Erfahrungen mit Samson Auro D208 und D210?

  • Ersteller Zweyback
  • Erstellt am
Z
Zweyback
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.12
Registriert
18.03.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage: hat jemand erfahrungen mit den Samson Auro D208 oder D210 (200w RMS und entweder 8" oder 10" Tief-/Mitteltöner) gemacht? Ich bin auf der Suche nach 2 aktiven pa-boxen bis 250 euronen pro Stück für kleinere feiern mit ca. 50 Leuten und habe diese entdeckt. Sie gefallen mir ziemlich gut, aber ich finde keine Bewertungen im i-net. Kennt ihr vielleicht vergleichbare Boxen, könnt mir Kauftipps geben usw.?

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Servus Zweyback,
zu den Samson kann ich dir nix sagen. Aber ich hab mal in einer Partyband gespielt und dort gabs 10" aktive Monitorboxen von Alto.
Das Stück hat vor ein paar Jahren ca. 200 Euro gekostet. Mit denen lies es sich ganz gut arbeiten. Gesang und Keys wurden echt gut übertragen.
Nachteil: die wurden so heiß, dass man anschließend Eier drauf bruzzeln konnte. Aber kaputt gegangen sind sie nicht, auch nach mehreren Einsätzen nicht.
 
Danke :) ich habe mir die Box mal angeschaut. War es die Alto Truesonic TS110A? Schaut nicht schlecht aus. Was mir an der allerdings nicht gefällt, dass sie keinerlei EQ-Einstellungsmöglichkeiten an der Box hat (so weit ich das erkennen konnte). Weil ich die Boxen aber erstmal ohne Mischpult betreiben will, wäre das nicht schlecht. Ich habe jetzt allerdings eine Alternative gefunden: ich tendiere jetzt eher zur Behringer Eurolive B212D. Die schaut nicht schlecht aus, und sprengen auch nicht das Budget. Auch gibt es viele gute und sehr gute Bewertungen dazu. Die werd ich mal ausprobieren.
Gruß, Zweyback.
 
Welche das waren kann ich nicht mehr sagen, sorry.
Eingebauter EQ bei diesem Preis? Na ja - mal sachte auf dem Teppich bleiben.
Die paar Kröten für ein kleines Behringer XENYX-Pültchen sollten schon noch drin sein.

Alternativ gibts eine Mackie Thump MIT EQ:
https://www.thomann.de/de/mackie_thump_th_12a.htm
Aber für 200 Euro kriegst du schon ein kleines Pültchen.
 
So. es ist jetzt doch anders gekommen, als ich dachte. Weil ich über die Samsons keine Bewertungen gefunden habe, und es in dieser Preisklasse nicht viel Auswahl gibt, wurde kurzerhand das Budget aufgestockt und in 2 db technologies cromo 12 investiert. die klingen echt gut, sehr ausgewogen, es werden keine Frequenzbereiche verschluckt. Und der Bass ist echt der Hammer. Bei Raumgröße einer kleineren Turnhalle noch lange kein Subwoofer nötig. Die kann ich echt empfehlen!
 
Bei Raumgröße einer kleineren Turnhalle noch lange kein Subwoofer nötig.
Wahnsinn !! Nun gibt es für mich echt keinen Grund mehr, Subwoofer zu schleppen!! :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
in 2 db technologies cromo 12 investiert. die klingen echt gut, sehr ausgewogen, es werden keine Frequenzbereiche verschluckt. Und der Bass ist echt der Hammer. Bei Raumgröße einer kleineren Turnhalle noch lange kein Subwoofer nötig. Die kann ich echt empfehlen!
Na na, wir wollen es doch nicht übertreiben:rolleyes:. Wenn ich in die (kleine)Turnhalle 100 Leutchen rein schiebe, dann will ich mal sehen(hören), was da noch an "Bass" kommt:eek::gruebel:

und auch bei
kleinere feiern mit ca. 50 Leuten
würde ich, mit den Chromos, niemals nicht ohne min. einen Sub. losziehen.

sonst, gute wahl
in 2 db technologies cromo 12 investiert. die klingen echt gut, sehr ausgewogen, es werden keine Frequenzbereiche verschluckt
:great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben