Basics - Studiomikrofone

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Aus meiner Praxis kenne ich die Probleme, die Einsteiger haben, wenn sie eines Tages versuchen, ein Mikrophon mit ihrem Rechner zu verbinden um Tonaufnahmen zu machen. Wer ernsthaft an guten Ergebnissen interessiert ist, kommt nicht umhin, ein paar Dinge über Mikrofone zu wissen; warum zB im Studio andere Dinge maßgebend sind als auf einer Bühne.

Hier verlinke ich einen Grundlagenartikel für Einsteiger, den ich für lesenswert halte. Sicher sind danach noch nicht alle Fragen geklärt, aber es ist ein guter Einstieg in die Welt des Recording

Micro_basics_01_e410c7c14f_b0fd70deb7.jpg




NeumannU87_Schnittmodell_c06da96522.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben