Was für ein Overdrive würdet ihr benutzten um einen Fender Bassman 59 anzublasen?

  • Ersteller RonnySchrder
  • Erstellt am
Wenn es "von der Stange" reicht, würde ich den BD-2 vor einem TS oder SD-1 empfehlen, da er in meinen Ohren einfach harmonischer reagiert, selbst ungemoddet. Da du scheinbar ein Purist bist (Tele und Amp glänzen ja eher durch ihren Charakter, als durch Flexibilität ;) ) könnte ich mir gut vorstellen, dass dir der kleine blaue Kerl gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es "von der Stange" reicht, würde ich den BD-2 vor einem TS oder SD-1 empfehlen, da er in meinen Ohren einfach harmonischer reagiert, selbst ungemoddet. Da du scheinbar ein Purist bist (Tele und Amp glänzen ja eher durch ihren Charakter, als durch Flexibilität ;) ) könnte ich mir gut vorstellen, dass dir der kleine blaue Kerl gefällt.

ja hab gerade den mit dem keeley mod. in verhandlung, finde ich schonmal richtig gut, was ich jetzt noch entdeckt habe ist der Zendrive von hermidia audio.

---------- Post hinzugefügt um 21:04:07 ---------- Letzter Beitrag war um 21:00:52 ----------

Also ich weiß ja auch nicht finde die fetto geschichte echt cool, aber der preis ist heiß, ist echt nen ganz schönes brett zwischen 300 und 400 selbst mir der gerne fürs richtige, geld ausgibt aber das ist krass.
 
was ich jetzt noch entdeckt habe ist der Zendrive von hermidia audio.

inwiefern hast du ihn entdeckt?

Also ich weiß ja auch nicht finde die fetto geschichte echt cool, aber der preis ist heiß, ist echt nen ganz schönes brett zwischen 300 und 400

fetto is wirklich 'ne Nummer für sich. Meinen C-luxe spiele ich momentan fast ausschließlich (neben einem Diablo und Sapphire Drive). Es ist aber nicht so, dass der 55%ige Preisaufschlag zu einem Diablo, auch einen ebenso höheren "besseren" Sound liefert. Das sind dann eher Kleinigkeiten, wie die leicht bessere Dynamik, oder auch die Vielseitigkeit. "Kann" auch "nur" der eigene Geschmack sein.

Für mich persönlich mein bisheriges Lieblingspedal (nach Sapphire Drive, Diablo, Zendrive, OCD, Wampler Superplextortion, CmatMods Signa Drive, Catalinbread Formula No.5, Blackout Effectors Mantra), aber der Preis is wirklich heftig.

Ein Okko Diablo wäre aber definitiv eine sehr gute Wahl. Vielleicht sogar der Twin Sonic (hab den letzte Woche auf einem Gig im direkten Vergleich mit einem Diablo gehört). Der hat zwar weniger Gain, klingt aber rotziger. Hat mir richtig gut gefallen.

Wenn es nur ums Anblasen geht (der Lehle Sunday Driver wurde genannt): unbedingt mal einen Orion Electro Booster ausprobieren. Der ist ne absolute Wucht. Gibt auch ein Review hier im Board (würde gerne verlinken, bin aber mit dem Handy online).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gute bei Boss Tretern ist, dass du sie in jedem Laden anspielen kannst und dir, auch ohne Mod., ein Bild vom BD-2 machen kannst. Spann ihn vor einen Fender Amp, nimm ne Tele und hör zu. Das is mehr wert, als alles andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
inwiefern hast du ihn entdeckt?


Ein Okko Diablo wäre aber definitiv eine sehr gute Wahl. Vielleicht sogar der Twin Sonic (hab den letzte Woche auf einem Gig im direkten Vergleich mit einem Diablo gehört). Der hat zwar weniger Gain, klingt aber rotziger. Hat mir richtig gut gefallen.


Hey vielen dank,

also ja ich denke ich kaufe mir jetzt den zen, und lass mir zum geburtstag den Diablo schenken! und hoffe mal das ich irgendwo jemanden finde der mir mal für ne stunde seinen Fetto leiht ;)

haha ach probieren geht über studieren, das gute ist das die Pedals in dem Preisregiment kaum verlust haben, wenn man sie wieder verkauft.

---------- Post hinzugefügt um 12:00:52 ---------- Letzter Beitrag war um 10:28:04 ----------

So hab jetzt gerade mir den Zenbausatz bestellt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Dann baue ich mein erstes Pedal halt eben selbst! So! :rock:
Denke Aber das ich mir das Diablo auch hole
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben