Marshall Valvestate User-Thread

  • Ersteller mark5132
  • Erstellt am
Ich werde wahrscheinlich bald auch besitzer eines Valvestate 8100 von 95 sein *_*
Der is so Alt wie ich o_O
nice und glückwunsch zum kauf dieses geilen amps^^
meiner is von 92 und damit so alt wie ich^^
 
kann man irgendwie herausfinden wie alt der ist?
fänd ich bei meinem 8100 auch ganz interessant..
der ist bei ebay gekauft, deswegen weiß ichs nicht..
 
na genau kannstes nich sagen soweit ich weiß eben mal bei marshall anfragen
 
Meiner ist von 1993 und ist 19 Jahre jünger als ich....ich werd alt.
Aber er hat mit mir feuchte Übungsräume, Open-Air Partys und auch 10 Jahre ungespielt auf dem Dachboden überstanden und er macht mir noch immer Spaß.
Das nenn ich Treue (und Qualität).
 
kann man irgendwie herausfinden wie alt der ist?
fänd ich bei meinem 8100 auch ganz interessant..
der ist bei ebay gekauft, deswegen weiß ichs nicht..

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die ersten beiden Ziffern der Produktionsnummer hinten auf dem Amp das Baujahr angeben.
Bei meinem war es 93, deswegen geh ich davon aus, das es stimmt.
Und ich meine, dass die dritte Ziffer den Monat angibt.

Dafür aber keine Garantie;)
 
So, ich gehöre nun auch zu den Valvestateusern :) nachdem ich mir vorgestern einen alten Valvestate 8280 für läppige 150€ auf Ebay ersteigert habe.
Das Teil stand bestimmt 10 Jahre nur rum, die Potis sollte ich evtl. noch mit etwas Kontaktspray bearbeiten, Reverb funktioniert nämlich manchmal gar nicht.

Außerdem zerrt der clean Kanal fast immer! Es ist dauernd eine schnarrige Zerre dabei, auch mit Gain auf 9 Uhr. Das liegt an dem hohen Output meiner Epi SG G-400. Ich muss an der SG Volume auf die Hälfte runterdrehen um ganz clean zu spielen.. während die Pick-Ups meines Stratnachbaus gar nicht zerren.
Nun zur Lösung.. Unwahrscheinlich wäre ein Austausch der Röhre (die Jahrzente im Keller verrottete), richtig? Da die nur im Zerrkanal arbeitet. Andere Ideen? Oder brauche ich wirklich neue Tonabnehmer?
 
Das nenn ich Treue (und Qualität).

Ich hab 'nen Valvestate 8080, ebenfalls aus dem Zeitraum. Tolles Teil, vor allem an der richtigen Box (Anschluss dafür hab ich selbst mal nachgerüstet), der Speaker von der Combo versaut den AMP meiner Meinung nach ziemlich. Aber von super-Qualität zu sprechen, halte ich für gewagt bei der Serie. Ich hab den 8080 und zwei Freunde von mir auch, und bei ALLEN ist das selbe Problem aufgetreten, dass der AMP bei höherer Lautstärke nach einigen Minuten einfach abwürgt und kaum noch was ausspuckt. Also es gab schon Mängel...
Dazu noch der grässliche Wackelkontakt am Input, ebenfalls bei allen 3 aufgetreten. Nervige Sache, aber wenn er denn zuverlässig läuft definitv ein AMP über den man (v.A. bei dem Preis-/Leistungsverhätltnis) nicht meckern kann
 
Moin,
wollte mal ein Hörbeispiel meines Valvestate 8100 bieten.
http://soundcloud.com/jrewing-1/bitch4
Lied ist noch nicht fertig, gemischt ist auch noch nichts, also absolute Rohfassung, aber ich finde man kann hören wieso ich mein Schätzelein so lieb hab.
Gruß
 
Da ja vorgeraumer Zeit über die Qualität der Valvstates geschrieben wurde, also meiner ist von 1996 und er läuft seitdem ohne irgendeine Reparatur. Bilde mir nur ein, daß er seit kurzem ein etwas lauteres grundrauschen hat. Könnte dies an der mittlerweile doch recht alten Röhre liegen?
Gruß
Und nochmal was unfertiges zum schluß.
http://soundcloud.com/jrewing-1/no-name
 
hi seit kurzem auch stolzer besitzer eines Vs 100,

super teil echt hat echt sahnigen sound echt krass !!!

ist mein erster richter amp vorher nur marshall mg15r gefahren und jetzt das ....

ich kann nur sagen, so alt wie er ist ( denke von 1999 ) so geil ist er auch !!!! :rock:
 
hi seit kurzem auch stolzer besitzer eines Vs 100,

super teil echt hat echt sahnigen sound echt krass !!!

ist mein erster richter amp vorher nur marshall mg15r gefahren und jetzt das ....

ich kann nur sagen, so alt wie er ist ( denke von 1999 ) so geil ist er auch !!!! :rock:

Hab ich mich auf deinem Photo doch nicht verglotzt! Die Valvestates sind wirklich recht schicke Dinger, vorallem da man sie ja fast nachgeschmissen bekommt!
Dann mal weiterhin viel Spaß damit.
Gruß
 
Hab ich mich auf deinem Photo doch nicht verglotzt! Die Valvestates sind wirklich recht schicke Dinger, vorallem da man sie ja fast nachgeschmissen bekommt!
Dann mal weiterhin viel Spaß damit.
Gruß

Kann zwar nur von meinem reden aber ja ist echt ein klasse teil !

macht keine faxen oder so alles tip top und günstig war er auch !

da ich nur so kleine mg´s gewöhnt bin / war, hatt mich der VS direkt umgehauen und dann im Proberaum konnte ich ihn direkt auf drehen bäääm sag ich nur!. mir sind die ohren weg geflogen aber biss nach china !!!!!!!,

auch die kanäle sind super der ov2 war etwas schrill, aber lässt sich alles einstellen und nach 10 min rum probieren gings dann richtig ab !! und zwar all along the watchtower ;) um genau zusein !

gruß Mike:rock:
 
hat jemand denn noch ein alten valv.???

und sollte man nach 13 jahren die röhre mal austauschen ??? vorsichtshalber ?

er hört sich jetzt nach einer woche erfahrung sammeln ;) sehr cremig an.
 
is egal is ne Vorstufenrohre... die musste auswechseln wenn der Amp nich mehr geht..
 
hat jemand denn noch ein alten valv.???

und sollte man nach 13 jahren die röhre mal austauschen ??? vorsichtshalber ?

er hört sich jetzt nach einer woche erfahrung sammeln ;) sehr cremig an.
Moin,
ich hab letztens nach 16 Jahren die Röhre gewechselt, weil es teilweise etwas geknistert hat, aber an der Röhre lag's nicht. Soundmäßig bilde ich mir ein daß er jetzt etwas druckvoller klingt, ist wahrscheinlich aber nur Einbildung. Das einzige was es definitiv gebracht hat, ist, daß die neue Röhre länger zum aufheitzen brauch, ich also nicht so schnell lospielen kann;).
Fazit, laß sie drin solange das Ding läuft.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fazit, laß sie drin solange das Ding läuft.Gruß

Danke,

jo werd ich machen, und wie schaut es bei euch so aus mit altersersheinungen ( die potis kratzen ein bissi bei mir) würde mich mal intr. was ihr dagegen macht.

gruß Mike
 
Gegen kratzende Potis hilft Kontaktspray dachte ich.
Hab nen 8100 Top, der ist Bj. 1996 und bis auf dieses metallische Scheppern das er letztens mal hatte, was aber jetzt wieder verschwunden scheint, bisher absolut nichts, kein Poti kratzten, nichts. Hat Konzerte mitgemacht, schimmligen Proberaum und läuft trotzdem, leider seit kurzem nur noch auf Zimmerlautstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hört sich sehr gut an !, bin sehr zufrieden mit meinem Valv. ich probier das die Tage mal aus mit dem Spray !!


:rock: cheers
 
dieses metallische Scheppern das er letztens mal hatte, was aber jetzt wieder verschwunden scheint

War das Scheppern ein Geräusch das beim Spielen (also verstärkt, durch die Box,..) zu hören war oder beim Bewegen des Amps (beim tragen in den Proberaum oder ähnliches)? Falls zweiteres dann isses ziemlich sicher die Hallspirale, die hat sich bei meinem alten 8100 auch desöfteren mal bemerkbar gemacht beim tragen.
 
Nee, war beim spielen, wenn man kurz nach dem einschalten gespielt hat, vor allem beim abgedämpften spielen, sind die Töne immer immer sehr, sagen wir mal blechern, elektronisch, ausgeklungen, war dann aber nach ca 5 min weg, daher dachte ich zuerst an eine sich nicht sauber aufheizende Röhre.
Das scheppern der Hallspirale kenn ich, auch wenn's recht lange gedauert hat, bis ich drauf gekommen bin was da immer so tut:).
Aber Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben