YAMAHA Marken-Thread (Gitarre)

  • Ersteller Weasel-IX
  • Erstellt am
Also dem P-90 wird man meines Wissens nach nicht so ohne weiteres die Kappe klauen können.

Wie CoolK schon sagte die Gitarre ist eher für Rock bis klassischen Metal konzipiert, für Drop C Bassdruck Chugga Chugga ist sie imho nicht so das richtige, bzw gibt es da bessere Alternativen ..

Dafür würde ich eher sowas nehmen, die ist dann mit EMGs allerdings auch wieder ganz anders klanglich ..

https://www.thomann.de/de/charvel_desolation_dx_1_csb.htm
 
Wie CoolK schon sagte die Gitarre ist eher für Rock bis klassischen Metal konzipiert, für Drop C Bassdruck Chugga Chugga ist sie imho nicht so das richtige, bzw gibt es da bessere Alternativen ..

Sicherlich ist das keine Metal Gitarre aber klang ist bekannter Weise subjektiv (grade deshalb müsst ich die eigentlich alle mal anspielen) und ich komm mit meiner Roadmaster ST http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-Co.../160689132494?pt=Gitarren&hash=item2569d193ce (meine hat SSH und dürfte knapp doppelt soviel gekostet haben) auch im Metal Bereich gut zu recht. Also anhand dessen sieht man wohl, dass ich nicht allzu verwöhnt bin :D Vielleicht sollte ich im Sommer vor Rock im Park n Abstecher zu Thomann starten... ^.^

Meine BC Rich Beast macht schon einen deutlichen Unterschied - wobei ich bei der halt enorm die klaren hellen peppigen Töne vermisse.

Außerdem weiß ich derzeit noch gar nicht wo meine Musikalische Entwicklung auf der Gitarre hingeht. (Rockig wirds wohl immer bleiben) grade deshalb möcht ich äußerst flexibel sein. Und da gefällt mir die Yamaha 611 atm echt gut was ich so lese und so auf Youtube sehe. (Anspielen ist trotzdem Pflicht)
 
Letztes Jahr auf der Musikmesse haben die vom Musicstore noch ne Custom Variante der 510 vorgestellt und meinten die kämen auch in die Läden ?(Stichwort 1200 € Preisbereich)

Hat jemand die Teile schon irgendwo gesichtet oder hatte der Yamaha Typ da was Falsches behauptet? Der wirkte eh als hätte er nicht den grössten Durchblick. http://www.youtube.com/watch?v=Ly4BS...feature=relmfu
 
Dein Link funktioniert nicht ("Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ups.mir ist da grade der Daumen ausgerutscht und es hat klick gemacht ,,,


und zwar über einer Yamaha Pacifica 611HFM TP

ich bin echt gespannt :D
 
Wennse da ist: Fotos! :)

Wie gesagt, die Farbe hätte mich auch gereizt aber bisher habe ich keine in Echt gesehen.
 
Wennse da ist: Fotos! :)

Wie gesagt, die Farbe hätte mich auch gereizt aber bisher habe ich keine in Echt gesehen.
die Farbe war ein Versuch, wenns so ist, wie ich es mir vorstelle, passte gut zu dem Sofa und den Gardinen :)))

aber klar, ich mache Fotos sobald ich post vom T bekomme :)
 
so, sie ist da (für das Tracking System von DHL völlig überraschend)

Verarbeitung ist Top, ich finde da nichts was ich bemängeln könnte. Habe auch extra auf die Potts geachtet. Alle sitzen fest, das Volume Poti läuft etwas schwer und sämig, als ob's in Öl wäre, sehr angenehm.

Der P-90 wirft genau den Sound, weshalb ich sie überhaupt bestellt habe, und mit gesplitteten Steg PU wird's doch ganz schön "strattig"

Griffbrett jammert etwas nach Zitronenöl und Oktavreinheit ist noch nicht optimal, aber das mach ich wenn ich meine Saiten da aufgezogen habe

Insgesamt, ich bin sehr zufrieden und werde mit ihr wohl nch viel Spaß haben :D


ps.
ich sollte DRINGEND das Griffbrett bearbeiten, meine Fingerkuppen sind jetzt schwarz :D
 

Anhänge

  • Pacifica 1.jpg
    Pacifica 1.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 198
  • Pacifica 2.jpg
    Pacifica 2.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 181
  • Pacifica 3.jpg
    Pacifica 3.jpg
    107 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ok, Saiten runter, 2 mal mit Lemon Öl übers Griffbrett und ein Tag spielen, jetzt passt :D

Aber irgendwie komme ich nicht mehr vom P-90 runter .das dingen klingt echt genial
 
... das Grundteil sieht echt fein aus, aber diese Farbgebung der Plastikteile finde ich äußerst, vorsichtig gesagt: wirr. Alles in weiß sähe sicher netter aus, oder eben alles in schwarz, aber so'n Mischmasch??
 
... das Grundteil sieht echt fein aus, aber diese Farbgebung der Plastikteile finde ich äußerst, vorsichtig gesagt: wirr. Alles in weiß sähe sicher netter aus, oder eben alles in schwarz, aber so'n Mischmasch??

die bedenken hatte ich vorher auch, aber das Teil real hat doch seinen eigenen charm, denke ich werde es so lassen, auch mit der biegen Soap


und den eigentlichen reiz dieser Git macht sowieso das P90 aus
 
Dem kann ich nur zustimmen. Humbucker in Hals-Position finde ich meistens langweilig, obwohl sie natürlich für verzerrte Leads gut sind. Aber auf der 610H verwende ich den P90 fast öfters als den Steg-Pickup. Aber letzterer klingt auch gut und ist für Pinchharmonics sehr gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
so noch einen Zwischenbericht, ich habe etwas Probleme mit einer der Mechaniken ( sie lockt zwar noch, aber die Hülse sitzt lose) , aber Thoman will Ersatz schicken.
Ansonsten die die Pacifica zur Zeit absolut meine Lieblings Gitarre. Ich finde es nur recht erstaunlich, obwohl sie auf dem Steg PU ähnlich klingt wie meine Les Paul, kommt man beim "rumklimpern" auf völlig andere Sachen. Irgendwie fällt alles auf der Les Paul "robuster" aus, vermutlich liegst an der Halsdicke, die PAC fühlt sich da viel filigraner an.

Wobei ich aber doch hauptsächlich auf dem P90 und dem gesplitteten Humbucker spiele
 
so noch einen Zwischenbericht, ich habe etwas Probleme mit einer der Mechaniken ( sie lockt zwar noch, aber die Hülse sitzt lose) , aber Thoman will Ersatz schicken.

Ja ich hab auch Probleme mit den Mechaniken, ich hatte früher auf meiner MM auch Locking Mechaniken, aber bei denen war es so, das ich oben die Schraube löse und dann die Saiten in das Loch führen konnte. Bei der 611 habe ich versucht mit einem Schraubendreher die Schraube oben zu lockern, da drehte sich auf einmal alles mit.
Dann habe ich soweit zurückgedreht, bis die Saite rauskam.
Sind das anderer Locking Mechaniken? Weil beim Saiten aufziehen hab ich dann gesehen, dass ab einer bestimmten Position das Loch offen ist.
Kann mir einer erklären wie die Mechaniken zu bedienen sind? Oder bin ich zu doof?!


Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk
 
Ich habe bisher nur ein mal die Saiten gewechselt, habe die Löcher wie indessen Flugblatt beschrieben auf 90grad gedreht und sie waren offen. Haben dann auch beim spannen selber gelockt


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Hm..ich hab dieses Blatt leider verlegt..
weiß jmd wo ich das im Inet bekomme?
Oder hat jmd nen Scan davon?
 
Glückwunsch zur neuen Gitarre Fantus. Wenn sie sich so spielt wie sie aussieht müsstest du ja nun rundum glücklich sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben