[Sammelthread] Minimal / Techno / DubStep / Electro / Ambient / ...

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Der mir bis dato völlig unbekannte Produzent Brey hat auf Svetlana Industries (ein ganz tolles, kleines Label übrigens) die Brazil EP veröffentlicht.
Ich wüsste gar nicht genau was das für ein Genre sein soll, sehr perkussiv und verspielt das ganze, geht mMn in eine Dubstep oder UK Garage Ecke.

breybrasil032212.jpg


Auf jeden Fall große Klasse:

Bengela
Juno

Juno kann man übrigens hier für lau downloaden.
 
Airhead, hauptberuflich (?) als Gitarrist in der Liveband von James Blake tätig, hat auf R&S seine zweite Single veröffentlicht.

333.jpg

Airhead - Wait / South Congress

Die beiden Stücke laufen bei mir momentan auf Heavy Rotation:

Wait
South Congress
 
Eigentlich wollte ich das schon posten, als die Sonne noch so schön geschienen hat:

http://soundcloud.com/klangkarussell/sonnentanz-v2-neu-gemischt

Macht sich meiner Meinung nach aber auch so super.

Zu Mainstream, oder warum hier noch nicht aufgetaucht? :)
 
Ich glaub das lass ich hier einfach mal so stehen. Mir steht nachdem ichs 2 Mal durch hab immer noch der Mund offen..

 
Herrlich schön für's Wohnzimmer. Eine Flasche Wein, Gäste, offene Fensterflügel, Sonnenschein ...



Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herrlich schön für's Wohnzimmer. Eine Flasche Wein, Gäste, offene Fensterflügel, Sonnenschein ...
Lim


Wunderbar.
Unverkennbar die Handschrift des Superpitchers.

Inspiriert zu einem kleinen Osterset :

Supermayer- Two of Us (extended album version)
http://youtu.be/pk6VGYfxB6Y
Michael Mayer - Pride is Weaker than Love (Speicher2)
http://youtu.be/RRsDCoxN098
Nina Simone - Feelinggood (Nicolas Jaar edit) "Nico's feeling Good"
http://youtu.be/1ALJ38LdbEM
Ost & Kjex - Mosambique Travelplan
http://youtu.be/Kh5yoSk7nlQ

Und nocheinmal.
Dieses Mal im Permanent Vacation mix, abmoderiert von der unvergleichlichen JudithSchnaubelt im Zündfunk auf Bayern 2. The Voice.
Ost & Kjex - Haveyou seen the moon in Dallas (BR2-Permanent Vacation Mix)
http://youtu.be/lHNXS7gOqHw
 
Momentan fahre ich sehr auf die Musik von Andy Stott ab. Wer auf Basic Channel und Dub-Techno im allgemeinen steht, könnte auch Gefallen darin finden.

andy_stott_456_001.jpg


Die glasklaren und bis ins letzte Detail ausgearbeiteten Stücke fallen durch ihre stoische Bassdrum und die verdammt genialen Chords auf, die einen immer tiefer in die Stücke hinein ziehen und nicht mehr loslassen.
Das Wort "deep" scheint nur für diese Musik erfunden worden zu sein. Stott releast hauptsächlich auf dem Label Modern Love.
Auf deren SoundCloud Seite kann man sich ein Bild über die Label-Musik verschaffen.

Hier ein paar Hörproben:

Hostile
Night Jewel
Tell Me Anything
 
Absolut geniale Musik macht für mich im Moment Matthias Zimmermann. Was für ne Richtung weiss ich jetzt nicht wirklich, irgendwas zwischen bass und Ambient schätze ich, aber diese gefühlvollen Klänge, diese Atmosphäre und dann diese Pianomelodie haut mich bei diesem Track immer wieder um:
 
Suche im Moment eher harten Techno wie Thomas Schumacher When I Rock(Johannes Hell Mix)...


will einfach nen schnelleren Beat ohne oder mit kaum Melodie haben....

Hat irgendjemand ne gute Emfehlung?
 
Nicolas Jaar - Mi Mujer (original mix)
http://youtu.be/1Upj_Ib30K4
Jaar gefällt mir ja ohnehin richtig gut. Aber der Mix ist echt mal Klasse! :great: Sehr optimistisch, sehr gemütlich! Perfekt für einen Festival-Sonntagnachmittag, um alles noch einmal an der Sonne ausklingen zu lassen :)

.. und ich merk' grad, wie ich mich wieder auf die Festivalsaison freue :p

Alles Liebe,

Limerick

Edit:

Hoffman und Of Norway gefallen mir auch richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, willkommen wieder im gemeinsamen Nachtprogramm von MB3.
Wir raten. Nein, falsch. Immer noch minimal.
Aber wir schieben ganz ... ganz leicht am Regler.

Lee Burton - You've Got Me (Nhar Firefly Remix)
http://youtu.be/WbAU9p_Kkm8

Tiger Stripes - State I'm In (Original Mix)
http://youtu.be/aFf90w3eBN0

Console - Leaving A Century (Marek Hemmann Remix)
http://youtu.be/GKdqTeb3vzA

Marek Hemmann & Fabian Reichelt - Letter
http://youtu.be/MZpBiC1J1-4

Adana Twins - Strange (Original Mix)
http://youtu.be/N3iLMny-M0o
 
@creepy: Versuchs mal hiermit. Das erste geht schön lang; das zweite ist einfach nur Brett, gefühlte 5 Tonspuren.

Captain Tinrib & Dynamic intervention - Found what we're looking 4 (Dave the drummer rmx)

Kwass - Cabled

@thread: Momentan dudelt bei mir unter anderem:

Zzzzra - licorne sans corne

Atrio Serenade - Macropaisaje

Mike Dehnert - Infix

- "Ich würde gerne am liebsten noch alles von Quantec aka Sven Schienhammer linken,
aber der produziert NUR Kracher, z.B. Night over Mojave Desert, A mind altering drug,
sein remix von "Dark grey - silver dub" usw usf." -

Und sehr gerne Soundscapes/Ambient:

http://soundcloud.com/fieldrotation/uriarra-road-field-rotation

Carbon based lifeforms - VLA

Steve Roach - Darkest before dawn

Und zu guter letzt etwas für die Dub-Step Anhänger:

Current Value - Walker Bot

Gute Nacht.
 
Das neue Squarepusher Album hat es in sich. Hier die erste Singleauskopplung aus "Ufabulum":

[video=vimeo;40161059]http://vimeo.com/40161059[/video]

Das Video ist allerdings nichts für Epileptiker.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben