POD HD 500 Wie an Hifi anschließen?

ReiRo
ReiRo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
05.05.09
Beiträge
984
Kekse
3.700
Hallo,

hab mir nen POD HD 500 zu Testzwecken besorgt und bevors richtig losgeht schon die erste Panne^^

Wenn ich den Pod an meine Hifi Anschließe bekomme ich nur Sound aus einer der beiden Boxen, egal aus welchen Output des Pods ich komme.
Als Kabel beutze ich ein Chinch was von der Anlage ausgeht und in einem kleinen Klinkeanschlluß endet, welches ich mit Adapter auf
große Klinke, dann mit dem Pod verbinde. Mit meinem POD GX Interface mache ich das so schon seid geraumer Zeizt und habe Stereo, außer
dass ich dabei das Adapterstück nicht brauche. Die Anleitung die dabei war erklärt nix und selbst die im Web sind nicht sehr aufschlußreich.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd aber mir kommt das spanisch vor :gruebel: Hat jemand nen Vorschlag oder ne Erklärung?

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Check mal ob das 3,5 Klinkenende deines Chinch-auf-Klinkekabels mono oder stereo ist. Wenn stereo, dann check deinen Adapter von 3,5 auf 6,3 ...vlt ist auch dieser nur ein Monoadapter. Dadurch erklärt sich das problem fast schon von selbst. Du brauchst bei beiden eine Stereoklinke, damit aus beiden Boxen was kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geh mal in den Kopfhörerausgang - die normalen Klinke-Ausgänge sind Mono ;)
 
Danke euch beiden!

Mit Stereo Adapter und Anschluß an den Kopfhörerausgang klappts wie erhofft.
 
Jo, das wärs. Danke dir. Mal schauen ob ich mir den Pod zu lege - wenn ja, dann in Verbindung mit so einem Kabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben