Welche DI-Box für Live & Recording ?

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Ich suche eine DI-Box mit Speakersimulation um meinen Marshall abzunehmen.
Bisher habe ich dieses Teil im Blick:


Gibt es empfehlenswerte Alternativen ?
 
Eigenschaft
 
was fürne Musik Richtung willste denn Abnehmen?
 
Stoner-,Alternative-,Grunge-,Doom-,Goth-,Hard- ... Rock :rolleyes: -Blues ... satt übersteuerter Marshallsound der auf keinen Fall zu schrill werden darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja testen musst du sie dann sowieso aber http://www.franknitsch.com/speaker-sims/recordings.php hast du paar vergleiche, die Palmer müsste da auch dabei sein, notfalls kannst ja noch immer zurückschicken :p

Holla, die Samples klingen schon stark unterschiedlich, hätt ich nicht gedacht.Die Palmer-Box ist , nach dem ersten Durchgang, tatsächlich immer noch unter meinen Favoriten, ich werd da aber in den nächsten Tagen, jeweils mit etwas Abstand, noch ein paar mal durchgehen ... ein cooler Link, Danke !
 
Holla, die Samples klingen schon stark unterschiedlich, hätt ich nicht gedacht.Die Palmer-Box ist , nach dem ersten Durchgang, tatsächlich immer noch unter meinen Favoriten, ich werd da aber in den nächsten Tagen, jeweils mit etwas Abstand, noch ein paar mal durchgehen ... ein cooler Link, Danke !

eigentlich nen gutes bsp wie sehr geschmack unterschiedlicher nich sein kann, fand die eigentlich unter denn weniger guten und hab eher die Behringer/Hugh favorisiert
 
Die Behringer klingt auch nicht schlecht , obwohl ich die Marke aufgrund von Vorurteilen im Vorfeld erstmal ausgeklammert hatte.
Ich find gut das man eigtl nicht weiss was man gerade hört , mal sehen wo ich am Ende lande.
Wichtig ist mir, neben dem Sound, auch, daß ich die DI-Box zw Amp und Box einschleifen kann und nicht über den LineOut gehen muss.
 
Die Behringer klingt auch nicht schlecht , obwohl ich die Marke aufgrund von Vorurteilen im Vorfeld erstmal ausgeklammert hatte.
Ich find gut das man eigtl nicht weiss was man gerade hört , mal sehen wo ich am Ende lande.
Wichtig ist mir, neben dem Sound, auch, daß ich die DI-Box zw Amp und Box einschleifen kann und nicht über den LineOut gehen muss.

naja hast ja 3 jahre garantie inzwischen ich denkmal sie versuchen auch was gegen den ruf zutun
 
Zumal du bei Thomann auch 30 Tage testen kannst. Also das Risiko ist relativ gering
 
wenn du testen gehst, schau dir auch mal die FANTA vom TAD an:

https://www.thomann.de/at/tube_ampdoctor_fanta_speakeremulator.htm

154306.jpg
 
Die Behringer kann ich nur empfehlen. Verwende ich seit 2 Jahren live.
 
Ich kann die Palmer empfehlen, krieg damit den Marshall-Sound ganz gut über die PA...

Ciao
Andreas
 
Die Behringer-Kiste klingt schon nicht schlecht, braucht aber halt eine Batterie ... mir gefällt das passive Konzept besser.
Mit der Palmer ist man recht flexibel, kann LineOut oder Boxenkabel anzapfen und 3 Soundmodi wählen ... brauch ich aber gar nicht.
FANTA gefällt mir immer besser.
Das Gerät soll bei mir auf jeden Fall ans Boxenkabel weil ich den Endstufensound im Signal haben will .
 
Die Behringer-Kiste klingt schon nicht schlecht, braucht aber halt eine Batterie ... mir gefällt das passive Konzept besser.
Mit der Palmer ist man recht flexibel, kann LineOut oder Boxenkabel anzapfen und 3 Soundmodi wählen ... brauch ich aber gar nicht.
FANTA gefällt mir immer besser.
Das Gerät soll bei mir auf jeden Fall ans Boxenkabel weil ich den Endstufensound im Signal haben will .

kann dir btw zur behringer auch paar tests machen, kannst ja btw auch per phantom spannung betreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Phantomspeisung....gibt´s ja auch noch, war mir völlig entfallen :rolleyes:

Tests machen ? Am Marshall ? Ich hab einen 2-Kanal JCM 800, würd mich schon interessieren :great:
 
Phantomspeisung....gibt´s ja auch noch, war mir völlig entfallen :rolleyes:

Tests machen ? Am Marshall ? Ich hab einen 2-Kanal JCM 800, würd mich schon interessieren :great:

kann nur mit ner peavey 6505+ Combo dienen :/
 
Hör ich mir trotzdem gern an ;)
 
...also wir spielen Alternative im Stil von 3 Doors Down, Creed, Alterbrige.
Ich verwende den TAD F.A.N.T.A und konnte mich mit den anderen nicht
anfreunden.
Preis liegen die ja in etwa alle in einem Bereich (mit ein paar Ausreißern) aber
ich würde immer wieder den F.A.N.T.A nehmen. Mein JTM45 liebt ihn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben