Effektboards der Stars

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
QOTSA_Lover schrieb:
Find die Strymon Sachen ziemlich cool. Überleg grad mir das Brigadier Delay zu holen...

Tu es! Ich hab das Brig auch, und es ist der absolute Hammer!
Du wirst es nicht bereuen. ;)
 
Ne kleine Amp-Macke hat der Tremonti auch,oder?:eek:

Aber jetzt kann ich wenigstens mein TS808HW rechtfertigen, immerhin hat es bei ihm ein shootout gewonnen:D
 
Aber jetzt kann ich wenigstens mein TS808HW rechtfertigen, immerhin hat es bei ihm ein shootout gewonnen:D

Das Ding ist auch einfach super .. hab ihn auch und will keinen anderen TS ableger mehr haben :rock:
 
Hier das Europatour-Board 2012 von Juan Alderete (Bassist von The Mars Volta). Ich kann erkennen:

neben dem Board: EQD Rainbow Machine & Line6 DL4
obere Reihe v.l.n.r.: DOD Meatbox, Digitech Multi Play, EQD Organizer, EHX Ravish Sitar
untere Reihe v.l.n.r.: Boss PN-2, ???, Boss OC-2 oder OC-3, Boss VB-2, Boss CS-2, TC Polytune

Preisfrage: was ist das Fragezeichen in meiner Aufzählung?
 

Anhänge

  • Juan Europe 2012 TMV bass pedalboard.jpg
    Juan Europe 2012 TMV bass pedalboard.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 586
Tu es! Ich hab das Brig auch, und es ist der absolute Hammer!
Du wirst es nicht bereuen. ;)


Habs grad zum testen da. Was mich wirklich fertig macht, dass es sich einfach so "einfügt" ohne aufdringlich zu wirken.

Aber sag mal, auf wieviel Uhr hast du den Filter und Bucket Loss stehen? Und kannst du was mit dem "Mod" anfangen? Ab 9:00 ist da alles zu viel finde ich...
 
Preisfrage: was ist das Fragezeichen in meiner Aufzählung?

Ein Dwarfcraft Thunder, aber eine seltsame abgespeckte Version davon. Der kleinste auf der Website ist dieser hier:
 

Anhänge

  • IMG_0362-768x1024.jpg
    IMG_0362-768x1024.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 339
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
QOTSA_Lover schrieb:
Aber sag mal, auf wieviel Uhr hast du den Filter und Bucket Loss stehen? Und kannst du was mit dem "Mod" anfangen? Ab 9:00 ist da alles zu viel finde ich...

Filter (also die 2te Belegung des "Bucket Loss") hab ich auf 12 Uhr, Bucket Loss auf ca. 9 Uhr, und Mod auch auf 9 Uhr. Repeats auch auch 9 Uhr :D

Mod ist zwar eine wirklich schöne, smoothe Modulation, aber einfach einzustellen ist die echt nicht. ;) 9 Uhr finde ich grad noch nicht zu aufdringlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Ding ist auch einfach super .. hab ihn auch und will keinen anderen TS ableger mehr haben :rock:


Ich habe von Maxon den OD-9 und verwende ihn als Booster / Sustainer vor meinem Amp. Der Amp zerrt von sich gerade noch für Rock-Rhythmus. Brauche ich mehr dampf Booste ich mit dem TS. Nur leider wird das Signal dann so zusammenkomprimiert und dünn. Außerdem sind Bässe weg.

Macht das der TS808HW besser????
 
Jein...oder sagen wir etwas.
Ich würde sagen TS bleibt TS, der HW ist aber deutlich offener und weniger komprimiert als der Bad Monkey, den ich dagegen testen konnte.
Ich finde aber nicht, dass das unbedingt ein Nachteil für den BM ist, als Booster in der klassischen Art genutzt, wollen viele es eigentlich genau so.
Weniger (matschige) Bässe und komprimierter. Das kann der HW nicht so gut, er wäre mir dafür aber auch zu schade, denn er hat eine so schöne weiche Verzerrung, dass ich die lieber für sich alleine stehen lasse und den im Bedarfsfall noch (clean-)booste.
Aber nur um deinen Amp zu boosten und bei dir klingt das eher so als willst du einen Cleanbooster, würde ich keine 350€ zahlen. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Im Flohmarkt ist gerade der CAE/MXR-Booster für 60€, da würde ich eher drüber nachdenken;) ( nicht mein Inserat)
 
Nein, will keinen Booster...

Ich habe einen SUPER elektro Booster von Orion-FX. Der komprimiert nicht sondern tritt einfach dem Amp mehr in den A...

Ich will aber etwas, wo den Sound komprimiert und tragfähiger macht. Sozusagen eine Art Sustainer, aber eben ohne die Bässe derart zu beschneiden. Bässe beschneiden ist OK, aber nicht so heftig. Und der Maxon klingt etwas sehr nasal.

Werde mal den Green Rhino von Way Huge probieren. Der Sollte das mit dem 100hz Regler eigentlich können.
 
http://www.youtube.com/watch?v=9UMzuJFNg38&feature=player_embedded

Guitars
Josh uses a core of Strats, starting with Chad Smith's '63 Tobacco Sunburst used for older songs like "Higher Ground" and anything with a whammy bar. His main Strat is a black '66 with a '68 neck and he also uses a black 1974 hardtail Strat as his backup. He uses a Gretsch White Penguin for Californication-era songs as a tip-of-the-hat to Frusciante, an early-70s Gibson ES-335 for "Universally Speaking" and a Neil Young song, a '67 Telecaster that was a gift from Frusciante long ago, a '64 custom-color Fender Jaguar used for lighter songs, a 12-string Gibson Firebird with some modifications to the pickguard and switching, a Fender Coronado 12-string in burnt orange (dropped a half step for "Breaking the Girl"), and a "Fools Telemaster" relic'd Tele/Jazzmaster-style hybrid. He uses D'Addario .010 - .046 on all of the guitars except the White Penguin, which is strung with .011 - .049. He uses Dunlop Tortex .60.

c4ggv1x4m12y7fk5m.jpg


Amps
Josh Klinghoffer uses a three-amp setup. The vintage Marshall Major provides the basis for his tone with an emphasis on low-end, the Silvertone is run a bit quieter for midrange, and the Fender Super Six is set even quieter and provides top end. All three amps are on at the same time and the effects are run through all three.

c4ggvccczyzxm1d56.jpg


Pedals
Josh changes his pedalboard setup constantly, but when we caught up with him, it'd been steady for a few shows. Certain pedals are on the board to capture the recognizable recorded tones, while others are used for fun as he feels in any given moment. The signal comes into a Boss TU-2 tuner, into an Ibanez WH10, Keeley-modded Boss DS-1, Marshall Guv'nor, Pigtronix PolySaturator, Wilson Effects Fuzz, Boss Analog Delay, Boss DD-3 (clipped repeats), Boss DD-3 (glitching Radiohead-style), Electro-Harmonix Deluxe Memory Man (short slapback), Electro-Harmonix Deluxe Memory Man Tap Tempo (used with the expression pedal), Boss Vibrato ("Suck My Kiss"), Boss CE-2, Boss CE-2 (modded for wider sweep), Lastgasp Labs Cybertronic (high-end, whispy filter), Moog Moogerfooger Low-Pass Filter, Line 6 FM4 (synth sounds), Moog Moogerfooger 12-Stage Phaser (used for "Throw Away Television" in conjunction with the FM4's sequential synth), Boss SG-1 Slow Gear, Boss RV-5, Electro-Harmonix Cathedral, Electro-Harmonix Freeze, Boss DD-6 (cascading repeats), Electro-Harmonix Goly Grail, Xotic Effects EP Booster, Wilson Effects Haze, Lo-Tech-N-Fi-Bot Pocket Synth, Line 6 DL4 (used as a looper and phrase sampler between songs), Bright Onion looper (used as a kill switch), Boss CS-2 Compressor, and a Framptone 3-Banger amp switcher.

The pedals are wired into a Bright Onion Pedals switcher that allows Sheppard to bypass an entire board or each individual pedal in case of a problem, as Josh is fairly rough when kicking his pedals on and off.

c4ggvnb57kwmqh4ga.jpg


IRRE! Und ich habe wahnsinnigen Respekt vor Ian :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schönes, ausführliches Video uns ein wirklich sympathischer Tech,so stell ich mir solche Videos vor:great:
Mein Highlight ist aber trotzdem ganz eindeutig folgendes Zitat:"Destruction sounds amazing"
 
Hier das Board vom Wir sind Helden Gitarristen. Was ist denn alles drauf?
tritonus-9-05.jpg
tritonus-9-16.jpg
 
@BassShuttle: Ich seh leider kein Bild :( Zu schade, dass sie sich so gut wie aufgelöst haben, aber nur das nebenbei..:redface:

EDIT: Jetzt geht's :D Hui, was haben wir denn da alles. Tubescreamer, Line 6 FM4, Boss Chorus, Boss Vibrato, Boss Line Selector, Boss NS-2, Boss RV-5 (?), ... ziemlich von der Stange. Gefällt mir gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, ich hätte nicht gedacht, dass der Typ von Wir sind Helden so viele Effekte aufm Board hat. :eek:
 
Ich wusste schon, dass die viel Zeug mitschleppen, die haben viel atmosphärisches Zeug, vor allem seit dem letzten Album. Das Boss VB-2 hätte ich auch gerne :D
 
Finde die Band auch recht cool. "Soundso" gefällt mir gut.
Amps sind oft Hiwatt, Vox AC30 sowie Fender Hot Rod's zu sehen. Gitarren eigentlich ausschließlich Düsenberg Starplayer TV's...
 
Hier das Board von Nalle Colt (Vintage Trouble), deren Gig ich gestern in Münster besucht habe.

20120704_220154.jpg
 
Der Mann hat Geschmack :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben