Effekte verkabeln!

  • Ersteller PaulPaulsen
  • Erstellt am
PaulPaulsen
PaulPaulsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
08.03.12
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,

auch wenn so ähnliche Fragen schon oft gestellt wurden, brauch ich trotzdem Hilfe!
Ich habe seit neustem 2 Effekte: 1x EH Holy Grail Nano 1x Boss DD7 und (Boss TU2.)

Meine Frage: Wie verkabel ich die 3 untereinander ohne nervige Störgeräusche zu bekommen. Amp > Holy Grail > DD7 > TU2 > Gitarre. Oder muss ich, bzw wäre es besser, den DD7 in den FX-LOOP im Topteil zu stecken?

Hardware: Marshall DSL 50 / Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus / Fender Jazzmaster

Alle Treter muss ich ja beim Voodoo Lab in die ACA 9V. Buchsen stecken(?!)

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Warum kaufst du dir sowas, wenn du gar nicht weißt, wie man es benutzt? :X

Na dann wirst du deine erste Gitarre wohl geschenkt bekommen haben.

Tuner direkt nach der Gitarre, dann Delay und dann Hall in den FX-Loop des Amps ist die Standardlösung. Jedoch alles Geschmackssache.

Dass man das Gitarrensignal in den FX-Loop schickt, ist mir allerdings neu.

@Threadersteller:
Da du ja sicher die Verstärkerzerre nutzen willst, würde ich folgende Kette empfehlen:
Gitarre > Tuner > Amp
und beim Loop Send > Delay/Reverb (Reihenfolge je nach Vorlieben) > Return.

Das Thema wurde allerdings wie bereits richtig angemerkt schon X mal durchgekaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann wirst du deine erste Gitarre wohl geschenkt bekommen haben.



Dass man das Gitarrensignal in den FX-Loop schickt, ist mir allerdings neu.

@Threadersteller:
Da du ja sicher die Verstärkerzerre nutzen willst, würde ich folgende Kette empfehlen:
Gitarre > Tuner > Amp
und beim Loop Send > Delay/Reverb (Reihenfolge je nach Vorlieben) > Return.

Das Thema wurde allerdings wie bereits richtig angemerkt schon X mal durchgekaut.

Ja, die wurde mir tatsächlich geschenkt, aber mit 7 Jahren hatte ich noch keine 300 Mark ;) Das mit dem Kaufen ohne zu wissen, wie es funktioniert war mehr auf das Voodoo lab PP2+ bezogen.

War etwas missverständlich von mir ausgedrückt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben