Hardware Ersatz gesucht Epiphone SG - - gut und günstig

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
20.05.07
Beiträge
2.924
Kekse
7.159
Hi zusammen...
ich hab eine Epiphone SG und möchte die gern mit etwas besserer Hardware ausrüsten. Nun frage ich mich, was wohl mit einem angemessenem Preis-Leitungsverhältnis wo am besten zu bekommen ist. Ich hätte gerne ein Alu Tailpiece und alles verchromt (ich hab Grover Chrom Mechaniken, da sähe geaged Nickel komisch aus).

Vielleicht hat jemand einen guten Tip? Ich möchte für Bridge und TP nicht mehr als 50 Euro ausgeben! Es sei denn, es ist es wirklich wert!

Danke!;)
 
Eigenschaft
 
schau mal unter "Faber Parts" bei www.tokaiguitars.de aber unter 50 euro wirst nicht wegkommen...lohnt sich mMn bei der Gitarre aber auch nicht
 
Hi...
die Seite ist irgendwie nicht online.
Die SG hab ich gefunden (steht sein Monaten im Proberaum, der Inhaber lässt sich nicht mehr ermitteln und selber meldet er sich nicht). Sie klingt gar nicht so schlecht, und bevor ich 500 und mehr in eine neue/Used Gibson SG investiere, dachte ich daran, meine alten Burstbucker und ein paar Euro extra in die Gitarre zu bauen.
 
Ich hab an meiner Epiphone LP diese Bridge von Gotoh

https://www.thomann.de/de/gotoh_ge103bt_chrome.htm

Mit der bin ich sehr zufrieden. Dann hab ich noch ein günstiges Alu Tailpiece von ebay. Hat glaube ich 13 Euro gekostet. Gibst einfach bei ebay aluminium stop tailpiece dann müsstest du es finden.

Ach ja und wenn du der SG noch was gutes tun willst für wenig Geld gönne ihr einen neuen Sattel so wie diesen.
https://www.thomann.de/de/graph_tech_pt_6060_00_slotted_nut.htm
Die lassen sich recht einfach verbauen und sind meiner Meingung nach super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
VORSICHT!

Gefunden ist immer ganz schlecht... bevor du die Gitarre irgendwie veränderst bring sie doch bitte erst zum Fundbüro... nach nem halben Jahr geht sie dann , soweit keiner nachfragt , in deinen Besitz über... wobei bis 3 Jahre hat der Eigentümer noch das Recht die Gitarre wieder an sich zu nehmen.
Da kannst du sonst in echte Probleme kommen.

Ließ dir das mal durch. http://de.wikipedia.org/wiki/Fundrecht_(Deutschland)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi und danke!
Selbstredend werde ich die Gitarre nicht baulich verändern, so dass es nicht rückgängig machbar wäre. Und ich habe Alle ! Leute angesprochen, die in Frage kommen, Sie vergessen zu haben. Und das über Monate beobachtet und immer wieder gefragt und gesucht. Der Sattel ist eh lose und muss repariert werden. Es KANN nur von einer der Bands stammen, die im fraglichen Zeitraum ihre Sachen kurz eingelagert hatten. Und dort gehört sie keinem. Zudem war die so verwahrlost, dass sich wohl schon vorher nicht recht drum bemüht hat. Nun ist sie wieder spielbar.
 
:p Ich wollt es dir nur gesagt haben. Sowas kann immer nach hinten losgehen...
 
Ja stimmt auch wohl... :) wenn mir jemand nachweisen kann, dass das seine ist, geb ich Sie auch wieder her...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben