Wie bekommt ihr das Plektrum (falls es reinfällt) wieder aus dem Korpus raus?

  • Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
Ich hab drei Kinder... was ich schon für Zeug in meiner Gitarre gefunden habe... vom Schokopapier bis zum voll bewaffneten Playmobil- Ritter... ;)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abend,

Also ich warte bis meine komplette Plektrensammlung im Korpus ist. Dann wird erst "geleert". Natürlich durch schütteln.;)

lg Marcel
 
Ich hab drei Kinder... was ich schon für Zeug in meiner Gitarre gefunden habe... vom Schokopapier bis zum voll bewaffneten Playmobil- Ritter... ;)

Alex

Ich hab drei Frauen.... oh wei! :D
 
Kriegt man sie so wieder raus



Zumindest mit Glück:D, hab ich grade durch ein anderes Forum entdeckt, echt verrückt^^
 
Ich hab einfach ein Loch in die Zarge gesägt und seitdem kein Problem mehr mit hineingefallenen Plektren.:great:

breedlove_c350cm8.jpg

Das weiße Ding, das man hinter dem Loch erkennen kann, ist ein Plektrenschredder. Falls man das Plektrum trotz Zargenloch nicht herausbekommt, dann muss man nur den richtigen Knopf am EQ drücken und das Plektrum wird geschreddert. Drückt man den falschen Knopf, dann wird die ganze Gitarre gehäckselt. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die FUTTERPINZETTE meiner Frau (für ihre Bartagame) hat mir tolle Dienste diesbezüglich geliefert! Die Dinger sind ja ziemlich lang, das ist der Vorteil gegenüber normalen Pinzetten.
 
Da muss auch ich Dir wiedersprechen! Ernstgemeintes Thema mit ausschließlich ernstgemeinten Antworten!! :great:

wenn das so ist...

geht's dem Threadsteller derart gut, dass man seine Probleme haben möchte...

Vorschlag:

Instrument wechseln, z.B. Triangel oder Maultrommel (... nee, lieber nicht, beides zu gefährlich...)

:D
RJJC
 
.....
 

Anhänge

  • 4fd683dd1861335a33000106.jpg
    4fd683dd1861335a33000106.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 220
Zitat Drache81: Die FUTTERPINZETTE meiner Frau (für ihre Bartagame) hat mir tolle Dienste diesbezüglich geliefert! Die Dinger sind ja ziemlich lang, das ist der Vorteil gegenüber normalen Pinzetten.

vergiss nicht die Bartagame vorher von der Pinzette abzunehmen...sonst nistet sie sich im Korpus ein und bleibt für immer drin:)
Ich hätte ja ein Chamäleon abgerichet. Das schnalzt mit dem Lappen einmal rein und holt dir das Plektrum aus jeder Ecke raus....

Oder Gitarre umdrehen und schütteln, aber das steht bestimmt schon irgendwo..
 
Ich unternehme gar nichts, lasse die Gitarre im Laufe der Jahre mit Plektren "vollaufen". Nach ca. 10 bis 20 Jahren benutze ich die Gitarre als Rassel und schule auf Perkussionist um.
 
Hab echt viel gelernt beim mitlesen.
Hab mal 'ne Zeitlang gemeint es is cool, nachm spielen durch die Runde zu gehen und mitm Schallloch Geld beim Publikum einzusammeln...Hart verdiente Kohle...

natürlich Schüttelmethode, damals hatte ich noch nicht das MB, das mit hätte weiterhelfen können
 
Hatten wir schon den Vorschlag mit "rumdrehen und schütteln" ?

Ähem also gut. Ich habe noch einen kreativen Vorschlag (zum Patent angemeldet ..):

Man mache eine Öffnung auf der Rückseite gegenüber vom Schallloch, in die die Hand hineinpasst. Dann kann man die Saiten von der Rückseite anschlagen. Fällt einem dann das Plektrum durch das Schallloch, liegt es draußen auf dem Fußboden.

Hier bieten sich wieder neue Freds an:

"Wie bekomme ich die Hand wieder aus dem Loch ?"

und

"Kann man das Plektrum vom Fußboden aufheben, ohne die Hand aus dem Loch zu nehmen ?"


Grüße
Jürgen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben