Passiver Subwoofer und aktive Tops

T
Trylle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.16
Registriert
07.02.11
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Sauerlach
Hallo,

ich möchte für unseren Proberaum (30qm, Dachgeschoss) unsere PA ausbauen.
z.Z. haben wir zwei Peavey Eurosys 3 an einem 2 x 18" Subwoofer (wahrscheinlich Eigenbau oder auch Peavey),
500W Billigendstufe und Mischpult.

Wir haben uns für das Austauschen der Peaveys Tops gegen 2x RCF Art 312A mk2 entschieden. Da wir noch nicht recht wissen
ob wir für unseren Sound einen Subwoofer brauchen (bzw. könnten wir uns das Geld sparen), würde ich gern den passiven Sub
an der alten Endstufe lassen und die Tops über eine Frequenzweiche arbeiten lassen.
Meines Verständnisses nach würde das dann so aussehen:

PA Bauplan.gif

Meine Frage an die Experten: Kann das funktionieren?

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Japps!

Genau so funktioniert es. Und eigentlich auch überhaupt nicht anders.

Viel Spaß!
 
Danke! Nächste Frage wäre ob für dieses Setup die Samson S-3 Frequenzweiche eine Empfehlung verdiehnt hätte bzw.
für den oben beschriebenen Aufbau seinen Zweck erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für eure Antworten. Eine Frage habe ich noch:
Die Frequenzweiche hat als Ausgang High Low und Sub, Die Samson S-3 High, Mid und Low.
Wie schliesse ich an diesen Ausgängen meine RCF Fullrangelautsprecher an, die ja nur einen Input haben?
Den Subwoofer schliesse ich ja dann beim Behringer an den Mono Sub Out an und bei der S-3 an die beiden Lows und schalte dann auf Mono. Korrekt?
 
Hallo Trylle,

wie die Ausgänge letztendlich heißen, ist eigentlich egal ;). Die beiden Tops gehören an "High", der Subwoofer an "Low" (im Handbuch der Behringer-Weiche sind verschiedene Konfigurationen ausführlich dargestellt). Basslautsprecher und Hochtöner der RCF ART sind ja schon durch den internen Controller aktiv getrennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse! Danke. Dann werde ich jetzt das System so zusammenbauen und bei Problemen hier nochmal nachfragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben