[Gitarre] Squier Classic Vibe 50's Stratocaster

  • Ersteller Guitar-Chris
  • Erstellt am
So, hab meine jetzt überarbeitet...
vorher:
squierbefore.jpg

nachher:
squier1.jpg
 

Anhänge

  • squierbefore.jpg
    squierbefore.jpg
    55 KB · Aufrufe: 296
Hat deutlich gewonnen, bei der Gelegenheit hätte ich jedoch die Plastikteile auch gleich gegen rein-weiße ausgetauscht. Jetzt wirkt das Plastik ein wenig wie gelbe Zähne! :D
 
In echt siehts besser aus...
 
Nimm das PG runter und leg es für 2 Tage in schwarzen Kaffe, dann hats diue richtige Farbe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
leg es für 2 Tage in schwarzen Kaffe !!!

??????
Das halte ich für ein Gerücht..nachdem ich schon mehr darüber gelesen habe....oder belehrt mich jemand ernsthaft eines besseren ?
 
Hallo an alle.
`Bin der Neue. Habe mir heute eine Classic Vibe ´50s gekauft, in Weiß. Das ich völlig am Rad drehe wegen diesem unverschämt guten Stück können sicher hier viele nachvollziehen. Wie soll ich heute nur einschlafen? Ich hab sie heute den ganzen Nachmittag an meinem Palmer Fat50 hängen gehabt und hab exzellente Sounds erzeugen können. Auch das Boosten mit dem DOD250 in die dritte Dimension ist mit dieser Gitarre besser als alle Drogen zusammen...

Jetzt aber meine Frage von der ich nicht weiß ob sie hierher gehört oder in einen neuen Threat:
Ich würde auch gerne gute Sounds im PC haben. Dafür benutze ich seit Jahren den Line6-UX1. Mit meinen anderen Gitarren finde ich gute Einstellungen, die haben aber auch nicht so einen schönen "Eigensound". Jetzt mit der Squier bin ich seit knapp zwei Stunden am verzweifeln. Sounds bekomme ich, aber nichts was den Charakter meiner Schönheit spiegelt. Hat einer von euch schon damit experimentiert oder gar Aufnahmen gemacht? Wenn ja, wäre ich für einen kleinen Tip für das Drehen an der richtigen Schraube sehr Dankbar, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Es kann ja nicht sein das ich ausgerechnet mit diesem Teil keinen Sound finde und für einen "Allerweltssound" kann ich ja meine Anderen bemühen. Ich will den "Twang" auf der Fesplatte!

Cheers, Searchio

Mittlerweile hab ich doch einige Sounds gefunden. Ich suchte am Anfang ein paar Basicsounds um die Gitarre erst mal richtig zu hören und ´ne Plattform zu haben auf der ich dann meine eigenen Sounds basteln konnte. Wer für seine Line6 Dose welche möchte, kann micht gerne anschreiben, auch ohne "genaue Soundvorstellung" (Die Antworten waren recht mager und außer einigen Hinweisen das ich konkreter werden sollte was die Soundvorstellungen angeht gabs nichts. Wenn ich so konkret schon gewusst hätte... hätte ich auch schon einen Sound gehabt). Ich schreibe das hier aus trotz, weil sich keine Sau meldet (ok, vielleicht benutzt ja keiner die Classic Vibe mit Lin6) und es anderen vielleicht auch so wie mir geht. Ein Instrument kaufen und gleich mal hören wollen wie es so klingen kann ohne einen Abend einen Sound suchen zu müssen.
Wer interesse hat auf, meiner Homepage der Song "Ein blaues L" ist komplett mit der Classic Vibe 50´s eingetütet... so als Hörprobe für die Sounds.

Tach auch
 
PICT0538.jpgPICT0539.jpg

habe aus meiner 50er eine heavy-Klampfe gemacht

ich brauche jetzt einmal eine richtig gute hölzern klingende Strat
hatte bereits eine Bullet und eine Mexico Standart und beide habe ich verkauft

die Classic Vibe wollte ich aber nicht gehen lassen, weil es einfach ein klasse Instrument für die 300 ist, wobei ich irgendwie was wertigeres mit drei Singlecoils brauche
 
leg es für 2 Tage in schwarzen Kaffe !!!

??????
Das halte ich für ein Gerücht..nachdem ich schon mehr darüber gelesen habe....oder belehrt mich jemand ernsthaft eines besseren ?

Nö, funktioniert, habe ich öfter schon gemacht.
Manche Parts lassen sich auch gut mit UV agen. Dazu kann man gut ausgemusterte Gesichtsbräuner vom Sperrmüll nehmen :)

Grüße,
Schinkn
 
Nö, funktioniert, habe ich öfter schon gemacht.
Manche Parts lassen sich auch gut mit UV agen. Dazu kann man gut ausgemusterte Gesichtsbräuner vom Sperrmüll nehmen :)

Das muss ich jetzt einfach rauskramen:

Ich habe auch schon versucht, Stratteile zu agen. Das Pickguard + Knobs lagen eine Woche (!) in einer Mischung aus Espresso (und da stand der Löffel wirklich drin!), Zigarettenasche und Schwarztee. Es kam allerdings alles genauso reinweiß wieder raus, wie ich es reingetan hatte :confused:
Was habe ich also falsch gemacht?

MfG
 
Ja, möglich...

UV-Licht kann eben auch helfen. Da muss man einfach rumprobieren je nach dem was man da grade für ein Kunststoffgemisch erwischt.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo CV Besitzer:)

ich hätte da eine kurze Frage an euch, kann mal jemand nachmessen wie breit ein Saitenreiter auf eurer Strat ist? Es gibt da verschiedene breiten zu kaufen die sich nur um einige Millimeter unterscheiden.
Hintergrund meiner Frage ist das ich einen Sunburst Body einer CV 60`s Strat habe, das Originale Trem ist zwar vorhanden allerdings ohne die Saitenreiter.
Diese möchte ich mir jetzt noch dazu kaufen aber ich brauche unbedingt die Maße, kann mir da bitte mal jemand nachmessen??
Anhang anzeigen 235680
Ich habe vorläufig andere Saitenreiter draufgemacht, die haben 10,30mm und sind meiner Meinung nach zu schmal.
 
Vielen Dank, das war wirklich schnelle Hilfe:great:
 
Ich hab heute endlich die neuen PUs in meiner Squier Classic Vibe 50s Strat verbaut:
- Neck: Fender Custom Shop Fat '50s
- Middle: Fender Custom Shop '69
- Bridge: Seymour Duncan SSL-5

Klingt 1A! :great: Wirklich sensationell! Bin schwer begeistert was die hochwertigen PUs nochmal aus dieser günstigen Squier rausholen!

Bei der Gelegenheit habe ich das Pickguard ebenfalls nochmals ausgetauscht, gegen ein 3-lagiges black/white/black mit 8-Loch. War gar nicht so einfach, so eines zu bekommen. Nun passt das Olympic White der Strat für meinen Geschmack besser mit weißem Schlagbrett und dem davor schon mal getauschten Fender Strat Accessory Kit White.

IMG_2922.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin relact,

echt, jetzt werd' ich neidisch, denn Du hast das gemacht, was mir gedanklich mit meinem 7ender-MIM-50s Neck vorschwebt. Nur habe ich noch keinen passenden weissen Body gefunden.

Von dene Allparts-Bodies (ich schiele grad ein wenig nach einem Mary-Kaye-Body) liest man neben passablem aber auch wenig gutes hinsichtlich Maßhaltigkeit. Ob ein Squier-Body hinsichtlich Tremolo-Spacing 56mm und Halstaschen-Maße passt, weiss ich nicht.

(Im Flohmarkt biete ich einen Göldo-Body in 3TSB an.)

Deine Strat sieht wirklich prima aus! :great:

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael
Wenn Du Dein Pferd von hinten aufzäumst, wird das natürlich kompliziert! :D Ich glaub, mit dem Body anzufangen ist der einfachere Weg! ;) Wie auch immer: Danke! Ich darf in Deiner Gegenwart gar nicht erwähnen, dass ich ein einzelnes Loch versetzen (bohren) mußte! *pfeif* Der 22-Bund-Rockinger Hals passt übrigens exakt in die Halstasche der CV. Ich hab ihn nur noch nicht verbaut. Der steht im Eck und wartet geduldig, bis seine Zeit reif ist! :D Diese Adaption muß warten, zuerst kommt der direkte PU-Soundvergleich, dann werd ich penibel vergleichen, ob der Rockinger-Hals anders klingt, ich glaubs ja nicht. Aber ich will ganz sicher gehen. :redface: Optisch schöner ist er für meinen Geschmack in jedem Fall!

@Miles
Falls Du noch ein paar Tage Geduld :evil: hast, wirst Du das mit eigenen Ohren beurteilen können ... je ein Soundfile je PU-Position ... also ungefähr fünf, wenn ich mich nicht irre! :D He, he ... freut mich, dass Dir meine Black Strat :rofl: optisch gefällt! :D
 
Moin, Du "Bodyverbohrer", :D :D

Ich hab heute endlich die neuen PUs in meiner Squier Classic Vibe 50s Strat verbaut:
- Neck: Fender Custom Shop Fat '50s
- Middle: Fender Custom Shop '69
- Bridge: Seymour Duncan SSL-5

warum hast Du gerade diese Kombination gewählt? Ist das nicht die der Gilmour-Strat?

Gruß Michael
 
Ja genau, das ist die PU-Kombi der Gilmour Signature aus der Black Strat Ära, alternativ gäbe es ja noch seine EMG-Kombi aus der Red Strat Ära.

Wieso gerade die? Nun, einmal bin ich seit 30 Jahren Gilmour Fan. Einerseits weil er sehr melodiös spielt und dann mag ich seinen Sound neben dem von Knopfler am liebsten. Dann habe ich ja auch die Fender Classic Player 60s, mit den 3 Fender Custom Shop '69, von der ich nach wie vor schwerstens begeistert bin. In Kombination mit dem Peavey Delta Blues und dem Carl Martin Plexiton ein hammergeiler Sound genau nach meinem persönlichen Geschmack! Mit der Squier 50s wollte ich ein wenig experimentieren (um zu lernen) und eine andere Soundrichtung versuchen. Die Grundtendenz der CV50 hat mir gefallen und der Preis hat sie als Experimentierstrat für mein Budget gerechtfertigt. Die PUs sind aber für mich merkbar verbesserungswürdig. Für Neck wollte ich bessere 50s-PUs und für die Bridge den brachialen Rockleadsound von Gilmour. Für beides hat die Gilmour Signature eine Lösung: Fender Custom Shop Fat '50s und Seymour Duncan SSL-5. Beim Middle-PU war und bin ich nach wie vor etwas unschlüssig und hab mich dann eher ohne spezielle Vorstellung pragmatisch für den Fender Custom Shop '69 entschieden, den ich auch in der CP60 habe. Ich hab auch mit dem CS Fat '50s an der Middle-Position geliebäugelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben