Wo gibt es die Umhänge-keyboards?

  • Ersteller Sarahursula
  • Erstellt am
S
Sarahursula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.13
Registriert
16.03.12
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Eschwege
Weil ich wollte bei mir in der Band so ein Keyboard benutzen.
 
Eigenschaft
 
Okey danke
Aber der Preis steht nicht dabei.
 
Cool alles hört sich sehr interresse weckent an.
 
Kennst du die Unterschiede zwischen den Keys? Nicht, dass du dir das Vortex voller Vorfreude kaufst und in der Bandprobe kommt dann da gar kein Ton raus :eek: ;)

Soll nicht irgendwie abwertend oder irgendwie in der Art gemeint sein, wir wissen ja nur nicht, wie weit dein Vorwissen in Sachen Synthies, MIDI, etc. ist. Also nur als Vorsichtsmaßnahme.

Abgesehen davon ist das Vortex sowieso noch nicht lieferbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dem für 439 Euro key sind es 150 sounds bei dem 249er sind es keine Sounds und bei dem 777ern 256 Sounds.
 
Ja, genau so ist es. Also das wichtigste ist halt erstmal gewesen, dass man für das Vortex (für 249€) eben noch einen externen Synthie, einen Expander oder auch einen PC/Laptop als Klangerzeuger braucht.

Ach ja und gebraucht gibt es im Prinzip auch noch Keytars (=Umhängekeyboards), die man so in den 80er Jahren in einigen Musikvideos mal angetroffen hat. Die gehen gebraucht aber meistens zu verhältnismäßig hohen Preisen weg, da sie 1.relativ selten irgendwo noch gebraucht angeboten werden und 2.die Nachfrage nach den Teilen in den letzten Jahren eher wieder gestiegen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau. Das dürfte ein Roland AX-Synth in schwarz sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Papa & ich haben heute ein Keyboard für 102 Euro (das ist kein umhänge-keyboart.) bei Amazon bestellt. Es ist ein Yamaha psr-e223.
 
Viel Spaß, erwarte aber nicht zuviel. Für die Zukunft bestellt lieber direkt bei einem Musikhändler, z.B. hier https://www.thomann.de/de/yamaha_ypt220.htm

Ich weiß zwar nicht, was genau ihr vorhabt, aber wenn du wie eingangs erwähnt damit in der Band spielen willst, dann sind diese 100 Euro erfolgreich in den Sand gesetzt. Da hätte es nach kurzer Beratung hier im Board durchaus einen gebrauchten Synth gegeben mit dem du viel mehr Spaß hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Papa & ich haben heute ein Keyboard für 102 Euro (das ist kein umhänge-keyboart.) bei Amazon bestellt. Es ist ein Yamaha psr-e223.

Das hat doch sicherlich keine Anschlagdynamik? Ich versteh´s nicht, wir sind doch hier zur Beratung, erst ging es lange um das Umhänge-Thema, nun so eine Schnell-Bestell-Aktion. :rolleyes:
 
Das hat doch sicherlich keine Anschlagdynamik? Ich versteh´s nicht, wir sind doch hier zur Beratung, erst ging es lange um das Umhänge-Thema, nun so eine Schnell-Bestell-Aktion. :rolleyes:

Doch hat es.
Papa hat ja auch mich gefragt was ich mir zu Ostern wünsche da habe ich das ihm gesagt. Und dann haben wir halt nach einer alinative gesucht & gefunden.
 
okey dann habe ich mich da wohl verlesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben