Bester Bassist aller Zeiten

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Diese Bassisten allerdings miteinander zu vergleichen, macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Deswegen erübrigt sich auch für mich die Frage wer der beste Bassist sei.

Eben. Und selbst wenn es heisst "Bester Rockbassist aller Zeiten", kann ein Bassspiel, dass mehr auf Fundament und Begleitung ausgerichtet ist wie bei Cliff Williams oder Lemmy , einem vorgezogen werden, welches virtuoser ist. Wonach richtet sich dann das Prädikat "Beste", nachdem, wieviel Technik einer beherrscht? Man kann über die Themen hier höchstens einen Schnitt über die User bilden und so zu einer Antwort gelangen, welchen Favoriten das Forum hier hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joah, wo würde man den denn einordnen ;)
 
Also ich bin bekennender Jonas Hellborg Fan(hab ihn mit JoStLe am 23. März auf der Musikmesse gesehen - einfach der Hammer!!!
523682_256327514459564_100002469528571_566964_1767488140_a.jpg Bild 581.jpg)
und seine Art zu Slappen einfach der Hammer, genau wie seine Solo Arbeit in der Jonas Hellborg Group(seiner :D) und der Begleitung von John McLaughlin.

Videos: Slap http://youtu.be/W1I1I6J_U5Q
Hellborg Group http://youtu.be/IKNSkprZVvo
McLaughlin http://youtu.be/_RRKZUY9_Bg

Für mich sind die besten Basser:
Jonas Hellborg mit Steve Bailey, Lee Sklar zusammen einfach unschlagbar http://youtu.be/lgzStCm1hhM (ab ca. 1:10)
Mark King
Jaco
Marcus Miller
John Entwistle
Jack Bruce
Paul McCartney
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja folgende 4 Bassisten einfach hammer:

Steve Harris (Iron Maiden)
Marko Paasikoski (Sonata Arctica)
Marco Hietala (Nightwish)
Frédéric Leclercq (Dragonforce)
 
Victor Wooten ist es für mich, nicht weil ich seine Musik geil finde, sondern einfach weil der Bengel den Groove mit Löffeln gefressen hat und eine Art Musik zu lehren (The Music Lesson, The Groove Workshop) erarbeitet hat, die ich sehr begrüße.
 
Alle nette Jungs, aber MOFs.
Derbeste Bassist aller Zeiten spielt seit Jahern in einer Band, oder einen Orchestra.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben