Truss Rod Größe Fender Mexiko ... ick dreh durch

  • Ersteller kypdurron
  • Erstellt am
kypdurron
kypdurron
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
20.12.07
Beiträge
4.600
Kekse
26.682
Ort
Berlin
Ich hab da ein Problem wo mir noch nie passiert ist, um es mit Klinsmann zu sagen. Folgendes: Habe hier gerade eine Fender Cyclone Bj. 2002 (made in Mexiko). Wollte dem Truss Rod (Zugang an der Kopfplatte) eine leichte Drehung verpassen, aber: Nüscht passt. Der Original Fender USA Truss Rod Schlüssel (3.2 mm) ebensowenig wie ein 4mm Inbus (zu klein) oder ein 5 mm Inbus (zu groß).

Hat irgendwer eine Idee, was für ein Format das sein könnte, bevor ich zu dem Ergebnis kommen muss, dass der Vorbesitzer die Schraube aufgebohrt hat? Und falls das so ist: Kriegt man die raus, oder kann ich dann den Hals wegwerfen?
 
Eigenschaft
 
Versuchs mal mit verschiedenen Sechskantschlüsseln, vielleich paßt da ja einer.
 
wie gesagt, die gängigen Baumarktgrößen (4 mm, 5 mm) passen nicht ...
 
Vielleicht passt ein Sternkopf, äh, Torx?
 
Den 3/16" verwendet Fender übrigens auch bei den Mexico Std. Strats. Daher bin ich mir ziemlich sicher, daß er auch bei deiner Mexikanerin passt.
Einfach mal bei deinem Händler nachfragen. Ich war bei meinem Händler wegen einem Gibsonschlüssel und seine Antwort auf meine Frage nach dem Preis war "ein freundliches Lächeln" :great::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben