ES-335 Style UserThread

  • Ersteller Marco290991
  • Erstellt am
Angebot? Die gehören ja zu mir, wie meine Arme;) Deshalb kann ich sie ja nur zur Kur geben, wenn überhaupt. Ja Strats habe ich ich noch ein paar. Du siehst sie in meinem Fotoalbum. Was bietet Wien dann, ohne Wiener Schmarrn und feiner Kaffee sonst noch? Ich Mus zu meiner Chande gestehen, dass ich noch nie dort war. Aber auf dem Programm steht es schon noch:)
 
wie wäre es mit dem besten wiener Schnitzel der Welt und ähm...ein paar Sehenswürdigkeiten? :))
 
Guter Vorschlag, nein ehrlich, Wien steht noch auf dem Wunschzettel. Wiener Schnitzel ist nicht schlecht, aber sicher müsste ich auf's Riesenrad, das Hundertwasserhaus auch mal in Natura sehen, dann Schloss Schönbrunn ( ist dies richtig?) sonst die Altstadt, Cafe's, natürlich schauen, wo musikalisch was abgeht usw.
 
Soll ich euch im OT/Diverses einen Österreich-Thread aufmachen? ;) :)
 
Hallo Männer !

Seit ein paar Tagen hat sich zu meiner Gibson ES-335 noch folgende Dame gesellt.

Darf ich vorstellen.... "Ivory"

ivory1klein.jpg



Es handelt sich um eine Ibanez AS-73 in der wunderschönen Farbe...Ivory :)
Für das Geld eine wirklich solide Gitarre. Out of the Box, wie man so schön auf Neudeutsch sagt, war die Saitenlage (besaitet ist sie mit D'Addario's...und die waren nicht verrostet !!) perfekt eingestellt, der Hals 1a eingestellt und die Verarbeitung ist für den Preis einfach klasse !
Dazu noch ein Gigbag und einen Nylongurt. What will you more for 375 Euro-Dollars !! :D

Nicht ganz der klassische ES-Sound. Etwas dünner und "rockiger". Macht sich bei Rhythm-Sachen sehr gut !

Aber an die Gibson kommt sie nicht ran...;)
 
Soll ich euch im OT/Diverses einen Österreich-Thread aufmachen? ;) :)

Nein, wir widmen uns jetzt wieder den wichtigen Themen im Leben, z.B. der ES-335;)

DSC_0712.jpg

DSC_0725.jpg

DSC_0709.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Hallo Männer !

Seit ein paar Tagen hat sich zu meiner Gibson ES-335 noch folgende Dame gesellt.

Darf ich vorstellen.... "Ivory"


Es handelt sich um eine Ibanez AS-73 in der wunderschönen Farbe...Ivory :)
Für das Geld eine wirklich solide Gitarre. Out of the Box, wie man so schön auf Neudeutsch sagt, war die Saitenlage (besaitet ist sie mit D'Addario's...und die waren nicht verrostet !!) perfekt eingestellt, der Hals 1a eingestellt und die Verarbeitung ist für den Preis einfach klasse !
Dazu noch ein Gigbag und einen Nylongurt. What will you more for 375 Euro-Dollars !! :D

Nicht ganz der klassische ES-Sound. Etwas dünner und "rockiger". Macht sich bei Rhythm-Sachen sehr gut !

Aber an die Gibson kommt sie nicht ran...;)

Toll Deine Ivory. Mir gefällt sie:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,
schließe mich mal diesem Thread an. Hier sind die Bilder meiner Es 355 DFG Vsb :)P1000661.jpgP1000662.jpgP1000663.jpg
Diese Gitarre ist einfach nur ein Traum, werde sie wohl nie wieder hergeben :rolleyes:. Semi Gitarren sind schon was feines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow sieht super aus :)

Aus welchem Jahr ist sie ?

-Alex

EDIT: Hier maln schönes Bild einer schön Patinierten 355 Stereo
IMG_3958-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
schließe mich mal diesem Thread an. Hier sind die Bilder meiner Es 355 DFG Vsb :)Anhang anzeigen 223776Anhang anzeigen 223777Anhang anzeigen 223778
Diese Gitarre ist einfach nur ein Traum, werde sie wohl nie wieder hergeben :rolleyes:. Semi Gitarren sind schon was feines.

Hallo Gibsonsg: Ein schönes Exemplar dass Du uns hier zeigst. Dass sie ein Traum ist, das kann ich sehr gut verstehen. Ich denke Du kannst die Bespielbarkeit und der Klang beurteilen, ich sehe leider, leider:redface: nur die optische Variante. Aber die überzeugt natürlich voll und ganz:great: Hoffe, wir sehen noch weitere Fostos von ihr:)
 
15 Watt, schon schweinelaut:great: in der Wohnung. Ich habe einen Marshall class5, ein toller Amp und auch schweinelaut:rock:
 
Super, dann bist Du damit auch zufrieden?
 
Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
February 1st, 2011
Production Number: 434

Habe sie mir auch erst vor einem Monat gekauft :). Versuche mal kurz was zur Bespielbarkeit und zum Klang zu schreiben. Habe aber immer so meine Probleme einen Klang/Sound zu beschreiben :rolleyes:

Bespielbarkeit:
Die Gitarre Besitz einen Slip Taper Hals, der sich sehr gut bespielen lässt. Da ich nicht die größte Hand habe ist das Halsprofil Perfekt für mich. Der Sattel hat eine Breite von 42,8mm. Der Hals ist schön flach. An die Größe des Korpus muss man sich natürlich am Anfang gewöhnen. Dies geht jedoch relativ schnell :)

Verarbeitung :
Dazu braucht man nicht viel zusagen, ist gibt nichts zu bemängeln. Sie ist sehr gut verarbeitet.

Klang:
Vorneweg ich habe leider kein Vergleich zu anderen ES355 Modell und kann somit auch kein Vergleich ziehen :). Schon ohne Verstärker hat sie ein sehr schönen warmen Akustischen Klang. Dieser wird natürlich durch Dicke Saiten Verstärkt. Vorher waren 009er Saiten aufgezogen und ich fand das sie mit diesen Saiten ein bisschen dünn klang. Der Hals Tonabnehmer hat einen sehr warmen und runden Klang der jedoch immer noch kräftig und durchsetzungsfähig ist. Beide Pickups zusammen (mein persönlicher Favorit :)) haben einen sehr glockigen Klang. Der Steg Pickup klingt etwas definierter, klarer und höhenreicher.
Jazz, Blues, Rock & Roll und Rock alles kein Problem für diese Gitarre. Obwohl ich eigentlich nicht wirklich Jazz und Blues spielen kann, übe mich aber gerade darin ;)

Hier sind noch ein paar Fotos
P1000674.jpgP1000675.jpgP1000676.jpgP1000677.jpgP1000678.jpgP1000679.jpgP1000680.jpgP1000682.jpgP1000681.jpgP1000683.jpgP1000685.jpgP1000684.jpgP1000686.jpg

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hier sind mal ein paar Sound Beispiele. Sind leider ein paar verspieler drin bin auch aber nicht der begnadetste Gitarrist. Ich hoffe aber der Sound der Gitarre kommt rüber :). Viel spass damit

http://soundcloud.com/you/tracks

Grüße
 
@enbe0815: schönes eisen :) ! haste noch mehr bilder ?!
@Gibsonsg: deine Gitarre hat echt eine tolle maserung!

@peter: Bin voll zufrieden mit dem amp - zuhause fürs üben ist der allemal ausreichend... (gitarre + amp sonst nichts)

-Alex
 
Momentan gehe ich bei all meinen Amps direkt rein. Werde mir aber nächstens ein Okko Diabolo kaufen. Bei der ES-335 bin ich somit auch zufrieden. Dort reicht es, direkt in den Amp zu gehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben