Gojira

Ich fand sie in Köln eigentlich ganz cool, nur haben sie es mit dem Bass ein wenig übertrieben.
 
So da mein Notebook wieder funzt kann ich auch mal meinen Senf dazu geben :D Also ich fand sie live eigentlich richtig cool, auch wenn der Sound echt sehr bassig war, trotzdem geiler Gitarrensound. Hab selten ne Supportband gesehen wo ich keinerlei "warten auf die Hauptband" verspürt habe. Sollten die mal für ne Headliner Show rumkommen werd ich mir die auf jeden Fall angucken. Vor allem der Drummer war ja nur geil, technisch net unbedingt am Maximum aber sein Drumming hat ne unheimliche Energie. Ist halt wie ich auch finde net so wirklich Mucke zum Abgehen, sondern eher zum Genießen und Kopfschütteln geeignet. Hab ja Gott sei Dank Sonic Syndicate verpasst aber im Vergleich zu In Flames konnten Gojira echt gut mithalten.
Wobei In Flames dann doch wieder ne Klasse für sich waren, allein schon die Bühne ala Rammstein "Reise Reise Tour", auch wenn die Vocals etwas leise waren.
 
Ich seh sie am Samstag... und ich werd mir wenn möglich nur Gojira ansehen ;) auf In Flames kann ich verzichten, weil es wirklich nicht mein Ding ist... aber ich freu mich!
 
Hat schon wer die neue CD? (ist die überhaupt schon draußen?)

Egal, auf der aktuellen Metal-Hammer CD war ein Lied von denen drauf, "Vacuity". Und es ist einfach nur sehr fett und geil, mal sehen, ob der Rest des Albums ähnlich geil ist, wenn ja, steht dem Kauf nicht viel im Weg.
 
Das Album ist seit dem 13. Oktober draußen.
Ich werde vielleicht bei gelegenheit auch mal reinhören.
 
Hat schon wer die neue CD? (ist die überhaupt schon draußen?)

Egal, auf der aktuellen Metal-Hammer CD war ein Lied von denen drauf, "Vacuity". Und es ist einfach nur sehr fett und geil, mal sehen, ob der Rest des Albums ähnlich geil ist, wenn ja, steht dem Kauf nicht viel im Weg.

Ich habe das Album bereits seit es veröffentlicht wurde. Und wenn dir "Vacuity" gefällt, dann wird dir der Rest definitiv zusagen. Das Album läuft bei mir rauf und runter. Mit dem Vorgänger kann es mithalten, meiner Meinung nach ist es sogar wesentlich besser.

Ich hab auch ein kleines, aber sehr subjektives Review dazu geschrieben im Reviewbereich. Auch sonst findest du im Internet eigentlich nur positive Reviews zu dem Album. Metal.de hat sogar 10/10 vergeben, was recht selten ist.
 
Ich find das neue auch sehr gut, allerdings dünkt's mich ein wenig langsamer/weicher zumindest verglichen mit "the Link" (mein Favorit)!

Ich hab sie gestern live gesehen. Wirklich genial! :D ... Die Energie haben sie wunderbar rübergebracht und auch die Setlist wusste sehr zu überzeugen, älteres und neuers! allerdings muss ich zu meiner Schande sagen, dass ich die Lieder nicht wirklich mit Name kenne ;) ... eh ja... haha der Bassist ging ab wie ein Amok laufender Bär oder so! ^^
 
Das neue Album geht so richtig ab sage ich auch ;)
 
Gehe heute abend ins Nachtleben, Frankfurt... freu mich schon wie Hund!
Geht hier noch jemand hin? :)
 
Neues aus Frankreich..von der demnächst erscheinenden EP.

Als Gastmusiker sind bei diesem Track übrigens Devin Townsend und Fredrik Thordendal von MESHUGGAH zu hören.




...
 
Uh, rein vom Sound klingt das ja schon wieder sehr nach den alten Sachen. Irgendwie vermisse ich etwas die knallige Produktion vom letzten Album... naja, mal sehen, vielleicht tut sich ja in der Richtung noch was.
 
Klingt für mich ziemlich geil! Das Ende ist auch mal wieder fett geworden :great:
 
Das klingt wirklich gut, vielen Dank für den Tip! :great:
 
falls es jemanden interessiert. die junga haben vor kuzrem einige studio updates hochgeladen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie sind wieder da :D

 
Absolut überzeugend und mega mega fett!! :great:
 
Schöner YT-Kommentar: "Gojira: The best thing out of France since the Croissant." :D
Menno ey, ich hab keine Lust mehr, zu warten. Der Song ist schon mal ne nette Ansage. Muss zwar noch ins Ohr wachsen, denke ich, aber das mussten die anderen Alben bei mir auch. The Way Of All Flesh ist eine meiner absoluten Lieblingsscheiben der letzten Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh man, auch wenn der Post jetzt keinen großen Sinn hat, ich kann net anders: ich freu mich asozial auf das Album! Das Lied geht mir so gut rein, ich hörs rauf und runter! :D
Wahnsinn....
 
Die Single fetzt, ist von allen Seiten catchy ohne Ende und entspricht exakt dem, was ich mir erhofft habe... Im Moment freue ich mich wie ien kleines Kind auf Weihnachten :D
 
Mag sein, dass ich einen parallelen Thread zu dieser genialen Combo verpasst habe - die Suche hat nichts Anderes ausgespuckt -, aber Gojra haben mich mit ihrem aktuellen Album jetzt auch gepackt. Nachdem ich mir in der vergangenen Woche den Weg bis zu "From Mars To Sirius" zurückgebahnt habe, muss ich sagen: Supergeil! Instrumental auf richtig hohem Niveau, textlich wesentlich interessanter als das übliche Death Metal-Zeug (welches mich mittlerweile größtenteils zu Tode langweilt, genau wie im Black Metal), vom Songwriting her super abwechslungsreich, und der Melodiefaktor mag zwar immer noch recht subtil sein, ist er auf "Magma" aber auf einem sehr atmosphärischen Level angekommen und bleibt dort zukünftig hoffentlich auch. ;)

Zieht euch das hier mal rein: http://concert.arte.tv/fr/gojira-en-concert-prive#_ Besser geht's kaum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben