Kosten günstige gratis Noten :D

hmm nadjas seite geht nicht mehr... die müsste man rausnehmen aus der liste...

Ist rausgenommen.
 
hab hier noch ne schöne Seite für Noten.. is nur für Piano, aber mit ein bisschen Arbeit kann man das ja umschreiben :p die Stücke sind nämlich echt gut, man findet Sachen aus Filmen, Klassik und auch Spielen

--> http://pianothemes.com/
 
Schaut mal auf der Seite vorbei. Gebt ins Feld search euren Midiwunsch ein und ihr werdet zugekleistert. Auch der van basco Karaokeplayer ist spitze. Er ist gratis und werbefrei.
Wenn ihr einen Midi auf dem abspielt, könnt ihr über den Button "Output" entweder einzelne Stimmen ausblenden oder alle außer der angeklickten. Da sind zwei Knöpfe. Wenn ihr jetzt z.B die Melodiespur sucht, könnt ihr die Spur auszählen, d.h. auf der 1 ist z.b. Drums und auf der 2 die Melodie. Wenn ihr den in Band in a Box übernimmt, fragt euch das Programm, welche Spuren importiert werden sollen. Dann sagt ihr dem Programm: Gib mir Spur zwo.
Dann geht ihr auf das Notat in Band in a box und könnt es ausdrucken. Natürlich hängt die Qualität der Noten von den Verfassern ab.
Viel Spaß

Gruß
Andre
 
Hallo,

ich bin ein absoluter Forumsneuling und auf der Suche nach Infos übers Saxophon spielen hier gelandet. Spiele seit mehreren Jahren Altsax.
Habe mir einige der hier aufgelisteten Links angeschaut und auf der Ska- Seite sogenannte Horntabs gefunden (wohl eigentlich für Trompete). Die sehen so aus:

+d1 +f2 +f2 +f2 +d1 +f2 usw. usf.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man danach spielt? Das sieht für mich wirklich aus wie ein böhmisches Dorf.

Gruß
Katja
 
Hab mal ne frage:

Habe mir mal ein paar verschiedene Titel angeschaut.

Nur das Problem ist, als ich ein paar heruntergeladen habe konnte ich sie nicht öffnen.
Als ich dann weitergelesen habe merkte ich dann das ihr alle mit Programmen wie Finale arbeitet, als ich dann im www ein solches Programm herunterladen wollte merkte ich das die, entschuldigt denn ausdruck, Sauteuer sind.
Kennt jemand vielleicht ein Programm das für einen 3. sek Schüler vom Preis her gerecht wäre??

Danke für eure hilfe.

Philipp
 
Die meisten Noten, die ich "digital" hab, lassen sich mit Adobe
öffnen und das ist meines Wissens Freeware.
 
kennt wer von euch vielleicht eine internetseite mit noten(Jazz?POP, Rock?) für altsaxophon? Was leichteres? Bin anfängerin, muss dauernd so fade sachen spielen, was in meinem saxbuch halt steht!
Bitte bitte, sagt mir, wenn ihr was kennt, weil kinderlieder und Mittelalterliche tänze sind nicht meins.

Danke im voraus!!!!! katili
 
Hallo Beden,

Du kannst die midi-Datei nur komplett in Capella einlesen (über Datei-importieren). Anschließend musst Du die Stimmen die Du nicht haben willst löschen.

Gruß Jo
 
Hallo Beden,

Du kannst die midi-Datei nur komplett in Capella einlesen (über Datei-importieren). Anschließend musst Du die Stimmen die Du nicht haben willst löschen.

Gruß Jo

Hallo Jo

erstmals vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort, Wie erkenn ich die am besten?

Lg Beden
 
hallo jeanny, nur sind diese Programme nciht gerade billig !!!
 
cwtoons
  • Gelöscht von HaraldS
  • Grund: Offensichtlich Noten, deren Notenbild urheberrechtlich geschützt ist
Hi, als Neuling auf diesem Board und als Alt-Sax'ler habe ich mal hier etwas Recherche betrieben um mein Notenrepertoire aufzustocken und muss eucht leider berichten, dass:

http://www.geocities.com/andyw129/

und
http://www.saxophon-page.de.vu/ sprich: Nadja's Sax-Page

leider kürzlich verstorben, sprich offline sind.
trotzdem vielen Dank für die hervorragende Liste hier!
Grüße Gr0t
 
...+d1 +f2 +f2 +f2 +d1 +f2 usw.

Das sind tatsächlich böhmische Dörfer, anscheinend stehen hier nur Notennamen. Wenn Du das Stück nicht kennst, hilft dir das nicht weiter.
Trompetenliteratur wird normalerweise in konvetnioneller Notenschrift und entsprechend der Stimmung des Instruments geschrieben, steht keine Angabe im Titelbereich und ist die Ausgabe für Trompete veröffentlicht, ist "Trompete in Bb" gemeint. Jeder Ton klingt dann einen Ganzton tiefer als notiert.

...kennt wer von euch vielleicht eine internetseite mit noten(Jazz?POP, Rock?) für altsaxophon? Was leichteres? Bin anfängerin, muss dauernd so fade sachen spielen...

Eine lohnende Anschaffung wäre dann John O'Neill, Jazzmethode für Saxophon. Kostet zwar rund 25 EUR, aber dafür bekommst eine überlegt aufgebaute Methode mit gut klingenden Songs, vielen Übungsanregungen und vor allem auch gleich ein gut klingendes "Vorbild" für Klang und Phrasierung auf der beiliegenden CD.
 
wobei ich dazusagen will, dass die Jazzmethode 2 (also der zweite Band) meiner Meinung nach besser ist... wenn man schon Jazzerfahrung hat, dann kann man mit dem 2. Band nochmal richtig weiterkommen, auch wg improvisation.
Wenn man aber noch keine/wenig Jazzerfahrung hat, dann ist der erste Band besser. Der erste Band fängt halt von ganz vorne an (die ersten Töne, die einzelnen Notenwerte), man kann aber auch mittendrin einsteigen;)
 
M
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Verstoß gegen Urheberrecht ("Gratis"-Noten aktueller Titel)
Hallo,

ich brauch dringend die Noten von Ich + Ich "So soll es bleiben".....kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen??
Bin schon am verzweifeln :-(
Vielen Dank schon mal....
 
Hallo,

kostenlos sieht's da eher schlecht aus.

Ansonsten gibt es song Bücher von Ich+Ich wo es drin ist, oder im stretta shop einen Chorsatz für wenig Geld.
Die andere Möglichkeit ist du nimmst eine Midi Datei z.B. von Geerdes und liest da die Noten raus, dazu brauchst du aber auch entsprechendes Programm, gibt's aber auch kostenlos, dafür hast du dann aber auch noch Begleitstimmen.

Noch eine Möglichkeit: du hörst dir den Titel solange an bis du ihn nachspielen und auch auf Noten aufschreiben kannst :D - kommt dir vielleicht etwas aufwändig vor oder du sagst : ich kann das nicht. Dann probiere es doch mal .......

Grüße

atrofent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben