Gebt ihr euren Gitarren Namen?

66 Seiten Kosenamen für die "Liebste"....

Na hoffentlich liest Sie nicht mal aus Versehen diesen Thread :romeo:
 
Meine etwas ältere Strat-Kopie von Legend heißt liebevoll MILF =D Die Explorer ist "die Axt"
 
Meine Gitarren benenn ich meistens nach ihren Modellnamen. Aber auch bei mir gibt es eine Ausnahme.
Ich habe meine Epiphone Dave Navarro aufgrund ihrer Unicursal-Hexagramme liebevoll "Thelema" genannt. Aber auch nur damit meine Madame durchsteigt, von welche Gitte ich denn nun sprech :D
 
Dass man einem besaiteten Stück Holz einen Namen gibt, kann man auch nur verstehen, wenn man sein Instrument liebt. :) Sind n paar interessante Dinger bei. MILF gefällt mir am besten. :D

Meine Gibson Les Paul heißt Debby, die nächste Anschaffung (wahrscheinlich ne Telecaster) wird den Namen June tragen.
Auf die Beweggründe geh ich mal nicht näher ein. Sind jedenfalls Namen mit sehr persönlichen Hintergrundgeschichten. ^^
 
Meine nenn ich ganz nett BITCH!
 
Meine Lieblingsgitarre hat den Namen meiner Freundin, die leider vor etwas über einem Jahr gestorben ist. Die anderen haben keine Namen.
 
nur meine LP Studio Worn brown hat nen Namen, Paula natürlich :)
 
Meine heißt auch Paula.. Wie wahrscheinlich 90% aller LPs. : )
 
Miststück, Schlampe, "kannst du auch klingen", sind die Namen die ich vergebe. ;)
 
Die schwarze, die rote, die Strat,... :D Es bleiben halt mehr Werkzeuge, ich kümmer mich gut drum, putze und streichel sie nach und vor Auftritten, aber meine "juhu-für-immer-Hauptgitarre" hab ich schon 3 mal gegen eine bessere eingetauscht und die anderen kommen und gehen auch immer wieder. Das würde einem doch das Herz brechen, wenn die alle wichtige Namen hätten, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bisher haben nur meine alte Ibanez, Jackson und Höfner n Namen erhalten - "HURE", "Jacko" und "13".
 
Meine haben keinen Namen. Es sind eben die "Klassische" oder die "Ovation".

I see, nicht wirklich spannend.

Grüße
Jürgen
 
Ich hab ne alte Yamaha 812S in so einer Orange Metallic Lackierung. Das Ding glitzert also hinten und vorne und bei der ersten Probe mit ihr haben wir sie dann Edward getauft. Weils so "schön" glitzert im Licht. Wie der Twilight Käsie. Fast peinlich das zu schreiben, aber im Suff kams uns echt lustig vor.
http://www.youtube.com/watch?v=7B_CsPQtvnY kommt im Grund hiervon. So ab 1.10.
 
also meine gitarre und meine effekte haben namen:

Meine Strat Copy -> Polly
Boss MT-2 -> Megan
Boss DS-1 -> Courtney
Boss ME-25 -> Alice
Behringer Chorus -> Detlef

Netzteil -> Kurt
 
Meine neue Paula hat folgenden Namen: '35 (sprich: One-Thirty-Five)
 
Bei mir haben nur E-Gitarren einen Namen -> Yvaine und Artemis
 
eeeeh, Paula ;)
 
Meine YAMAHA F-310 heisst - und ich wusste vorher nicht, dass Clapton eine seiner Gitarren so genannt hat - Brownie; weil Sie braun ist und ihre Klänge süß wie ein brownie sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben