R.I.P. Jim Marshall

  • Ersteller MarshallVoodoo
  • Erstellt am
Ich fand ihn immer sehr sympatisch und deswegen bin ich sehr traurig!:(
 
Er hat meinen MB 30 gebaut.

Na ja, ein paar Inder waren auch dran beteiligt.

Er hat Rockgeschichte mitgeschrieben. Kein Zweifel.
 
R.I.P. Jim Marshall, Erfinder der 4x12er

*editiert/Rockin'Daddy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R.I.P. Jim :(
 
P
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nicht themenrelevant + Folgeposts
R.I.P Jim Marshall :rolleyes:
 
Echt traurig. Auch Legenden Sterben - aber die Legenden über diese Legenden sterben hoffentlich nie!

R.I.P. Jim Marshall - danke für die tollen Amps.
 
Für ihn werden heute alle Regler auf 11 gestellt! Dann kriegt auch jeder was mit vom Tod einer Legende!
 
Jim war "voll der Jahre" und hatte das Glück, die Saat erblühen zu sehen, die er legte.
Daher hält sich bei mir die Trauer in Grenzen. Bei seinen Angehörigen wird er bestimmt eine Lücke reißen.

Auf jeden Fall: Danke Jim! Ohne Dich wäre die Musikgeschichte definitv anders verlaufen.
Du warst zwar nicht der Erfinder der Rockmusik, aber Du hast das Werkzeug zur Verfügung gestellt, das sie erst auf diese Art und Weise möglich machte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Welt soll nicht hören, wie leise sie ohne ihn ist, sondern wie laut Jim sie erst gemacht hat. Mein kleiner Marshall läuft heute schon den halben Tag durch! :)

Ruhe in Frieden, Jim!
 
Hi Jim! Sobald mein Pipi in den Augen verschwunden ist spiele ich Dir ein Requiem auf Deinem JVM und ich bin sicher, Du wirst es laut un deutlich hören da oben. Ach ja, grüß mir Jimi :)
 
Ein Mann mit einem - für die Musikerszene - großen Namen hat die Bühne verlassen ... ich hoffe, er entwickelt jetzt mit Leo zusammen neue himmlische Amps ... :(

R.I.P. ... und grüße ...

€: in diesem Zusammenhang noch der schöne Spruch: "Meine Nachbarn wissen nicht, wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P. Jim Marshall
Auch wenn du nicht mehr da bist wird uns Dein Sound ewig an Dich erinnern :rock:
 
R.I.P. Mr. Jim Marshall !

Großer Pioniergeist, große Pionierarbeit, großer Sound...
 
Das ist wirklich sehr traurig. :(

Vielen Dank Jim, ruhe in Frieden!
 
R.I.P. Jim
Mein MK II und seine Schwestern werden dich nicht vergessen lassen!
 
Ich sage stets mit Stolz "Ich spiele Marshall Amps".
Ab heute wird es sich aber anders anfühlen, wenn ich das sage.

"Meine" gesamte Musik der vergangenen Jahrzehnte, egal ob gehört oder selbst gespielt, hat irgendetwas mit Marshall zu tun.
Insofern kann ich nur danken, verbunden mit Ehrfurcht.

Diese Trauergeschichte ist mir aber suspekt. Ich habe ihn ja persönlich nicht gekannt, insofern ist es hart an der Grenze zur Heuchelei (in meinem Fall wäre diese Grenze überschritten) von Trauer zu reden.
 
Eine Anmerkung zu diesem Thread - da wir grade auch im Modcenter darüber diskutieren:

Wenn ein Thread schon im Titel (R.I.P.) erkennen lässt, dass es sich um einen "Kondolenzthread" handelt, so hat er damit einen besonderen Status (wie auch die "Userthreads" in den Fachforen).
Dort wie hier werden wir auch weiterhin Provokationen, Bashing und OT-Diskussionen unterbinden. In ein Kondolenzbuch bei einer Trauerfeier in einer Leichenhalle schreibe ich ja auch nicht rein, dass es viel schlimmer ist, dass jeden Tag soundsoviele Kinder in der 3. Welt Hungers sterben (was selbstverständlich schlimm, traurig und - an anderer Stelle - diskussionswürdig ist).

Dass wir diese Anmerkungen immer wieder machen müssen, sei es nun bei Michael Jackson, bei Amy Winehouse oder Whitney Houston oder oder ... finde ich persönlich "traurig".

Diskussionen zu dieser Anmerkung bitte nicht hier im Thread!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ohne Jim Marshall gäbe es keinen Hard & Heavy Rock denn egal was für Amps wir heute spielen, Jim hat vor 50 Jahren den Sound of Rock erfunden.
RIP Sir Marshall and keep on rollin'
 
R.I.P.

Ich bin einfach beeindruckt davon, wie ein Mann mit seiner Firma auch solchen großen Einfluss auf die Musikerszene hatte und ganze Musikstile mitgeprägt hatte. Wahnsinn.
 
r.i.p jim, long live Rock'n'Roll
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben