Fussmaschine Pflegen Ja oder Nein

  • Ersteller AlphaDRummer
  • Erstellt am
A
AlphaDRummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.13
Registriert
14.11.11
Beiträge
65
Kekse
0
Hey leute,

Wie der Titel man schon sagt wollte ich euch mal fragen ob man seine Fussmaschine ab und wann mal pflegen muss.

GRuss Alphadrummer
 
Eigenschaft
 
:weird: ... :gruebel: ... :bang:

Du darfst raten:
A) Nein, keine Pflege, ich lass alles vernuddeln, passt besser zum Image
B) Nein, ich in Endorser, ich mach nix selbst. Entweder ist mein Zeug neu oder der Drumtech macht das für mich
C) Nein, wozu. Üben brauch ich ja auch nicht.
D) Ja, ist schließlich mein "Hand"werkszeug.

Der Publikums- und der 50/50 Joker sind übrigens schon weg.
 
D) :D

aber wie muss ich sie pflegen und wie oft, ich weiss der Titel ist falsch

Gruss alphadrummer
 
Nicht gerade hilfreich, aber ich denke, falls der Sarkasmus von bob rübergekommen ist, kann man sich die richtigen Antworten schnell selbst erschliessen.

...

.....

.........

Falls nicht:

Natürlich muss man seine Fußmaschine wie jedes andere Equipment nicht nur sorgsam behandeln sondern auch mal von Zeit zu Zeit pflegen.
Dazu gehören in diesem speziellen Fall die Kontrolle auf eventuelle Fehler/Verschleißerscheinungen/Schäden/sonstige Unregelmäßigkeiten, die Wartung ebenjener, die Reinigung und natürlich die Pflege der Fußablage.
Diese würde ich durch handfestes Anziehen aller Schrauben (nicht vergessen, nach fest kommt ab) und leichte Salbung mit einem Schmiermittel deiner Wahl (am besten Graphitspray oder Ballistol, irgendwas, was nicht verklebt oder gerinnt) bewerkstelligen.
Wenn du alle Punkte beachtest solltest du lange Freude mit deinem Tieffrequenztreter haben.
Gruß, Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ok danke für die Antwort

GRuss Alphadrummer
 
Ich hole meine Fußmaschine alle 2 Monate aus dem Proberaum und reinige sie von Staub/Dreck und leider auch Rost zumindest an den wichtigen stellen und öle auch. Bedingt dadurch das es im Proberaum bei uns minimalst feucht ist ( Keller der nicht 100% abdichted) setzt sich sehr schnell Flugrost ab ... und der ist nicht immer leicht zu entfernen und schadet auch beim Wiederverkauf !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben