Welcher Gitarrenhersteller ist der beste oder einer der besten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danki
danki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.12
Registriert
28.03.12
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
essen
Ich wollte mal wissen welcher Gitarrenhersteller der beste ist oder einer der besten ich als Anfänger hab da nicht die große Ahnung :D:rock:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal wissen welcher Gitarrenhersteller oder einer der besten ich als Anfänger hab da nicht die große Ahnung :D:rock:

fehlt da irgendwie ein Verb?

aber ich denke die Frage ist nicht sehr sinnvoll, es gibt wirklich viele Firmen, die tolle Gitarren bauen, und was einem besonders liegt ist sowieso Geschmackssache.

Echten Schrott findet man im Grunde nur bei diesen "Noname Marken"
 
Das kommt immer ein bisschen drauf an was Du willst - Handhabung, Preis/Leistung, Gewicht, Stil, Tremolo und und und...

Für den Einen sind Strats das höchste aller Gefühle(aber dann auch nur von Fender USA), der andere denkt vielleicht, dass eigentlich nur ESP brauchbare Gitarren baut...
Und dann gibt es ja noch den Faktor der Individualität einer Gitarre - die klingen vll. gleich oder fats gleich aber manchmal hat dann eine eben doch mehr Mojo :D
Wenn Du eine kaufen willst und nicht weisst, welche, würde es helfen, mal ne Musikrichtung und Preis einzugrenzen, dann kann man Dir auf jeden Fall mal ein paar Anspieltipps geben.

Und vergiss nicht: der Verstärker macht mindestens 1/3 des Klangs aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich wollte in die richtung rock und heavy metal gehen und hab keine ahnung welche gitarrenmodel ich nehemen soll für anfänger und sorry Fantus01 ich bin mit mein handy on
 
Ich hab Dir doch gestern schon eine gute Einsteiger Gitarre empfohlen ..

---------- Post hinzugefügt um 10:08:04 ---------- Letzter Beitrag war um 10:06:00 ----------

Generell sollte die erste Gitarre meiner Meinung keinen unnötigen Schnickschnack besitzen um nicht vom Wesentlichen abzulenken.

Also ne Strat-artige Gitarre mit Vintage Tremolo oder fester Brücke sind da schon ganz optimal, aber sicher kein Muss.

---------- Post hinzugefügt um 10:09:01 ---------- Letzter Beitrag war um 10:08:04 ----------

Wieviel willst/kannst du denn ausgeben ?
 
ja in netz stehen immer so sachen man bracht für die verschiedenen musikrichtungen verschiedene Gitarren :confused:
 
Das ist Unsinn.

Es gibt zwar bestimmte bautechnische Merkmale die in bestimmten Stilrichtungen bevorzugt werden oder mehrheitlich anzutreffen sind, aber man kann mit jeder Gitarre alles spielen, die Optik zB. hat schonmal keinen Einfluss darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aha danke dann nehme ich die gitarre die du mir vorgeschlagen hast :great:
 
Ja das wäre wie gesagt eine gute Allround Gitarre ..

Alternativ wärem die hier auch gute Tipps, sind schon etwas mehr auf die härtere Schiene Ausgelegt mit 2 Humbuckern.
Wichtig ist halt das du am Anfang ein Instrument hast das leicht zu handeln ist und du dich erstmal aufs Lernen der Grundakkorde usw, was man so am Anfang macht konzentrieren kannst.
Bis du mal was gescheit spielen kannst wird sowieso erstmal dauern.
https://www.thomann.de/de/cort_m200_bk_2.htm

oder
https://www.thomann.de/de/cort_kx5_bk.htm


 
Du hast eben erst nach Yamaha EG gefragt. Ich nehme an, du bist Schüler und kannst nicht mehr als 200€ ausgeben. Was soll dann diese Frage nach dem besten Gitarrenhersteller? Du kannst dir´s eh nicht leisten.
 
Um das anfängliche Thema nochmal aufzugreifen, ich bin überzeugt die besten Gitarren der Welt werden eh von einzelnen verstreuten privaten Gitarrenbauern gefertigt die zum einen Meister ihres Faches sind und auch genau nach gewünschten Schwingungsverhalten uns Ausstattung zuschneiden können. Die verwenden nur ausgewählte Hölzer (Stichwort Vogelaugenahorn,Pimesche?) Das hört man dann auch und der Spaß kostet imho meißtens weniger als ne triviale Basic-Telecaster au'n 70ern
 
Ich bin azubi als maler
 
Ich glaub auch, dass die Cort gut ist für den Anfang!
Ansonsten kannst Du auch mal die Yamaha Pacifica ausprobieren

Is auch unter 200€, gut bespielbar und mit Humbucker und Singlecoils schon recht flexibel für die meisten Richtungen, bis Du weisst, in welche Richtung es für Dich weiter geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben