[Aprilscherz 2012] Achtung Gefahr durch die Verwendung von Röhrenverstärkern

Ein wenig Reststrahlung hast du auch beim normalen Betrieb, aber ich denke, dass es erst "gefährlich" wird, wenn eine Röhre gebrochen ist.
 
Radioaktiv ist eine Röhre IMMER. Auch in der Verpackung.
Und sobald die Röhre durch einen Defekt Luft zieht, muß das Vakuum eben entweichen.
Durch das nicht vorhandene Vakuum wird aber die Strahlung freigesetzt.
Das ist Physik.:)
Ich denke aber, daß entweichendes Vakuum kaum einen Anteil am Klimawandel haben dürfte.
 
Ich denke aber, daß entweichendes Vakuum kaum einen Anteil am Klimawandel haben dürfte.

Da denkst du schwach falsch.
Vakuum hat eine geringere Dichte, als Luft und steigt somit in die Höhe.
In einer Höhe von 11km (unsere Breiten) haben wir eine Inversion der Temperaturkurve.
Ok, das war schon lange so, aber die Veränderung dieser macht den Braten fett!

In dieser Höhe konzetriert sich zunehmend Vakuum. Ab ungefähr 1920 ist hier eine
Veränderung der Temperaturkurve aus Meteorologischen Beobachtungen zu verzeichnen.
Das wäre 40 Jahre nach der Erfindung der Glühbirne.
Bis zu ihrer Massenproduktion gingen nochmal einige Jahre ins Land und dann brauchen
wir noch ein paar Jahre, bis Vakkum diese Höhen erreicht - et voilá..

Meteorologen sind generell sehr abwartend mit Aussagen wie: Anthropogene Ursachen.
Aber ein Geheimnis ist das schon lange nicht mehr. Nur einen kausalen Zusammenhang zu
beweisen, ist bei solch großen Systemen eine schwierige Geschichte, die oft durch Politik
zusätzlich boykottiert wurde.

Warum ich davon was verstehe? Ich bin GS-Fluglehrer, ich muß sowas wissen :D


cheers, fiddle
 
Hahaha, entweichendes Vakuum, bester bis jetzt zum 1. April :) ;)
 
Kann es sein, dass wir den 01. April haben?
 
Och Mönsch..........:D

Da geht die Welt dieses Jahr unter und ihr spielt nicht mit..........
 
Hi,
Kann es sein, dass wir den 01. April haben?

das hat garnichts mit dem 1. April zu tun, das ist ein ernstes Thema!!!!

Besonders gefährlich sollen übrigens die "klassischen" Engl sein:
engle610.jpg

Diese sind bekanntlich hinten und an den Seiten komplett geschlossen und nur vorne offen - im Moment laufen noch Untersuchungen, aber es wird stark angenommen, dass der ganze Dreck von den Holzteilen reflektiert wird und der Gitarrist direkt von hinten "beschossen" wird....angeblich plant Engl ein Kit, mit dem man seinen Amp umrüsten und sicherer machen kann

Edit: man man man - da versucht man den Spaß noch irgendwie zu retten und Rockin´Daddy versaut es :rofl:
 
Jetzt mal ehrlich, wer hat's denn nicht gewusst? :D
 
Looooooooooool
 
:eek: Jetzt weis ich endlich wieso die EU die Glühlampen verbietet.
In denen ist doch auch Vakuum.
Warscheinlich wollen sie Panik vermeiden und schieben das ganze auf den Stromverbrauch.
 
Dann müssten eigentlich auch Politikerköpfe verboten werden, schließlich enthalten die unverschämt viel Vakuum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will auch so ein Dingens.... VAKUUM haben...
GAS !
 
Ich will auch so ein Dingens.... VAKUUM haben...
GAS !

Mittlerweile stellt China neben Atomwaffen auch in großen Massen so genannte VAKUUM-GERÄTE her.
Die EU steht diesbezüglich momentan in engem Kontakt mit den USA über diese Theamtik und berät über einen endgültigen Atomschlag und der Zerstörung Chinas zum Schutz der Welt vor dieser neuartigen Kriegsmaschinerie.

2012 ist also doch das Ende der Welt.:eek:
 
Also ich hab jetzt keine Zeit, mir diesen ganzen thread durchzulesen, also stell ich jetzt mal meine Frage in der Hoffnung, dass jemand die kurz und vor allem schnell beantworten kann:

Ich stand bis gerade eben vor meinem Röhrenamp und hab mal sicherheitshalber den Netzstecker gezogen und die Sicherungen rausgedreht:

Heißt das, es kann jetzt erst mal nix passieren?
Also dass dieses Vakuum aus den Röhren rauskommt, das kann doch nur passieren, wenn die Röhren beschädigt werden, oder? Und dann müßte ich doch auf der sicheren Seite sein, vermute ich mal.
Oder ist das sogar so, dass ich da was falsch mache, wenn ich da den Saft abziehe? Weil: wenn das Vakuum durch den Stromkreislauf quasi eingeschlossen ist und nicht entweichen kann und ich mach den vom Stromanschluss ab, dann ist das ja noch gefährlicher!

Also ich blick jetzt gar nicht durch, rein praktisch gesehen.
Kann mir jemand ganz schnell irgendwie sagen, was ich jetzt machen soll?
Einschalten oder ausschalten?
Netzstecker und Sicherungen rein oder raus?


P.S.: Geht vor allem um meinen Hamster, weil der Käfig in der Nähe vom Verstärker steht.
Ich selbst bin grade im Keller und schreib das vom Computer meines Vaters in dessen Hobbyraum.
 
Ich bin bescheuert,
jetzt hab ich wohl die weiteren 2.349 Posting verhindert.
Ich hätte besser eine "fundierte" Abhandlung über Röhren aus Recylingglas schreiben sollen
und das Problem der Farbreinheit bei Mischglas.
 
Ich bin bescheuert,
jetzt hab ich wohl die weiteren 2.349 Posting verhindert.
Ich hätte besser eine "fundierte" Abhandlung über Röhren aus Recylingglas schreiben sollen
und das Problem der Farbreinheit bei Mischglas.

Sach mal: was hat denn das mit meiner Frage zu tun?

Kannst Du mal bitte zum Thema zurück? Das ist vielleicht ein bißchen dringend!
Kann ja sein, dass Dir Tiere egal sind - aber ich finde, ein Hamster hat genauso ein Recht zu leben wie irgendwelche Gitarristen!
 
Der Bundestag berät gerade in einer aktuellen Krisensitzung darüber. Informationen laufen jetzt auf N24 und ZDF/ARD. Bis eine Lösung gefunden ist, musst du dich schnellstmöglich an den Seuchenschutz wenden, der übergangshalber die sachliche Zuständigkeit übernommen hat. Eine Kontaminationseinheut kommt nach deren Auskkunft 3 Tage nach Meldung zu einem. Die 3 Tage musst du mit der Gefahr jetzt leben. Am Besten geh so lange in ein Hotel. Dein Hamster wird es leider nicht mehr überleben. Tut mir leid.
 
wahnsinn, was man am 01. April so alles lernt.....
 
Wieso soll das was mit SEUCHE zu tun haben, kannste mir das mal sagen?

Das ist doch nicht ansteckend! Das ist doch Quatsch, was Du schreibst!
Und mit meinem Hamster: das kannst Du schon mal gar nicht wissen, weil ich habe dem nämlich extra über den Käfig so ne schwere Decke drüber getan, befor ich gegangen bin. Also eh das Vakuum da durch ist, sucht es sich doch ganz klar einen anderen Weg wo es nicht so nen Wiederstand gibt. Ist doch klar!

Könnte ich mich aufregen drüber, so ne tolle Antwort, also ehrlich.

Kann mir mal bitte jeamnd antworten, der wo Kenne hat?
DANKE.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben