Bugera-Userthread

Du hast deine Frage schon beantwortet.
Pedale die du mit dem Bugera sicher gut finden wirst: Boss NS2, ein Tubescreamer (Clone reicht) und wenns irgendwann sein muss ein Delay.

So hab ich mirs vorgestellt... Einfach mit der zeit etwas aufruesten...
 
Hat noch jemand erfahrungen ? Wuerd mich sehr freuen
 
Die Bugera Speaker sind meines Wissens von Jensen. Ich habe in einer Box eine Mischbestückung aus Bugeras und Celestions G12M. Das ist ´ne gute Mischung und klingt in Verbindung mit meinem Stealth sehr britisch, gefällt mir also richtig gut. Die zweite Box des Fullstacks würde ich gern ähnlich bestücken, daher meine Frage.

Hi, noch mal zur Klarstellung: Uli Behringer sagt in "seinem" Threat, dass die Speaker direkt in dem Behringer-Werk in China hergestellt werden. Jensen-Auftragsspeaker kommen aus Italien, woher auch die Speaker der frühen Behringer Boxen (z.B. BG412 S) kamen. Ich denke, dass es nur durch die eigene Produktion möglich ist, 412er Boxen für den aktuellen Händlerpreis herzustellen.
Grüße
f-f

---------- Post hinzugefügt um 11:24:41 ---------- Letzter Beitrag war um 11:23:33 ----------

Moin Chris,

ich spiele einen 1960er Infinion. Kurz gesagt: du wirst keinen Amp mit einem derart gutem Preis-Leistungs-Verhältnis finden. Mein Teil ist aufgebaut wie ein Plexi, klingt so und spielt sich auch so. Daher für diesen Amp meine Empfehlung. Aber für "Metal-Brüder" ist der eher nichts ... ;-) Da gibts dann die 6'er-Reihe und die 333'er Reihe. Demnächst wohl auch den TriRec.

Die bisher üblichen (anderen) Marken haben alle ihre Berechtigung, aber als jemand mit 35 Jahren Spielpraxis an der elektrischen Gitarre sage ich dir: die brauchst Du nicht, wenn es Dir um einen vernünftigen Amp geht. Bugera deckt inzwischen fast alles ab, mir persönlich fehlen allein noch die älteren "Fender-Serien", auf denen ich "gelernt" habe, z.B. Champ, Twin Reverb usw. Und ich stelle fest, dass in meiner Umgebung sich immer mehr Gitarristen mit Bugera-Geräten ausstatten, je nach Bedarf.

Sondershausen liegt ja nicht direkt vor der Berliner Tür, ansonsten würde ich dich bei Interesse einfach mal einladen, meinen 1960er als Plexi-Clon Probe zu spielen. Denn leider sind noch viele kleine Händler nicht so gut ausgestattet mit Bugera-Geräten ....

Vg
f-f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Chris,

ich spiele einen 1960er Infinion. Kurz gesagt: du wirst keinen Amp mit einem derart gutem Preis-Leistungs-Verhältnis finden. Mein Teil ist aufgebaut wie ein Plexi, klingt so und spielt sich auch so. Daher für diesen Amp meine Empfehlung. Aber für "Metal-Brüder" ist der eher nichts ... ;-) Da gibts dann die 6'er-Reihe und die 333'er Reihe. Demnächst wohl auch den TriRec.

Die bisher üblichen (anderen) Marken haben alle ihre Berechtigung, aber als jemand mit 35 Jahren Spielpraxis an der elektrischen Gitarre sage ich dir: die brauchst Du nicht, wenn es Dir um einen vernünftigen Amp geht. Bugera deckt inzwischen fast alles ab, mir persönlich fehlen allein noch die älteren "Fender-Serien", auf denen ich "gelernt" habe, z.B. Champ, Twin Reverb usw. Und ich stelle fest, dass in meiner Umgebung sich immer mehr Gitarristen mit Bugera-Geräten ausstatten, je nach Bedarf.

Sondershausen liegt ja nicht direkt vor der Berliner Tür, ansonsten würde ich dich bei Interesse einfach mal einladen, meinen 1960er als Plexi-Clon Probe zu spielen. Denn leider sind noch viele kleine Händler nicht so gut ausgestattet mit Bugera-Geräten ....

Vg
f-f


Also mit Bugera hast du wirklich recht! Am Anfang war ich sehr Skeptisch über das Preisleistungs-Verhältnis... Ich habe dann aber nur Gutes gehört und hab mir dann den 6260-212 Bestellt! Bin Absolut begeistert von dem Ding! Für 300€ ist das wie Geschenkt!!! ;)

Ja naja ist schon ein ganzes Stück bis Berlin das wird schlecht! ;)

Aber Danke und Lg Christian
 
Ibanezsoul
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte per PN!
Gammelpeter
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte per PN!
Ist wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt worden aber kommt der Trirec auch irgendwann mal tatsächlich auf den Markt?
 
Letzter Stand:
Great news for our bass-playing friends! The BVV3000-INFINIUM is currently shipping and will be at retailers late May/early June!
[...]Bugera Amps TRIREC is on deck next, and you guys will be the first to know when it's ready! :)
25. April um 20:29
 
Wo kommt die Info her?
 
So, ich hab meinen Bugi mal heute echt abgenommen mit meinem neuerstandenen SCT700 vom Thomann.
Der Leadkanal kann auch zahm!

http://soundcloud.com/evolutionvii/i-believe-in-a-thing-called-1
 
Zuletzt bearbeitet:
masterbass
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
Hab vor kurzem mal den Bugera 6260 von einem Kumpel ausgeliehen, um ein paar Soundtests damit zu machen. Ich finde der Zerrkanal davon klingt echt fett!
Clean konnt ich allerdings gar nichts mit dem anfangen...finde das Anschlagsgeräusch echt nervig und hab es nicht aus der Aufnahme bekommen.
Aber vielleicht kann man das ja mit einem Röhrenwechsel wie hier geschrieben wurde ausgleichen ;)

Hier gehts zur Soundfile:


Hab jetzt nicht primär auf Schlagzeug und Bass geachtet (oder darauf dass ich sauber spiele) aber es ging ja auch um den Gitarrensound ;)
Allein für den dritten Kanal würde ich ihn glaube kaufen :D

- - - Aktualisiert - - -

Achja aufgenommen wurde das ganze so: ESP LTD Mh 400 NT -> Bugera -> Fame Box mit V30 -> SM 57 -> DAW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey Ibanezsoul, probiere mal den Crunchkanal mit einem TS (Volume max, Tone mitte, Drive min) geboostet als Hauptkanal, dies hat sich ja auch beim original 5150 bewährt. Ansonsten top Clip, ist das ein eigenes Lied?, hat mich im Intro an Periphery erinnert.
 
Hey dh_helix. Wenn ich mir den Bugera nochmal ausleihe und dann noch irgendwo einen TS finde mach ich das mal. Danke für den Tipp!
Was mich schon immer interessiert hat, was darf ich denn so als Resultat erwarten? Klingt der Sound dann, aufgrund von weniger Gain fetter/breiter?

Nein der Song ist von Killswitch Engage - My Curse. Da fand ich den 5150 Sound richtig geil und wollte gucken, ob das mit dem Bugera machbar ist.
 
ich finde den crunch-kanal fetter und massiver im sound. deutlich mehr bassanteile. gefällt mir nicht schlecht, war aber für die band leider immer untauglich, da nicht fußschaltbar.
 
Konnte man sich da nicht einen Fußschalter von nem anderen Bugera nehmen? Da gibts doch auch welche mit denen man Crunch schalten kann.
 
Konnte man sich da nicht einen Fußschalter von nem anderen Bugera nehmen? Da gibts doch auch welche mit denen man Crunch schalten kann.

nein. das sind alles die gleichen schalter mit anderen beschriftungen. die umschaltung von clean auf crunch ist nicht per fußschalter durchführbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich finde den crunch-kanal fetter und massiver im sound. deutlich mehr bassanteile. gefällt mir nicht schlecht, war aber für die band leider immer untauglich, da nicht fußschaltbar.

Das liegt wohl dran, wieviel Gain man in den jeweiligen Kanälen verwendet. Je mehr Gain umso mehr Bassanteile hast du auch.
Ich bin mittlerweile beim Leadkanal mit unter 3 beim Gain und damit verliert man doch deutlich wumms, wenn man nicht noch laut spielt.
Im Crunchkanal geht da schon mehr, trotzdem ist er vom Charakter her nicht so bassreich wie der Lead, wie ich finde.
 
Hallo leute, vielleicht kann mir hier einer helfen.
ich hab ein BUGERA 6260 topteil und folgendes problem:
ich lasse den amp aufwärmen und schalte ihn an
nach einiger zeit ( nach einem bis 2 songs) wird er immer leiser und klingt als ob er keine power mehr hätte.
heute war das wieder der fall. Ich hab ihn dann auf standby geschlatet gewartet und wieder angemacht.
Dann ging er wieder und ich konnte mir meinem Schlagzeiger nich ein paar songs spielen.
Woran kann das liegen ? ist die vorstuffe kauputt ?
 
Je nachdem wie alt das Teil ist würde ich direkt sagen ab zum Hersteller. Verschleiß kennt man ja von diesem Geräten leider
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben