steuerbar?
Der verschmorte IC ist der Treiber für den Stepper der Pan Funktion gewesen?
Wenn ja versuch doch mal auf der Platine den Kabelbaum für Pan auf Tilt zu stecken und beobachte ob der Fehler mitwandert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das IC wird woll für den PAN motor sein.

Wenn ich eine andere Platine einbaue geht er einwandfrei. Hab auch schon die IC von der heilen Platine in die kaputte gesteckt, ohne erfolg....
 
Wie gesagt. Verdreh doch mal absichtlich die Stränge Pan und Tilt gegeneinander.

Der Rest der Lampe spielt einwandfrei über DMX ?
 
hallo, habe einen varytec easy move xs hp wash der nicht mehr funktioniert. die motoren sind inordnung, wenn diese unter strom sind halten sie die position. was nur so komisch ist das er nicht beim einschalten die bewegung macht und auf die null stellung fährt. ich vermutet mal das das der ic ist um die lampe zu steuerung. wo bekommt man der das ic denn her ? kann mir da einer helfen !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben