Free Software für WORK LM-2 gesucht

  • Ersteller fuschel
  • Erstellt am
F
fuschel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.15
Registriert
02.11.10
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Lohne
Hallo
Ich habe heute ein neues Interface bekommen
jedoch war da leider keine Software bei.
http://www.equipson.es/archivos/cd_prolight/lighting/LM-2.html
Vorgeschlagene Programme sind von ChamSys und Arkaos.
Ich habe mal von Chamsys Magic Q downgeloadet aber das erkennt mein
Interface nicht.
Es sollte Freeware sein.

Hat da jemand Tipps oder einen guten Link für mich

Danke im Voraus

Freddy
 
Eigenschaft
 
Kenn deinen Stand bei der Magic Q nicht. Aber Interface einstecken, bevor du MQ startest. Und unter dem Menü Setup kannst du den DMX Output wählen. Da sollte mit etwas probieren etwas machbar sein. Glaube das Work ist nicht aufgeführt. Hab auch grade keine Aktuelle Version von MagicQ auf dem Laptop.

Sonst sollten die Üblichen Verdächtigen wie DMX-Control und Freestyler aber auch dazu zu bewegen sein, mit dem Interface zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke
Werde jetzt mal ein bisschen Probieren
Freddy

---------- Post hinzugefügt um 22:32:28 ---------- Letzter Beitrag war um 19:04:33 ----------

Ich hab jetzt schon länger mit mq runprobiert und es funktioniert nicht.
Bin Auf dem Software Gebiet ein Neuling.
Wenn ich das richtig verstehe benötige ich die passender .dll Datei um das interfAce
Über z.b. Freestyler anzusteuern.
Jedoch finde ich keine auf der freestyler Website.
Kann mir jemand bitte einen link schicken wo mann sonst noch dll dateien Downloaden
Kann(habe auch schon für dmxcontrol geschaut finde dort auch nichts)

Freddy
 
Wird das Interface denn generell vom Rechner erkannt? In der Regel wird man ja erst mal Treiber installieren müssen (von cleveren Sonderlösungen z.B. mittels USB-HID wie beim FX5-Interface mal abgesehen), die Ausgabe innerhalb der Software ist dann erst die zweite Baustelle.

Vielleicht auch mal direkt im DMXControl-Forum nachfragen, möglicherweise kennt da einer das Interface und weiß, mit welchem Plugin man es ansprechen kann. Da ja in der Beschreibung irgendwo die Rede davon war, dass es mit allen gängigen Softwares arbeitet, tippe ich mal ganz vorsichtig auf eine Kompatibilität zum OpenDMX-Standard. Es wäre also zumindest schon mal einen Versuch wert, das Interface damit anzusprechen - wie gesagt unter der Voraussetzung, dass es überhaupt erstmal von Windows selbst korrekt angesprochen wird.


Gruß Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den treiber habe ich installiert und das gerat wird auch erkannt und ist mit Dem Treiber verbunden

Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit DMXControl und dem besagten Plugin für Enttec OpenDMX / JMS USB-DMX und wie die ganzen Trümmer halt heißen. Vielleicht funktioniert aber auch das vom Enttec Pro oder das Daslight-Plugin, auch damit wurde wohl schon so manches Fremd-Interface zum Laufen gebracht. Klick dich einfach mal durch, mehr als "Kein Interface gefunden!" kann ja Gott sei Dank nicht passieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab schon den ganzen Tag runprobiert und schon die Open dmx dll installiert
Hab schon Fehler 48 behoben jedoch meint dmxc beim starten die Open dmx dll sei nicht im pluginsordner registriert
Was tun!

Freddy

Danke für die antworten
 
Klingt nach der klassischen Windows-eigenen Bevormundungskrankheit (ich bin ja schließlich grundsätzlich nicht bei Sinnen, wenn ich am PC irgendwas anklicke :rolleyes:). DMXControl mit Administratorrechten starten und es sollte Ruhe sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnelle Hilfe
Wird sofort morgen ausprobiert

Freddy
 
bin admin auf dem pc aber immer noch der selbe fehler

MIST

Freddy
 
Frag mal direkt im DMXControl-Forum nach (geht ohne Registrierung). Ich kenne mich leider mit den Fehlermeldungen auch nicht im Detail aus, da ich Gott sei Dank selten welche zu Gesicht bekomme. ;) Es gab auch für einige Plugins mal neue Versionen; ich weiß nicht, inwieweit die ins Installationspaket schon "eingearbeitet" sind. Die Community ist dort recht schnell, wenns daran liegt postet sicher jemand den Link zur aktuellen DLL-Datei.


Gruß Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben