Umtausch wegen "fehlerhaften" Griffbrett ?

  • Ersteller Onkelz96
  • Erstellt am
oll roid, hätte ja vielleicht so sein können :)

Trotzdem wäre ein möglichst scharfes Griffbrettfoto m.M. nach wichtig. Holz ist nun einmal sehr verschieden und vielleicht ist ja dein Griffbrett doch in Ordnung?

Die Griffbretter meiner Gitarren fallen alle sehr verschieden aus (Palisander), aber trotzdem sind sie sehr schön...wobei ich da nur normalen Wert drauf lege. Aber - auch wenn es schon 10x gesagt wurde...mach ein Foto. Alleine schon, weil wir alle neugierig sind

Viele Grüße


upps..zu spät gesendet..
 
Ja kann sein... die kam aus Frankfurt sieht bzw sah aber tadellos aus ..
Aber wie gesagt... die haben die Wahl..
ich hab da auch ne "Delle" drin bzw 2 ohne dass ich da was gemacht hab.Nur halt gespielt :D
Die müssen das weg bekommen oder ich kann sagen "Hallo neue Gitarre"
Das erste ma haben sie ja schon gesagt dass is nen Garantiefall :D

---------- Post hinzugefügt um 21:42:51 ---------- Letzter Beitrag war um 21:35:38 ----------

ja ich mach das bald mal mit dem Foto.Bei meiner Paula is das ja auch nicht so.Und wenn es ja ein Garantiefall ist (haben die ja selber gesagt) KANN es nicht inordnung sein
 
Hallo Onkelz96

Also wenn das Griffbrett so aussieht, wie von "AlexGT" aus Post #7, kann ich nur sagen, das dass Normal ist.
Typisch Gibson halt.

Aus den ganzen Post´s vermute ich jetzt mal, das du dich jetzt auf einmal damit verrückt machst, weil
der Schulband-Lehrer dich darauf gestoßen hat.
Und so wie ich in Post #15 gelesen habe...
Der oben genannte Schulbandleiter hatte auch ne SG und hat die verkauft. Und ihm ist es ja auch aufgefallen da denke ich, dass er das auch weiß, dass das nich normal sein kann.
....ist ihm das bei seiner Gibson auch aufgefallen und er hat sie wieder verkauft, weil ihm das nicht zugesagt hat.
Das heisst aber noch lange nicht, das es ein Materialfehler ist.
Wie ich schon geschrieben habe...."Typisch Gibson halt."

Ich hatte auch schon einige Gibson bei uns im Musikgeschäft in der Hand und alle wiesen diese tiefe Maserung auf.

Ich möchte ja wirklich niemandem zu nahe treten aber auch wenn er schon 50 Jahre Gitarre spielt, heisst das noch
lange nicht, das er auch auf dieser Ebene Ahnung hat.

Nur mal als blödes Beispiel.....
Ich habe Bekannte, die schon seit fast 10 - 15 Jahren mit dem PC arbeiten.
Sind aber bis heute nicht in der Lage oder haben keine Ahnung, wie man eine Festplatte oder eine CPU einbaut.
Im Prinzip ist das ja das gleiche.

Ich kann ja auch von mir sagen, das ich schon 15 Jahre Gitarre spiele...Das heisst dann aber noch lange nicht,
das ich dir eventuell auch neue Tonabnehmer einbauen kann.
Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will.

Wie schon einige hier geschrieben haben......Schick mal ein Bild rüber....Dann kann man mehr sagen.


Viele Grüße

Alex
 
so hab ein bild nur hab ich keine ahnung wie ich die scheiße hochladen soll :D
die option wäre in ein album aber die legende besagt, man kann es als Anhang beifügen :D
 
so das bild .. habs doch geschafft :D
und wie gesagt .. es hat an 2 - 3 stellen "dellen" die man aber nicht sehen kann. auch wenn ich die Bünde fotografiere udn außerdem sind die fotos eh totaler mist ;)
IMGP4174.jpg
 
Ganz ehrlich? Ich sehe dort nichts! ich weiss nun auch nicht weshalb du dich so einscheisst. Sorry aber gibt weit gravierendere Dinge, zumal eventuelle Maserungen auf einem Griffbrett normal sind, egal ob nun Gibson, Fender, PRS oder was auch immer.

Will dein Lehrer da nicht in Rente gehen oder lehrt der aus dem Grabe heraus? Ich mein 50 Jahre Gitarre spielen, Rentenalter bei Beamten...
Ausserdem mal ehrlich, ich spiel nun 23 Jahre Gitarre, habe auch Musik Studiert aber auch ich kann jeden Tag wiederrum etwas dazu lernen.
 
wie sagte das bild ist nicht so gut xD
Außerdem sagte ich auch etwas von einer bis 2 DELLEN die man soweiso nicht sehen könnte mit der scheiß cam.
 
Diesen Thread habe ich gerade gefunden.

Schau dir hier mal das Bild in Post #4 an und lies dir mal die Post´s durch

Sieht dein Griffbrett auch so aus ???.
Wenn ja, nimm deine Klampfe und spiel.
Ich habe das Gefühl, du machst dich unnötig verrückt.

Gruß Alex


PS : Auf deinem Bild sieht´s aber schon fast so aus, als wenn du schon alles richtig gut Zugeölt hast.
Sieht ja schon fast aus, wie ein lackierter Korpus :eek:.

Ich hoffe nur, du hast da nicht´s "verschlimmbessert".
Versuche nochmal mit einem guten saugkräftigen Tuch das Holz abzutrocknen.
Das scheint mir etwas zuviel des guten zu sein.
Das Holz ist ja schon vollgesogen von Öl.





Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die haben doch auch im laden gesagt, dass es ein garantie fall ist.Deswegen haben die die Gitarre ja auch mal da behalten
 
Also, wenn dich das stört, du in den Laden gehst und die sagen, es wäre ein Garantiefall ist doch alles klar.
Bisher konnten die es ja scheinbar nicht beheben und soweit ich weiß, müssen die dir dann beim dritten Mal neue Ware oder die Rückabwicklung anbieten.
Dann musst du die Geschichte eben durchziehen und gut ist. Da ist doch völlig egal was weitere Boarduser zum Griffbrett sagen, du und der Laden, ihr wart euch doch einig...

...denke ich mir so
 
aber die haben doch auch im laden gesagt, dass es ein garantie fall ist.Deswegen haben die die Gitarre ja auch mal da behalten

Hallo,

bitte, entspanne Dich erst einmal. Dieses Forum ist kein Chat, Du brauchst also keine Sorge zu haben, dass Dir es jemand übel nimmt, wenn Du auch mal einige Stunden keinen Beitrag schreibst.

Ich denke, es wäre gar nicht einmal so verkehrt, sich etwas Zeit zu nehmen, um noch einmal zusammenfassend die Geschichte Deiner Gitarre Revue passieren zu lassen, bezüglich der Probleme mit dem Griffbrett, der Meinung Deines Lehrers und der Reaktionen von Session-Music, und dann auch diese Geschichte zusammenfassend und eventuell chronologisch den Leuten, die Dir hier helfen wollen, zu präsentieren.

Keine Panik und alles Liebe, Enno
 
Das sieht für mich auf keinen Fall aus wie Palisander...
Das mit der Epi LP von deinem Kollegen kann daran liegen, dass auf der Lp ein Baked Maple Fretboard ist und Maple hat keine so tiefe Maserung wie Palisander. Aber das auf dem Foto sieht wie gesagt nicht nach Palisander aus...

Rock On
 
also weiß ehrlich gesagt nicht was du hast.

sieht doch gut aus das griffbrett
 
Das sieht für mich auf keinen Fall aus wie Palisander...
Das mit der Epi LP von deinem Kollegen kann daran liegen, dass auf der Lp ein Baked Maple Fretboard ist und Maple hat keine so tiefe Maserung wie Palisander. Aber das auf dem Foto sieht wie gesagt nicht nach Palisander aus...

Rock On

Eventuell ist das Ebenholz (Ebony) und kein Palisander, wird ja auch von Gibson verwendet...

fretboard_crack.jpg
 
Für den Fall, dass es helfen sollte poste ich mal ein Bild von meiner 2010er SG (Palisander).
Hat bisher nichts als FastFred und Schweiß gesehen und aussehen tut's so:
(Ähnlich sollte es auch grundsetzlich aussehen -Ablagerungen an Bundstäbchen ausgenommen- und nicht wie ein triefender Pommes... bitte entferne die Sauerei umgehend! :eek: )

Gibson übernimmt nichtmal Garantie für Lackrisse soweit ich weiß und nun kommst du mit einem total zugesifften Griffbrett da an an sagst "Hömma, das rauh'!".
Vielleicht störst du dich an der oberflächlichen Holzstruktur, dann hättest du auf eine Custom sparen sollen.... Ebenholz :)
Oder halt Alternativmodelle... bin jetzt kein Gibsonkatalog.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 244
also irgendwas stimmt mit dem griffbrett definitv nicht, das sieht man sogar auf dem schlechten foto. ich würde versuchen das erstmal mit session zu regeln und gar nix mehr daran zu machen. wenn das nichts bringt, dann zum gitarrenbauer bringen.

wasser ist aber keines drauf gekommen, oder? wenn doch, dann ist klar warum das so aussieht...
 
also irgendwas stimmt mit dem griffbrett definitv nicht, ......
wasser ist aber keines drauf gekommen, oder? wenn doch, dann ist klar warum das so aussieht...


Der gute Mann hat das Griffbrett mit Lemonoil getränkt, bis es selbst Stop geschrien hat. Genauso sieht das für mich auch aus.
Klitschenass, da steht das Öl noch drauf.....
Ansonsten erkenne ich da nichts außergewöhnliches. Und warum der "Mangel" erst nach 6 Monaten für den TE offensichtlich wird, erschließt sich mir auch nicht.
Holz ist nunmal ein Naturprodukt und kein Griffbrett sieht aus wie das andere (selbst, wenn es aus der gleichen Planke stammt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Palisander ist normalerweise braun bis rötlich. Wenn man es in Lemonöl tränkt, tritt die Maserung sehr transparent hervor aber es wird nicht so dunkel wie auf dem Foto.
Sein Griffbrett jedoch ist schwarz, deshalb würde ich sagen, dass es eher nach Ebenholz aussieht.
 
Der gute Mann hat das Griffbrett mit Lemonoil getränkt, bis es selbst Stop geschrien hat. Genauso sieht das für mich auch aus.
Klitschenass, da steht das Öl noch drauf.....

Ob wir hier dann tatsächlich mal den Fall haben, wo das Griffbrett durch zu viel Öl aufweicht und Dellen (vom Spielen) bekommt, wie mich "mein" Gitarrenbauer warnte? :gruebel:
 
Ob wir hier dann tatsächlich mal den Fall haben, wo das Griffbrett durch zu viel Öl aufweicht und Dellen (vom Spielen) bekommt, wie mich "mein" Gitarrenbauer warnte? :gruebel:
...kann ich mir auch sehr gut vorstellen, denn hier gilt mal wieder "viel hilft nicht unbedingt viel"!:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben