User-Test Spiel TC-Helicon VoiceLive Play

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Wir haben uns (wieder mal) ein schönes Spiel ausgedacht, das obendrein noch einen Nutzeffekt haben soll.

Die Firma TC-Helicon hat ein neues Effektgerät für Sänger: TC-Helicon VoiceLive Play Das ist ein recht hochkarätiges Gerät, das aber vom Preis her gerade noch in die moderate Zone passt. Am besten schaut ihr euch erst mal das verlinkte Video an, damit ihr wisst, worum es geht.

Ein solches Teil hat und die Firma TC-Helicon geschenkt (danke!) und wir wollen es weiter verschenken :)

Aaaber, ohne Fleiß kein Preis. Statt es nun einfach mit einer popligen Frage zu verlosen, haben wir uns mal was Neues einfallen lassen:

1. Die Bewerbung:

In den nächsten Tagen (bis Donnerstag Nacht) können sich User bei mir bewerben, die das Gerät testen wollen. Die Vorauswahl treffe ich mit den Mods. Bevorzugt werden Sänger, die viel posten, etwas Interesse und Geschick für Technik haben und die von ihrem Verhalten erwarten lassen, dass sie das Gerät tatsächlich testen und es nicht bei eBay versemmeln ;)

Sollten es viele Bewerber sein, werden bis zu 10 vorselektiert und die User wählen daraus dann 3 User-Tester.

2. Die Tests:


Die 3 Tester testen das Gerät jeweils 3-5 Tage, schicken es zum nächsten Tester und erstellen ein geiles Review, dass sie aber noch nicht veröffentlichen. Wenn der letzte der 3 Tester fertig ist, veröffentlichen alle 3 ihre Reviews. Erlaubt ist alles. Video, Soundaufnahmen, Fotos, Text...

3. Die Wahl, der Preis:


Die User wählen den Test aus, der ihnen am meisten gebracht hat und der User-Tester, der bei dieser Abstimmung gewonnen hat, darf das Gerät behalten :)
Über Trostpreise verhandeln wir noch ;)

Wer als Tester teilnehmen möchte, schickt mir eine PM mit dem Titel User-Test TC-Helicon.


 
Eigenschaft
 
sieht interessant aus, das Gerät -- bin auf die Testberichte gespannt.
 
Läuft der Test eigentlich schon? Fänd ich echt interessant, gibt ja bisher kaum Testberichte im Netz.
 
So wie ich das verstanden habe, war die Nachfrage sehr gering, so dass es erstmal auf Eis gelegt wurde.

Warum hast du dich nicht beworben, Broeschies?
 
Ich hatte mich beworben, hab aber keine Antwort bekommen, da bin ich davon ausgegangen, dass ich nicht ausgewählt wurde.
 
Habs leider auch erst heute gelesen, hätte mich sonst auch beworben.
Wobei ich wohl nicht vertrauenswürdig genug gewesen wäre mit meinem niedrigen Postcount ^^

Gruß,
Markus
 
Tja, schade. Hatte mich auch beworben und nix mehr gehört. Es ist immer wieder auf's Neue unglaublich, wie wenig Interesse an (bzw. wieviel Panik vor) allem besteht, was Knöpfe und Lämpchen hat. Und - Gott bewahre - ein Display :eek: .....ein....D-D-Dis..Displayy :eek::eek:
Alle anderen Musiker freuen sich auf neues Zeug, wollen ausprobieren, kucken was geht. Aber die Sangeswelt bleibt außen vor, schreckt vor allem zurück, was nach Technik aussieht. Da braucht man sich nicht zu wundern, daß die meisten Sänger nicht wissen, was ein Mischpult ist und grade mal so das Ende des Mikros finden, wo der Stecker reinkommt :igitt:
Leute, das gehört zum Job!



p.s. Ha! Ich seh's gerade. 1003 Posts. Über tausendmal rumgemault, -gestänkert, -gemotzt, -geschwafelt, -geklugscheißt und gepöbelt - und immer noch nicht vom Board verbannt :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nö - wenn, dann will ich's mir ehrlich verdienen :D
 
um ehrlich zu sein: das Interesse an dem Geräte-Test war anfangs nicht so berauschend, dass wir andere Dinge vorgezogen haben. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Ich habe derzeit ein VoiceLive Play GTX im Test, und das Gerät ist so gut und bietet so viel, dass es eigentlich bemerkenswert ist, wie wenig darüber diskutiert wird (bisher).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben