Behringer X 1204 USB - Kein Sound während der Aufnahme!

  • Ersteller Kampftomate
  • Erstellt am
K
Kampftomate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
06.05.07
Beiträge
30
Kekse
54
N'Abend allesamt.

Folgendes Problem stellt sich mir: Ich habe mir von Behringer das X1204 USB angeschafft, ein 12-Kanal Mischpult, soweit so gut.
Alles angeschlossen und funktioniert insofern, dass ich ein Signal kriege und auch (probeweise mit Audacity) aufnehmen kann (Gitarre), jedoch kriege ich
währenddessen keinen Sound aus meinen Boxen. Erst wenn ich das Ding wieder abstöpsel, kann ich mir die Aufnahmen anhören.
Problem: Ich kriege es nicht hin, dass ich aufnehme und gleichzeitig die Aufnahme aus den Boxen ertönt!
Ich arbeite an einem Laptop mit Windows 7 (64-Bit)...es ist meines Erachtens ein Einstellungsfehler am Rechner, jedoch komme ich beim besten Willen nicht darauf.
Gegoogled habe ich auch wie verrückt, jedoch speziell dazu nichts gefunden.

Falls ihr noch mehr Informationen benötigt, dann sagt Bescheid. Ich bin ganz neu in dem Thema Home-Recording drin und habe noch so meine Startschwierigkeiten.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Kampftomate
 
Eigenschaft
 
Worauf/womit willst Du Dir das denn anhören ? Mit der Soundkarte im PC oder über das Behringer ? Denn letzteres sollte genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteres. Also über die Soundkarte am PC.
 
Hallo Kampftomate,

das Behringer beinhaltet eine Soundkarte/Interface. Beim Betreiben des Behringer ersetzt dieses deine interne Soundkarte, weswegen du auch nichts hörst.
Das heißt, dass du irgendwelche Monitore oder einen Kopfhörer direkt an das Behringer anschließen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Novik, so war mein Beitrag nämlich auch gemeint ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben