Suche Box für Amplitube-benutzung (live)

  • Ersteller SG-Rocker
  • Erstellt am
S
SG-Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
15.10.07
Beiträge
63
Kekse
0
Ich habe mich dafür entschlossen im Bandbetrieb in Zukunft einen PC mit Amplitube3 zu benutzen und suche dafür eine geeignete Box mit Endstufe. Was könnte man da nehmen? Hat jemand Erfahrungen damit? Außer meinem kleinen Roland Cube 20x hab ich hier nichts an Boxen rumstehen.
 
Eigenschaft
 
Das beste wäre da wohl eine Aktivbox.

Guck mal in den PA-Bereich, da sollten die üblichen Empfehlungen zu finden sein.

Was darf´s denn kosten?
 
Kommt immer auf das Preis-Leistungsverhältnis an. Ich würde erstmal sagen bis 500€

Edit:

Hab mich grade mal bei normalen Gitarrenboxen umgesehen. Dort gibts den Harley Benton G212 Vintage für relativ wenig Geld. Wäre es sinnvoll dort ne Endstufe vorzuhängen und das so ganze so an den Rechner/Interface anzuschließen? Die Optik ist natürlich so schöner als bei nem aktiven PA-Lautsprecher wie bspw. nem Behringer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf das Preis-Leistungsverhältnis an. Ich würde erstmal sagen bis 500€

Edit:

Hab mich grade mal bei normalen Gitarrenboxen umgesehen. Dort gibts den Harley Benton G212 Vintage für relativ wenig Geld. Wäre es sinnvoll dort ne Endstufe vorzuhängen und das so ganze so an den Rechner/Interface anzuschließen? Die Optik ist natürlich so schöner als bei nem aktiven PA-Lautsprecher wie bspw. nem Behringer ?

ich hatte das heute mal probiert weil ich mal wissen wollte wie es klingt, ich fand es eher nicht so doll mit Endstufe übern return chan
 
Klar, denn eine Gitarrenbox färbt den Klang. Eine Aktivbox/PA-Box tut das im Idealfall gar nicht zumindest aber viel weniger.

Wenn du eine Gitarrenbox verwenden willst, musst du die Boxensimulation im Rechner ausschalten. Aber dann musst du die Box für die PA ja auch wieder mikrofonieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke auch, dass ich wohl mit ner aktiven PA am besten wegkomme. Ich hab zusätzlich hier noch gefragt und die RCF Art 312 A MkII empfohlen bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben