Gutes Einsteiger E-Drumset gesucht!

  • Ersteller paul_93
  • Erstellt am
Ähnlich wie ein A-Set? Na ja. Die T-Drum Felle sind so ziemlich das übelste was man sich an Meshheads antun kann aber jedem das seine.

Optimierungspotenzial gibt es immer, selbst bei einem 10.000€-Set. Wenn man sich allerdings zu Millenium (oder E-Drums generell) durchs Internet liest kann man den Eindruck bekommen dass in diesem Segment alles unspielbar ist und nicht länger als zwei Wochen Spaß machen kann. Dem wollte ich mal entgegentreten, weil es Leute extrem verunsichern kann die eben nicht so viel Geld zur Verfügung haben und trotzdem spielen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Optimierungspotenzial gibt es immer, selbst bei einem 10.000€-Set. Wenn man sich allerdings zu Millenium (oder E-Drums generell) durchs Internet liest kann man den Eindruck bekommen dass in diesem Segment alles unspielbar ist und nicht länger als zwei Wochen Spaß machen kann. Dem wollte ich mal entgegentreten, weil es Leute extrem verunsichern kann die eben nicht so viel Geld zur Verfügung haben und trotzdem spielen wollen.

Word man. Ich spiel auch auf einem Millenium Gummi, dem 400er. Seine Hauptaufgabe erfüllt das Ding auch ganz gut, nämlich Midi Rhythmen einzudrummen, mit passender Dynamik. Davon ab machts auch ein bischen Spaß (mit Addictive Drums) und ist bezahlbar. Als Schlagzeuganfänger ist dies eine gute Möglichkeit, mit Sounds zu Hause zu üben. Da trotz schmalem Budget auch meine Ansprüche gross sind, geht aber nichts über ein korrektes A-Set. Allein schon wegen den HiHats.
 
Word man. Ich spiel auch auf einem Millenium Gummi, dem 400er. Seine Hauptaufgabe erfüllt das Ding auch ganz gut, nämlich Midi Rhythmen einzudrummen, mit passender Dynamik. Davon ab machts auch ein bischen Spaß (mit Addictive Drums) und ist bezahlbar. Als Schlagzeuganfänger ist dies eine gute Möglichkeit, mit Sounds zu Hause zu üben. Da trotz schmalem Budget auch meine Ansprüche gross sind, geht aber nichts über ein korrektes A-Set. Allein schon wegen den HiHats.

Schön dass ich einen Gleichgesinnten finde. Ich spiele eigentlich immer das Standard-Acoustic-Kit und will in nächster Zeit ein paar Midis einspielen und die dann mit EZDrummer oder Addictive Drums, je nach Geldbeutel und Erfahrungswerten, zu was gut Anhörbarem machen. Welche Software nutzt du da? Über SD-Karte oder über Kabel? Wenn das zu weit off topic geht auch gerne per Privatnachricht.
 
Wie gesagt, Addictive Drums. Mit Cubase Essential 4. Über USB Kabel direkt in Laptop. CE4 braucht man aber gar nicht, weil die LE Variante liegt meistens bei so Kram mit dabei. Und wer braucht schon mehr als 16 Spuren, wenn man des Bouncens mächtig ist. Ich hatte Cubase aber vorher schon. Hätte ich mir wegen dem MPS auch nicht besorgt. Aber AD habe ich mir wegen dem MPS besorgt, zwischen AD und dem MPS liegen natürlich Welten. Und man braucht nicht ewig fürs Setup, weil AD das General Midi Map vom MPS ohne irgendwelche Edits sofort fast korrekt handeln kann. Das macht dann schon Spass. Und das zählt ja. Und beim MPS400 bekommt man schliesslich ein Set zum Preis einer Fussmaschine, das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben