7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
naja man hat leider nicht viel auswahl, wenn man auf tiefe tunings und fette saiten steht. ich brauch einfach um perfekt spielen zu können genau die spannung die ich auf 6 saiten mit 25,5" mensur und einem 010-52 mit 56er als drop-c saite bei drop-c tuning hab. sonst klingt es nicht tight genug.
 
Ich habe auf einer 6-Saiter Flatwounds drauf, super Spielgefühl, schlechter Klang, viel zu dumpf für die Klampfe an meinen Amps. Aber zu Hause zum Üben ohne Amp gibt´s keine besseren, finde ich.
 
flatwounds???
ich sag nur einmal und nie wieder!!! ich war froh als die runter waren,haha!
 
Ein kleiner Teaser, die Gitarre ist noch nicht ganz fertig...


Gitarre.jpg
 
Ne, wurde mal von einem (mir) unbekannten Gitarrenbauer gebaut und wird gerade bei UniCut nach meinen Vorstellungen überarbeitet und neu lackiert.

Die Pickups sind übrigens angekommen, danke nochmal:)
 
Ne, wurde mal von einem (mir) unbekannten Gitarrenbauer gebaut und wird gerade bei UniCut nach meinen Vorstellungen überarbeitet und neu lackiert.

Die Pickups sind übrigens angekommen, danke nochmal:)

Ach so, okay. Jetzt wo du's sagst, ich hatte vor einiger Zeit bei ebay mal eine Siggi Braun-Style 7saiter gesehen. :gruebel: War das die hier, hast du die damals gekauft?

Gern geschehen, viel Spaß damit! :)

Gruß
Felix
 
Die war vor etwa drei (?) Jahren bei ebay, ein Kumpel von mir hatte sie gekauft, und mir dann vor ein paar Monaten überlassen, da er kaum Siebensaiter spielt.
 
Guckt euch mal die BRJ bei 13:04 an, echt lecker!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
find ich total unspektakulär. ganz ehrlich. die strictly 7 find ich toll, hab mich inzwischen auch mit paul de maio anfreunden können was meine iceman 8 string angeht. wird wohl realisiert werden gegen ende des jahres spätestens. aber redesigned natürlich ;).
 
find ich total unspektakulär. ganz ehrlich. die strictly 7 find ich toll, hab mich inzwischen auch mit paul de maio anfreunden können was meine iceman 8 string angeht. wird wohl realisiert werden gegen ende des jahres spätestens. aber redesigned natürlich ;).

Also die Strictly 7 Gitarren find ich größtenteils ziemlich langweilig, ich mag die Rico Jr. Klampfen lieber.
Bernie hat wenigstens wirklich coole eigene Designs, bei Strictly 7 ist doch fast alles total 0815 schon 100 mal gesehen (in Sachen non-customshop) ;)

Irgendwann hol ich mir eine Bernie Rico Jr. mit Spalted Maple top, rrrrr:
 
neee. vik oder blackcat oder ran/mayones oder 666string oder jaden rose oder oder oder. sogar ODER strictly 7 :) einfach blind einen custom shop aus übersee supporten wär für mich nichts. ich muss für ein instrument rücksprache mit den leuten halten können und auch mal vorbeifahren können.
 
Ich finde - mit Ausnahme einiger Viks und ein paar Blackmachines - sämtliche Customs über die auf ss.org kollektiv abgewedelt wird alle stinklangweilig bis hässlich bzw. haben die die mir von Haus aus gefallen würden alle für irgendeinen extremenen Abturner mit drin...

Die BlacKats sahen auf Anhieb interessant aus, aber bei genauerer Betrachtung (v.a. bei Fotos aus direkter Draufsicht) fand ich dann wieder den oberen Teil des Korpus (im Vergleich zum cutaway-part unten) ein wenig zu unproportional...auch wenns bei anderen Bildern/aus anderem Winkel völllig normal/gut aussieht...cannot be unseen.

Und tatsächlich kenn ich im Fall Blackat auch nur einen tatsächlichen User, den Fred, und ja - so nett er auch ist, was ein Endorser über ein Produkt sagt zählt für mich leider nicht.
 
Deinen Eindruck bei den BlacKats, was den oberen Cutaway betrifft hatte ich auf allen bisher gesehenen Bildern auch.
Im Original (Musikmesse) hatte ich diesen allerdings nicht. Ansonsten haben mir die BlacKats wirklich gut gefallen:great:
Der BlacKats Typ hat vorher bei Mayones gearbeitet und baut nun seine eigeneren Gitarren.

Auch die Gitarren von Bernie Rico finde ich sehr interessant, allerdings würde ich eine Blackmachine auf jeden Fall vorziehen.
Eine Blackmachine wir bei mir auf jeden Fall noch Einzug halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
fred sagt halt die wahrheit, das ist der knackpunkt. der nimmt kein blatt vor den mund. der hat von sämtlichen von mir aufgezählten herstellern klampfen bekommen, und was ss.org betrifft: die einzigen sachen die ich mir da anschaue sind gearporn threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zum Glück sehen viele Gitarren so langweilig aus, weil das ist dann eher meins. Mit den BlacKats kann ich gar nichts, alleine die Kopfplatte ist derart hässlich. Bei den Blackmaschines ist es auch der Head, mit dem ich nicht leben könnte. Dagegen sind die Strictly 7 schön und schlicht.

Aber jetzt kommen erst mal zwei JADEN JHMs und irgendwann hätt ich gerner ne Mayones Regius Pro 7!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , habe mir auch eine super 7 saiter gekauft (gebraucht) ... alles einfach top

Raf

regius1.JPG
regius2.JPG
regius3.JPG
regius6.JPG
regius7.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben